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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Tödliches Ende einer Flugstunde in Coburg
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3. Februar 2022: Von Dominic L_________ an Charlie_ 22

Natürlich meinte ich die TÖDLICHEN Unfälle. War unpräzise ausgdrückt, aber doch irgendwie auch klar, oder?

Genauso natürlich muss es allerdings auch nicht um Leben oder Tod gehen. Wenn ein Landeunfall auch ohne Gurt überlebbar ist, heißt das selbstredend nicht, dass der Gurt nicht trotzdem etwas bringt, weil man weniger Verletzungen davon trägt, idealerweise gar keine.

Aber bei den tödlichen Unfällen in der GA gibt es schon einen hohen Anteil, wo es leider wirklich keinen Unterschied macht.

3. Februar 2022: Von Wolfgang Lamminger an T. Magin

aus dem Kontext heraus war es ein VFR-Flug zu einem Verkehrsflughafen...


Einen "stable approach" finde auch ich hier nicht...


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