Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Plätze nördl. Mü nähe Bhf oder Mietwagen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  58 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

12. November 2022: Von Eibe Loeffler an Joachim P.

Tja, dann wird es mit Plätzen, die in zumutbarer Shuttle-Zeit (inkl. Weg zum Mietwagen oder Nahverkehr) zum STA-See liegen, dünn. Meine derzeitige Homebase EDNH Bad Wörishofen mit 800 m Gras direkt an der A 96 und 20 Min. mit dem Auto westlich von OBI (40 Min. vom Mittleren Ring in München oder vom See) könnte ich da noch empfehlen. Ich weiß jedoch nicht, wie man da ohne eigenes Auto wegkommt, ggfs. geht ein Zug von Bad Wörishofen. Oder Oberschleißheim EDMX als PPR-Platz im S-Bahnbereich von München. Aber da bin ich gerade und schaue auch in den Nebel.

12. November 2022: Von Eibe Loeffler an Joachim P.

Die web-cam von EDNH zeigt übrigens gerade VMC. Das habe ich nun schon öfter erlebt, dass Memmingen schon IMC war, während es in Wörishofen noch VFR ging.

12. November 2022: Von Joachim P. an Eibe Loeffler
Ja, bin heute mitm Auto nach München, zwischen Wörishofen und Lamdsberg war CAVOK. Memmingen und München in der Suppe.
12. November 2022: Von Tobias Schnell an Joachim P.

FWIW (zumal das Bahnticket ja schon gekauft ist...): Leutkirch war heute ab ca. 1200 loc. CAVOK, während Memmingen low-IFR und Friedrichshafen soft-IFR blieben. Leider kein App2Drive mehr dort, wie an vielen Plätzen...

12. November 2022: Von Alexander Callidus an Tobias Schnell

Wer war das, der gelästert hatte, aus 7 3/4 Std mit der Bahn würden eh mehr?
Jetzt werden es entweder knapp 10 Stunden, Ankunft um 3h nachts, oder Übernachtung in Hannover.
Gibts hier nicht so launige Icons für [Erbrechen im Schwall]?

12. November 2022: Von Joachim P. an Tobias Schnell
Und da Christoph hots grad no auf Augsburg zruck gschafft.
12. November 2022: Von Michael Söchtig an Joachim P.
Als langjähriger Bahncard 100 Kunde kann ich nur sagen: Hannover klappt nie. Nie. NIE!!!

Kann gar nicht zählen wie oft ich da den Anschluss verpasst habe. Dafür war Hamm-Hamburg diese Woche pünktlich vis Münster. Hab ja kurz mit C172 VFR geliebäugelt aber das war mir zu teuer und 3 Monate nach Schein war mir EDDH zu riskant.

Komm gut an. Viel Erfolg auf der Abenteuerreise!
13. November 2022: Von Michael Stock an Alexander Callidus Bewertung: +1.33 [2]

Leider leben wir hier in der Umgebung von München in der grünen Hölle .... Also seit Jahrzehnten im Klammergriff der grünen Pest. Alle Flugplätze in der Gegend wurden vernichtet, bis auf EDMO. Der Platz ist für das Fünfseenland eigentlich ideal, man muß für ein Kleinflugzeug aber leider 540 Euro für eine einzige Landung ausgeben ;-)

Wenn man gute Beziehungen hat, kann man vielleicht die Handlinggebühr von 175 Euro wegdiskutieren. Ist ja auch schon was.



Attachments: 2

Image
EDMO_Preise.png
Not in slideshow.

Image
EDMO_Preise.png
Not in slideshow.
13. November 2022: Von Charlie_ 22 an Michael Stock Bewertung: +8.00 [8]

Mir fällt in der Umgebung Münchens kein Flugplatz ein, der auf Betreiben der "Grünen" geschlossen wurde. Ich weiß nur, dass es in Neubiberg v.a. um eine Immobilienspekulation ging, dass FFB kein GA-Platz wurde weil BMW sich dort niederlassen wollte (es gab auch ein paar lahme Proteste). In OBI sind es v.a. die (hauptstächlich Konservativen) Bürger an den Seen, die dort keinen Flugverkehr wollen.

16. November 2022: Von Michael Stock an Charlie_ 22

Das ist richtig, aber die Grünen waren in allen diesem Fällen schon damals im Landtag vetreten. Von dort aus haben sie den Haß auf Privatpiloten massiv geschürt, und damit die Bevölkerung gegen die Flugplätze aufgebracht. Zu den Spitzenzeiten (Vernichtung von Neubiberg EDSN) hat eine grüne Landtagsabgeordnete (für Insider: Ruth Paulig) Piloten in einer Ansprache im Bayerischen Landtag unter Beifall nicht nur ihrer Fraktion als "Mörder" bezeichnet.

Hat funktioniert ....

16. November 2022: Von Hubert Eckl an Michael Stock

NEIN! Es ist weit simpler, schon mal diskutiert: Grundstückspreise. Ein qm im Einzugsgebiet eines Flugplatzes/hafens mit Höhenbeschränkung sei 1,0, eines ohne ist 1x5.. ganz einfach. Stell Dir vor im Tegernseer Tal ein Flugplatz. Würden die Grünen protestieren? Nein, "die Gstopftn".. "A Ruah is! " Flugplatz Wangen b. Starnberg? Privat. EDMO? Jet Set. "Das Maul halten!" Die Grünen? Geduldete Wichte!

16. November 2022: Von Michael Söchtig an Hubert Eckl
Ich kann mich erinnern als Fürstenfeldbruck in den frühen 90ern einen Flugtag veranstaltet hatte - Unterstützung für den Standort, egal ob militärisch oder zivil, sah eindeutig anders aus. Ein wirkliches Trauerspiel.

Jesenwang ist durch RW Länge, Breite und Elevation wirklich grenzwertig wenn auch sehr schön.

Andererseits: Augsburg wird immer gern vergessen, gilt eigentlich für alle Bereiche. Und ist dank A8 und Bahn mittlerweile in jeder Hinsicht nahe an München.
16. November 2022: Von Charlie_ 22 an Michael Stock Bewertung: +3.00 [3]

Ich bin in München geboren, lebe schon immer hier und habe das alles verfolgt. "HASS" ist mir als Piloten ehrlich noch nie begegnet, und ich kenne viele Grüne.

Die Rede von Frau Paulig ist mir nicht bekannt, nie davon gehört, aber wenn das so war dann ist es unglaublich dumm.

Die "Grünen" haben jedenfalls keinen Flugplatz geschlossen, das geschah alles auf Betreiben ganz anderer Kreise/Interessen.

16. November 2022: Von Michael Stock an Charlie_ 22

"Ich bin in München geboren, lebe schon immer hier und habe das alles verfolgt. "HASS" ist mir als Piloten ehrlich noch nie begegnet, und ich kenne viele Grüne."

Mir schon. Ich bin in Ottobrunn groß geworden, bin immer noch im Fliegerclub München, und habe mich nacheinander für den Erhalt der Flugplätze Riem (kleine Restlandebahn), Neubiberg, Fürstenfeldbruck und zuletzt Penzing eingesetzt. Alles erfolglos, in Fürsty haben sie uns dann sogar noch ein Flugzeug angezündet ....

Heute sagen die Grünen zur Privatfliegerei nur noch wenig, weil der Erfolg das nicht mehr erfordert. In der Liste (https://tinyurl.com/mra63b4j) tauchen nur noch Kurzstreckenflüge auf.

16. November 2022: Von Charlie_ 22 an Michael Stock Bewertung: +2.00 [2]

>>> Alles erfolglos, in Fürsty haben sie uns dann sogar noch ein Flugzeug angezündet ....

Ich würde nicht implizieren, dass "Grüne" ein Flugzeug angezündet haben. So kommt das nämlich rüber. Ich würde sagen, dass es Kriminelle waren. Ich kenne den Vorfall.

16. November 2022: Von Joachim P. an Michael Stock Bewertung: +7.00 [7]

Ich kann mir ein Leben ohne die Fliegerei nicht vorstellen. Sollte aber irgendwann eine Partei im Auftrag der Wähler die Fliegerei bundesweit verbieten, so wäre das ein demokratischer Prozess - schmerzhaft aber OK. Ein Leben ohne Demokratie kann ich mir noch viel weniger vorstellen.

17. November 2022: Von Hubert Eckl an Michael Stock

Michael, dann waren wir beide sogar gemeinsam in Neubiberger CLub seinerzeit. Du solltest bitte so ehrlich sein, einzugestehen, daß die Schließung von Neubiberg ausschliesslich von der Immobilien-Lobby ausging! Oder erinnerst Du Dich nicht mehr an die widerlichen Plakate am Zaun alle 100mtr mit abgebildeter verbrannten Leiche des Ausbildungsleiter Carstens, abgestürzt beim Start in Riem, mit der Schreischrift " auch hier in Neubibterg?" Das war eine extrem teure Kampagne, da sind die Grünen schlimmsten Falles "ein bisserl" mitgesurft.

17. November 2022: Von Michael Stock an Joachim P. Bewertung: +7.00 [9]

in Pilot erklärt öffentlich, daß ein bundesweites Flugverbot durch politische Parteien von ihm völlig widerstandslos akzeptiert würde, und 6 weitere stimmen ihm auch noch zu? Ich faß es nicht .....

Wir haben damals zwar verloren, hatten aber wenigstens noch den Mumm, mit aller Macht gegen den Irrsinn zu kämpfen. Fällt das Eintreten für eigene Überzeugungen jetzt unter "toxische Männlichkeit" und ist nicht mehr erlaubt?

Ich habe mich bisher immer gegen den Gedanken gewehrt, daß dieses Land an seinem eigenen Volk zugrunde gehen wird. Mittlerweile muß man aber wohl zur Kenntnis nehmen, daß es keine Rettung mehr gibt. Die Deutschen lassen alles, aber auch wirklich alles mit sich machen.

17. November 2022: Von Joachim P. an Michael Stock Bewertung: +2.00 [2]

widerstandslos akzeptiert

hab ich weder gemeint noch geschrieben. Das hat Dir vielleicht Dein Blutdruck eingeflüstert ;)

Ich wollte nur deinem Parteien-Bashing etwas entgegenstellen. Gewählte Parteien werden auch Dinge machen, die mir als Individuum nicht gefallen werden. Wenn dem so ist, werde ich mich auch im Rahmen der Möglichkeiten wehren. Das ist für mich aber ein gänzlich anderer Vorgang als wenn demokratisch nicht legitimierte Lobby-Gruppen agieren.

17. November 2022: Von Hubert Eckl an Michael Stock

Freiheit ist das Sollen wollen und die Einsicht in das Notwendige. Das zu verstehen setzt Danken voraus. Wissen daß wir unser Selbstverständnis ständig zu aktualisieren haben.

17. November 2022: Von Charlie_ 22 an Michael Stock Bewertung: +3.00 [3]

Ich finde absolut nachvollziehbar, was Joachim geschrieben hat – und denke ebenso, ohne dass ich mich als "Mitläufer" charakterisieren lassen möchte.

Demokratien funktionieren so eben: Die Mehrheit entscheidet per Wahl, wen sie die Gesetze machen lassen will – und diese Politiker machen dann die Gesetze. Und ja, leider, manchmal müssen dann die Interessen kleinerer Gruppen zurück stehen.

Hast Du eine bessere Idee, wie wir unsere Gesellschaft organisieren wollen? Bin gespannt auf Dein Konzept.

17. November 2022: Von Charlie_ 22 an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

PS: NATÜRLICH sollten wir für unsere Interessen eintreten. Mit demokratischen Mitteln.

17. November 2022: Von Michael Söchtig an Charlie_ 22 Bewertung: +4.00 [4]

Ich sehe übrigens wirklich nicht dass die Grünen an allem schuld sind.

War nie ein Grünen Fan, ist aber tatsächlich die einzige Partei die wirklich einen Plan für erneuerbare Energien und ein modernes Energiesystem vorlegt, während z.B. eine CSU maßgeblich daran schuld ist (zusammen mit der Obernimbypartei der freien Wähler), dass man WIndkraft mit 10H abgewürgt hat, sämtliche Leitungen bis zum Sanktnimmerleinstag verzögert, und durch eine ganze Menge willkürliche Vorschriften die erneuerbaren behindert hat wo es nur geht. Hätten sie das alles nicht gemacht, wären wir da heute ein ganzes Stück weiter. Die haben aber seit 2005 nicht mehr regiert im Bund, und in Bayern noch nie. Kommunal schon, z.B. in FFB Anfang der 90er, aber nie als treibende Kraft.

Und ja, auch in Bayern gibt es seit vielen Jahrzehnten eine CSU Landesregierung die ja durchaus mal sich dafür hätte einsetzen können dass es für die Nähe von München ein vernünftiges Konzept für die General Aviation auch unter 2 Tonnen gibt. Haben sie aber nicht, die können nur Phrasen und Flugtaxi.

Die sagen wir mal zurückhaltend ausbaufähige Modernisierungsfähigkeit der General Aviation hilft darüber hinaus auch nicht.

17. November 2022: Von Thomas R. an Michael Söchtig

Und ja, auch in Bayern gibt es seit vielen Jahrzehnten eine CSU Landesregierung die ja durchaus mal sich dafür hätte einsetzen können dass es für die Nähe von München ein vernünftiges Konzept für die General Aviation auch unter 2 Tonnen gibt. Haben sie aber nicht, die können nur Phrasen und Flugtaxi.

Unnötig. Man steigt ja am Hauptbahnhof in München quasi schon in den Flughafen ein.

17. November 2022: Von Michael Stock an Michael Söchtig Bewertung: +3.00 [3]

Weltklimarettung durch ein Land, dessen menschengemachte CO2-Emissionen (wenn man das schon unbedingt als alleinige Ursache ansehen will) mit 2% Anteil so gering sind, daß das vollständige Verschwinden von der Landkarte innerhalb von 12 Monaten alleine durch die Steigerungsraten von Indien und Pakistan wettgemacht würde? Durch Windmühlen in einer der windschwächsten Regionen Europas? Mit Hunderten von Milliarden an Subventionen für volatile Netzeinspeisung?

Ich habe dem letzten Absatz aus meinem vorangegangen Beitrag nichts mehr hinzuzufügen.


  58 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang