Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Klimakleber in D'dorf und Hamburg
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  94 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

14. Juli 2023 23:04 Uhr: Von Sven Walter an Nicolas Nickisch Bewertung: +2.00 [2]

Die dürften so einiges, muss halt verhältnismäßig sein.

"Die trauen sich nicht" - in der Tat traurig.

Der Fachausdruck ist übrigens Normenerosion.

14. Juli 2023 23:12 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Tja Tichy ist das Letzte, die LG ist das Allerallerletzte ;-).

Nach dem Artikel hab ich jetzt keine Lust auf die Sternstunde harten Journalismus bei Miosga. Aber wie du weißt, guck ich ja fast nie fern.

Ich kann dir nur sagen, was ich als Innenminister der Bundespolizei sagen würde: Wer bei solchen Rechtsbrüchen nicht unverzüglich dem Recht zur Herrschaft verhilft, wird mein Recht auf Versetzung der Führungskraft vor Ort an einen anderen, gleichrangigen Dienstposten am anderen Ende des Bundesgebietes unverzüglich kennenlernen.

Was ich als Bürger machen würde, dokumentiere ich besser nicht schriftlich.

15. Juli 2023 07:25 Uhr: Von Chris _____ an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Ob Tichy "das Letzte" ist, weiß ich nicht. Den verlinkten Artikel finde ich treffend, und er stammt auch nicht von Tichy selbst. Und der gebührenfinanzierte ÖRR versagt ja nun schon länger an verschiedenen Stellen, von daher - eine Vielfalt an Quellen ist erstmal nichts Schlechtes, und wenn man nicht in einer FIlterblase leben will, liest man auch mal "umstrittene" Publikationen.

15. Juli 2023 07:25 Uhr: Von Stefan Jaudas an Sven Walter

Aber auch diese Normenerosion ist hausgemacht. Meist sind es die gleichen Leute, die an der einen Stellle mehr Stringenz und Rechtsdurchsetzung fordern, aber direkt daneben sich dann über "Überwachungsstaat" und "Polizeibrutalität" äußern.

Also, wenn ich in der aktuellen "Kultur" Polizist wäre, ich würde auch lieber wegen Untätigkeit ein "tststs" vom Vorgesetzten riskieren als einen Shitstorm von Seiten der schwafelnden Klassen wegen tatsächlicher Rechtsanwendung.

15. Juli 2023 10:25 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Sven Walter

aber dann hätten wir vermutlich eine etwas überbordende Polizeipräsenz im letzten Dorf in Ost-Brandenburg

15. Juli 2023 11:17 Uhr: Von Malte Höltken an Stefan Jaudas

Den Shitstorm der schwafelnden Klasse gibt es doch, siehe Tichy-Artikel.

15. Juli 2023 11:31 Uhr: Von Wolff E. an Sven Walter Bewertung: +3.00 [3]

Tja Tichy ist das Letzte, die LG ist das Allerallerletzte ;-).

Ich habe das Intervie im Fernsehen "live" gesehen. Es war schlicht weg eine Katastrophe und zeigte Verständnis für die LG. Da braucht der Tichy (von dem ich nichts halte) gar nicht groß dran zu feilen oder aufzustacheln, das war "links-grün" durchseucht. Wenn ich mir gewaltsam bzw. mit Sachbeschädigung Zutritt zu einem gesicherten Gelände verschaffe, ist das eine Straftat, da brauche ich kein Gericht, dass sowas "feststellt". Robert Habeck wurde im Mai von Herrn Zamperoni ganz anders zu seinem Regierungsducheinander in die Zange genommen. Carmen Miosga hat degegen "gar nichts" getan.

https://www.youtube.com/watch?v=2ea7hk34kU0

15. Juli 2023 12:17 Uhr: Von Michael Söchtig an Wolff E. Bewertung: +5.00 [5]
Ich bin kein Freund von Zensur aber seitdem die Fifa und UEFA konsequent begonnen haben bei Flitzern die Kamera auszublenden sind die seltener geworden.

Entsprechend müsste man einfach mal Nichtberichten über Straftaten überlegen.
15. Juli 2023 15:34 Uhr: Von Wolff E. an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]
Da ist was dran. Und Interview im Fernsehen für Straftäter bzw deren "Sprecher"? Geht gar nicht....
15. Juli 2023 18:36 Uhr: Von Sven Walter an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]
Das bekannte medienethische Dilemma bei Terroranschägen... Bei der IRA wurden Gerrys Beiträge in Interviews ja ganz lange von einem Schauspieler nachvertont. Kommt einem erst einmal bizarr vor. Hat aber eine ganz eigene Logik.

Die Bilder- und Maschinenstürmer verdienen keine Plattform.
15. Juli 2023 22:42 Uhr: Von Markus S. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
16. Juli 2023 08:40 Uhr: Von Stefan Jaudas an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Was da so alles reingepackt ist in die Forderungen. Tierwohl, Vegan, und dergleichen mehr ...

Und das klingt alles sehr sektiererisch.

Die LOHAS-Kinder und Refomhausenkel radikalisieren sich.

Ich bekomme langsam Angst.

16. Juli 2023 10:39 Uhr: Von Markus S. an Stefan Jaudas Bewertung: +2.00 [2]

So ist es wohl, deren Forderung werden nicht bei Tempo 30 und dem 9 Euro Ticket halt machen. Um sich in einer Partei zu organisieren, - dafür haben sie keine Zeit. Das wird aber wahrscheinlich nur als Vorwand genommen, weil sie genau wissen, dass sie in einer absoluten Minderheit sind.

16. Juli 2023 12:10 Uhr: Von Markus S. an Markus S.

Hinzu kommt,....

Der NDR-Rundfunkrat macht’s vor: Noch schlimmer geht immer – Caren Miosga wird die neue Anne Will

https://www.nachdenkseiten.de/?p=100924

16. Juli 2023 12:43 Uhr: Von Andy W ✈️ an Markus S.

deren Forderung werden nicht bei Tempo 30 und dem 9 Euro Ticket halt machen.

Genau das ist mein Hauptproblem: Tempolimit und 9 € Ticket gehe ich noch mit. Aber deren Entwurf von "Bürgerrat" widerspricht meiner Auffassung von Demokratie eklatant...

16. Juli 2023 12:56 Uhr: Von Wolff E. an Andy W ✈️ Bewertung: +8.00 [8]

Sobald die Politik dieser nachweislichen Minderheit nachgibt, werden immer neue Forderungen auf diese Art und Weise durchgesetzt, was dann mit Demokratie nichts mehr zu tun hätte. Zur Info, Demokratie bedeutet, das ein Volk in der Mehrheit was entscheidet bzw. deren Abgesandten im Bundestag und alle diese Entscheidung zu akzeptieren haben. Wenn eine Minderheit mit kriminellen Aktionen anfängt, ihre "kruden Forderungen" durchzusetzten, ist das unter dem Strich Erpressung. Und ein Staat darf nicht erpressbar sein. Man spinne das mal weiter, ein "Berliner Clan" will sein Vermögen "weiß waschen" und bedroht Finanzbeamte, RIchter und Polizei um "seinen Wünschen" Nachdruck zu verleihen. Nein, das geht nicht und dieser "Klimarat" ist alles, nur nicht demokratisch sondern grenzt an "Klimadiktatur", die nur dazu führt dass Deutschland langsam aber sicher immer weiter wirtschaftlich absinkt. Zur Info, im Gegensatz zu China oder USA hat Deutschland seit 1990 seinen CO2 Ausstoß um ca 30 % gesenkt bei einem Wachstum von ca 30 %, es ist also nicht so, dass Deutschland "nichts tut", aber es ist immer ein Abwägen zwischen wirtschaftlich vertretbar und Umweltschutz. Was nütz uns eine "saubere deutsche Gesellschaft", wenn viele Arbetsplätze ins Ausland abwandern und dort unter schlechteren Umweltvorgaben weiter produziert.

Ach ja, zur Info, USA hatte das gleiche Wachstum wie Deutshcland, hat aber rund 0 % CO2 Ausstoß seit 1990 gesenkt. Und China? Ich denke, die Antwort kennt jeder.....

16. Juli 2023 13:26 Uhr: Von Malte Höltken an Wolff E.

China hat noch nicht reduziert per capita, das stimmt. Aber in den USA ist der CO2-Ausstoß pro Kopf gesunken in den letzten Jahren (siehe Bild).

Quelle: https://ourworldindata.org/co2/country/united-states



Attachments: 2

Image
Screenshot_..
..-132627.png

Not in slideshow.

Image
co-emission..
..r-capita.png

Not in slideshow.
16. Juli 2023 13:36 Uhr: Von Sven Walter an Wolff E.

Auch wenn ich fast allem zustimme, die Ehrlichkeit gebietet, auch immer mit anzugeben, dass der Großteil des Einbruchs um 30% der Zusammenbruch der ostdeutschen Industrie nach der Wiedervereinigung ist. Den Einmaleffekt bei gleichzeitigem Wirtschaftswachstum findest du mWn weltweit kein zwotes Mal.

16. Juli 2023 13:58 Uhr: Von Wolff E. an Sven Walter
Es wurde aber die Produktion der DDR ersetzt, es ist ja nicht der Bedarf gesunken. Es geht aber um die Erpressbarkeit eines Staates.
16. Juli 2023 16:45 Uhr: Von Sven Walter an Wolff E.
Braunkohle kann man nicht erpressen, ist aber auch die dreckigste und ineffizienteste Nutzungsform.

Und ich bin mir sicher, die ex-DDR- Betriebe samt Belegschaft hätten gerne am Standort weiterhin ohne Treuhand, Abwicklung und Pleiten weitergearbeitet. Klar kamen dann energetisch sparsamer produziertere Produkte, fast immer von außen, aber das Gros der CO2-Einsparungen wurde durch den Kahlschlag nach der Wende verursacht.
16. Juli 2023 17:48 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Du sprichst ja wie Prof. Sinn ;-)).

16. Juli 2023 20:38 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.
Ernsthaft oder ironisch?
16. Juli 2023 22:05 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Dass zu entscheiden, bleibt Dir überlassen. ;-)

16. Juli 2023 22:11 Uhr: Von F. S. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

im Gegensatz zu China oder USA hat Deutschland seit 1990 seinen CO2 Ausstoß um ca 30 % gesenkt bei einem Wachstum von ca 30 %

Sogar um 45% (GDP pro Kopf; Inflationsbereinigt). Das ist sicher eine Leistung !

Allerdings gehört zur ganzen Geschichte, dass im gleichen Zeitraum die USA um 58% und China sogar um 1200% gewachsen sind.

In einer Demokratie gehört dazu, dass man der Bevölkerung erklärt und dann eine bewusste Entscheidung trifft, für weniger CO2 auch weniger Wohlstand zu haben. Das ist bisher nicht passiert!

17. Juli 2023 13:43 Uhr: Von ingo fuhrmeister an F. S.

lieber wolf, auch wenn du mich wieder zerfleischt und durch den fleischwolf drehst...

was interessiert denn die regierenden die demokratie?

lt sokrates: der trog bleibt der gleiche - nur die schweine wechseln!

mfg

ingo fuhrmeister


  94 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang