Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Klimakleber in D'dorf und Hamburg
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  94 Beiträge Seite 2 von 4

 1 2 3 4 
 

13. Juli 2023 20:42 Uhr: Von Alexander Callidus an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Viele von denen planen keine klassische Karriere in der Industrie oder im Justizwesen. Für Leben und Arbeiten in "selbstbestimmten Zusammenhängen" sind diese Stationen im Lebenslauf nicht nachteilig. Bei Lehreren wird es bestimmt demnächst Richtlnien geben, welche Gesetzesverstöße und Gesinnungen wie zu werten sind - und welche einem Referendariat nicht im Weg stehen.

13. Juli 2023 20:44 Uhr: Von Christoph Stock an Sven Walter
Ich fände es interessant, wenn es wirklich mal zu einer Meldepflichtigen Störung kommt, wie die BFU dann sowas behandelt und was so für Ergebnisse und Empfehlungen daraus kommen.
Grüße
13. Juli 2023 22:04 Uhr: Von Sven Walter an Alexander Callidus
Milder als damals die Radikalenerlässe sicherlich, aber das Risiko ist nicht ohne. Lebenszeitverbeamtung? Viel Spaß...

Soziologisch könnte ich die übrigens nicht selbst beurteilen. Da fehlt mir wirklich dir Neugier.
13. Juli 2023 23:27 Uhr: Von Sven Walter an Sven Walter
13. Juli 2023 23:31 Uhr: Von Steff D. an Sven Walter Bewertung: +4.00 [4]
Mal gucken was die morgen so starten….

Die könnten doch auch mal für Klimaschutz dort protestieren, wo wirklich absolut Sinnfrei Natur zerstört wird.
Direkt mal vor Putins Panzer kleben und so ein Tag Krieg unterbrechen.
Natur gerettet, Klima gerettet, Leben gerettet.

Die Aktionen hier verursachen nur Lebenszeitreduktion, bei dem Puls den da einige sicher haben.
14. Juli 2023 02:53 Uhr: Von Patrick Lienhart an Stephan Schwab

Super Beitrag, danke dafür. Die ZÜP könnte man trotzdem abschaffen. Sicherheitskontrollen für Priva/Eigner, Berufs und Airlinepiloten auch, geht in den USA auch ohne.

14. Juli 2023 08:12 Uhr: Von Sven Walter an Patrick Lienhart
"According to a 2016 study published by the University of Uppsala, the actual rate at which improved grazing management could contribute to carbon sequestration is seven times lower than the claims made by Savory. The study concludes that holistic management cannot reverse climate change.[46] A study by the Food and Climate Research Network in 2017 concluded that Savory's claims about carbon sequestration were "unrealistic" and very different from those issued by peer-reviewed studies.[47]"
14. Juli 2023 08:15 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Patrick Lienhart Bewertung: +3.00 [3]

Ist bei uns schon mal irgendwas erwiesen Unsinniges/Nicht-funktionierendes abgeschafft worden?

Meines Wissens - Nein.

Beispiele wären ZÜP, Anwohnerparken, Umwelplakette. In allen Fällen ist der Nutzen minimal bis nicht vorhanden; zumindest nicht beweisbar.

Aber der Aufwand zur Etabllierung vorher war beträchtlich. Neue Abteilungen in Ämtern, Abteilungsleiter (vermutlich mit Dienstwagen), Personal etc. Schafft man das ab ist das alle überflüssig aber immer noch da und verrusacht mittelfristig weiterhin Kosten.

Und man würe auf Einnahmen verzichten. Die ZÜP bringt für die Spitzelei doch einiges an Einnahmen (das hat die Stasi wenigstens umsonst gemacht). M.W. verdienen Großstädte heutzutage gutes Geld mit dem Ausstellen von teueren Sondergenehmigungen für rauchende Handwerker-Vans. Und meine Stadt hat mitten im Corona-Lockdown 16! neue Mitarbeiter eingestellt um die "Parkraumdisziplin durchzusetzen". Nicht ohne vorher Parkraum als Sitzplätze für Kneipen umzuwidmen.

Angeblich dehnt sich Bürokratie praktisch zwangsläufig immer weiter aus (keine Ahnung wo ich das gelesen habe). Schlechte Aussichten.

14. Juli 2023 08:48 Uhr: Von Stephan Schwab an Sven Walter Bewertung: +4.00 [4]

Nicht, daß ich jetzt irgendwas verteidigen möchte. Wäre mangels Expertise dazu gar nicht in der Lage. Dennoch ist das ein Beispiel wie Leute aus einer naßkalten Gegend basierend auf Mißverständnissen und mit unzutreffenden Annahmen zu einer falschen Schlußfolgerung kommen. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Dem Herrn Savory geht es gar nicht um das CO2 in der Luft, sondern darum, daß das C gar nicht erst den Boden / die Pflanzen verlassen kann. Und selbst das ist weniger das Thema, sondern mehr der nicht mehr von Pflanzen bedeckte Boden, der dann in der Sonne backt und nach und nach deswegen zur Wüste wird.

Hier vor Ort auf unserem Land haben wir einige Pflanzenarten wieder zum Leben erweckt. Die waren ohne die Rinder als Werkzeug weg.

Gras in z.B. Deutschland verrottet, wenn es nicht von Tieren gefressen wird. Gras in heißen und trockenen Gegenden verrottet nicht. Stattdessen oxidiert es an der Luft und da der Pflanzenkörper zu einem großen Teil aus C besteht, gelangt dieses C in die Luft statt im Boden zu verbleiben. Die Pflanze stirbt auch durch diesen Vorgang ab und statt mehr Gras, gibt es weniger. Im naßkalten Klima wächst Gras wie blöd, während es in den trockenen Gegenden verschwindet. Und DAS ist worum es geht.

Die "Verdauung" der Pflanze findet im naßkalten Klima auch ohne Tiere statt. In trockenen Gegenden braucht es dazu aber den Pansen der Wiederkäuer, weil das dafür nötige Wasser und die Baktieren eben nicht im Boden, sondern im Tiermagen vorhanden sind. GANZ andere Sache und wenn man sich nur auf CO2 konzentriert, dann sieht man das nicht. Dazu kommt, daß Leute in trockenen Gegenden sowas täglich sehen können, während die im naßkalten Klima gar nicht erst auf die Idee kommen.

14. Juli 2023 09:25 Uhr: Von Sven Walter an Nicolas Nickisch

Hat nicht Parkinson die entscheidenden Publikationen gemacht?

Anwohnerparkrechte sind ja durchaus sinnvoll, um ein knappes Gut zu verwalten. Gut, wenn man es noch knapper macht, kann drüber debattieren. Aber wenn die Preise pro Quadratmeter real auf 8760 Stunden umgelegt würden, wäre das a) ein Preis, der die Wahrheit sagt b) gäbe es vermutlich wieder genug Parkplätze. Überlebt ein Bürgermeister aber Stand heute und nach meiner völlig unmaßgeblichen Einschätzung nur in Freiburg oder der Schweiz, wo das jedem klar ist, dass es anders eigentlich nicht geht.

14. Juli 2023 09:28 Uhr: Von Sven Walter an Stephan Schwab Bewertung: +1.00 [1]

Genau dafür gibt es peer reviews:

Dass sich da Effekte gegenseitig verstärken oder auslöschen, würde ich nie in Abrede stellen. Aber die Versuche in Ägypten, wo sie schlicht NATO-Draht um definitierte Räume gemacht haben und sich sofort massiv das Grasland erholte, gibt es eben genauso wie eine Savanne, die wie im Zustand vorm Menschen von großen Paarhufern etc. sowie einigen oberen Beutegreifern reguliert wird. Und in prähistorischer Zeit hatten wir nicht das Realexperiment exponentiellen Freisetzens absurder Mengen von CO2 und anderer Treibhausgase.

Wie heißt das in der Medizin? "Wer heilt, hat recht": Wer die Desertifikation der Sahelzone günstig stoppt, hat recht. Ob das dann eine kommunistische Diktatur wie China mit Bäumepflanzen vormacht oder ein Pilot mit extensiver Landwirtschaft, ist mir vollkommen wumpe (auch wenn mir letzterer sympathisch ist).

Messen heißt messen, und wenn Savory spannend aber in toto widerlegt ist, nehme ich das genauso nüchtern zu Kenntnis wie die Erfolge oder Misserfolge von Solarthermie - tolle Idee, aber wenn es was Besseres gibt, wird halt jenes statt diesem gemacht.

14. Juli 2023 09:49 Uhr: Von T. Magin an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]
„Angeblich dehnt sich Bürokratie praktisch zwangsläufig immer weiter aus“

Ergibt sich aus dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik ;-)
14. Juli 2023 11:27 Uhr: Von Stephan Schwab an Sven Walter Bewertung: +3.00 [3]

Hier mehr für die, die es interessieren könnte: https://docs.google.com/document/d/1QR9Xk3aq3soidmob6nS9PMstKcllmRlgpaVDyFzRkwY/edit?pli=1

In unserem Projekt https://www.caimito.eu haben wir allerdings beschlossen die Rinder, die wir seit 2019 gehalten haben, wieder abzuschaffen. Deren Management bindet zu viele Ressourcen und es gibt keinen Markt. Also bauen wir jetzt systematisch den Wald auf und nutzen dabei auch Ideen von Miyawaki. Das Ziel ist diese 45ha wieder dauerhaft grün zu bekommen und da es ein Wald ist, machen wir jetzt mit mehr Erfahrung gezielt etwas dafür.

Inspect and Adapt ist meine Denkweise. Meine eigene Agenda ist halt MEIN Land grün zu bekommen und da macht man was HIER funktioniert. Andere können gern über "wie man die Welt ernährt" etc. im Saale diskutieren. Wird halt gern so gemacht. Schade eigentlich.

Statt für's Klima zu kleben, könnten jene hier Bäume pflanzen. Pro Hektar etwa 10.000 Stück.

14. Juli 2023 13:03 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

diese aussage gefällt mir garnicht..... : wer heilt hat recht....stell dir vor...ich würde heilen...hätte ich in deinen augen recht??????:-)))))

nehmen wir mal an....der herr sven hat hirnbeißen....er geht zum doktor und beim zahnarzt gg zahnschmerzen bekommt er das selbe medikament: gulljotin forte

ach ja...zum frisör wollte er auch noch....

dann vor allen abzuarbeitenden punkten geht er zur pharmazie...und die hüsche apotekerin führt ihn in einen

raum, in dem gulljotin forte angewendet wird....

frage: ist er geheilt?

antwort: ja

1. keine kopfschmerzen mehr

2. zahnweh weg

3. zum frisör braucht er auch nicht mehr....

hat jetzt die medizin recht?

das wäre einer sven-walter-anerkannte-expertise zu entnehmen....

mfg

ingo fuhrmeister

14. Juli 2023 13:32 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an ingo fuhrmeister

Ingo, trotz Deiner kleinschreiberischen Verachtung für Dein Forums-Umfeld ist das wieder mal eine Blüte von Dir - YMMD !

;-)))

14. Juli 2023 14:05 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister
Enthauptung ist biologisch gesehen keine Heilung, mon cher...komme über den Avgaspreis in Bandar immer noch nicht hinweg.
14. Juli 2023 15:46 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

wer sagt denn enthauptung...du interprestierst zuviel in meine weisheiten....

hab ja auch gesehen...bei der ihk-münchen bist gelistet als rechtsassesor in der barthaarspalterinnung...:-))

14. Juli 2023 16:16 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister
Hilft Gulljotin beim Spalten von Barthaaren? Dann muss man das mal dringend dem Propheten für den Seinigen spendieren.
14. Juli 2023 17:19 Uhr: Von Stefan Jaudas an Sven Walter

Mein Mitleid ist gleich null, die wissen alle, worauf sie sich einlassen - und sehen sich halt als Märtyrer.

D'accord.

Mal sehen, wann sich diese "Märtyrer" dann weiter radikalisieren, wenn sie merken, dass sie den Rest bestenfalls unterhalten und schlimmstenfalls nerven.

... aber da gibt's so einige Berufsgruppen, die irgendwann keine Einstellung, kein Referendariat etc mehr erlauben.

Da scheint ja in der deutschen Justiz oft die Tendenz zu herrschen, dass man mit einem entsprechenden Urteil ja nicht die Zukunft der Straftäter so versauen dürfe. OK, bei einem einmaligen Ausrutscher in (sehr) jungen Jahren stimme ich da je nach Tat sogar zu. Aber bei strukturiertem, organisiertem und sogar wiederholten Vorsatz absolut nicht.

14. Juli 2023 17:27 Uhr: Von Stefan Jaudas an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Zu Gestern 23:27 Uhr: Von Sven Walter an Sven Walter

Das zeigt, was diese Klientel von der FDGO hält ... das wird noch spannend, wenn die sich weiter radiaklisieren.

14. Juli 2023 17:29 Uhr: Von Stefan Jaudas an Nicolas Nickisch Bewertung: +2.00 [2]

"Angeblich dehnt sich Bürokratie praktisch zwangsläufig immer weiter aus (keine Ahnung wo ich das gelesen habe). "

C. N. Parkinson. Parkinsons Gesetz und andere Studien über die Verwaltung; ISBN-13: ‎ 978-3430174145

Ein Klassiker.

14. Juli 2023 19:17 Uhr: Von Rolf A. an Stefan Jaudas Bewertung: +4.00 [4]

Beim Rückflug am Nachmittag war das Wetter (sehr konvektiv) das einzige echte Thema, die Klimakleber waren schon entfernt. Sie hatten sich wohl nur auf die Rollwege geklebt. Da hätte man sie ja auch einfach lassen können...

Schräg finde ich, dass die Betriebsmannschaft die Klimakleber schon hat kommen sehen, bevor die sich haben festkleben können. Aber eingreifen dürfen sie nicht, da die Rechtslage unsicher sei. Als Nicht-Jurist hätte ich gedacht, es gäbe so etwas wie Hausrecht. Gerade bei kritischer Infrastruktur würde man das vermuten. Da fragt man sich schon, wieso die Polizei, die ja auf dem Gelände ist, nicht in der Lage ist, rechtzeitig einzuschreiten. Somit liegt zumindest die Unschuldsvermutung nahe, dass in bestimmten Bundesländern diese Aktionen politisch toleriert werden.

14. Juli 2023 20:20 Uhr: Von Sven Walter an Rolf A. Bewertung: +2.00 [2]

Schräg finde ich, dass die Betriebsmannschaft die Klimakleber schon hat kommen sehen, bevor die sich haben festkleben können. Aber eingreifen dürfen sie nicht, da die Rechtslage unsicher sei. Als Nicht-Jurist hätte ich gedacht, es gäbe so etwas wie Hausrecht. Gerade bei kritischer Infrastruktur würde man das vermuten. Da fragt man sich schon, wieso die Polizei, die ja auf dem Gelände ist, nicht in der Lage ist, rechtzeitig einzuschreiten. Somit liegt zumindest die Unschuldsvermutung nahe, dass in bestimmten Bundesländern diese Aktionen politisch toleriert werden.

Das musst du im Kontext unserer Verfassung und dem Rechtstaatsprinzip sehen: Wer hoheitlich tätig wird, darf im Vollzug dieser Akte als Vertreter des staatlichen Gewaltmonopols nur in den deutlich engeren gesetzlichen Voraussetzungen tätig werden. Kann man sich leicht vorstellen, wenn man die Sachkenntnis, das Training und die Ausrüstung von Polizei und JVA-Beamten gedanklich einbezieht - es ist deutlich genauer präzisiert als beim Jedermannrecht. Was macht dann jetzt jemand, der den Gepäckwagen durch die Gegend fährt oder die Startbahn wegen FOD-Inspektion abfährt? Der hat das Hausrecht wie jeder Schulhausmeister, aber überlegt sich dann wohl zweimal, ob er Job und Reputation für derartig gezielt die Öffentlichkeit suchende Straftäter riskiert. Jeder von uns, der nicht hoheitlich tätig ist, würde wohl schlussendlich eher "menschlich" reagieren als Mitarbeiter mit genaueren Anweisungen.

Bei einem kleineren Laden kommt natürlich womöglich mehr Territorialinstinkt hinzu, als bei einem großen Verkehrsflughafen wo man weiß, es ist genug Bundespolizei mit allem verfügbar, was auch bei einer Großlage gegen Terrorakte (Flughafen Brüssel) gebraucht würde. Vulgo - ich vermute mal, ein Hausmeister mit Herzblut für seinen VLP würde eher mal zur Dachlatte greifen, weil er weiß, es gibt keine Bundespolizei mit voller Ausrüstung.

"das dürfen sie nicht" - da macht sich dann wohl eher die Hausleitung Sorgen wegen des Rufes. Ob das so sinnvoll ist - ich fände eher das Gegenteil richtig.

14. Juli 2023 21:43 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Sven Walter Bewertung: +6.00 [6]

Sehe ich das rcihtig? Die einen dürfen nicht, die anderen trauen sich nicht. Am Ende macht keiner was.

Das haben die Klimakleber doch eigentlich prima raus. Eine absolute Grenzsituation detektiert. Wenn die erstmal kleben müssen alle den Rumpelstilzchentanz aufführen damit's denen in ihrer misslichen Lage auch gut geht. Dass keiner drüberfährt, draufhaut und wenn einer denen Auspuffgase ins Näschen pustet ist's auch nicht gut. Und Ablösen erfolgt gefühlvoll mit feinstem Olivenöl. Die Blockade könnte mit beherztem Anheben innerhalb von Sekunden beendet sein.

Aber die vereinigten politichen Napfsülzen müssen sich gar nicht wundern wenn die AFD-Quoten praktisch explodieren. Und es wird wohl nicht bei einem Landrat bleiben. Wobei die akut für die genutzten juristischen Lücken gar nix können.

14. Juli 2023 22:24 Uhr: Von Markus S. an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Ja klasse gemacht. Die SPD jetzt bei 17% (-1), CDU 27% (-1) und AfD bei 20%. Und die Zufriedenheit mit den Politikern +/-0,3. Unglaublich,...und Scholz und Habeck loben sich selbst.

Was passiert eigentlich mit den Streckenwart, der diesen Typen während des Autorennens etwas unsanft von der Bahn entfernt hat? Geht der jetzt stellvertretend in den Knast?

Ich erlaube mir mal, auch wenn’s dem Sven Walter nicht passt zu posten ;-): https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wie-die-letzte-generation-von-den-oeffentlich-rechtlichen-hofiert-wird/


  94 Beiträge Seite 2 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang