Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flightradar & Co - ich will nicht mehr gesehen werden / Austragung bei Lfz. Darstellung
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  258 Beiträge Seite 2 von 11

 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 10 
 

17. Oktober 2020: Von Patrick Lean Hard an Stefan Jaudas

Die Zeiten von 500€ "Radarstationen" sind lange vorbei. Mittlerweile reichen 30€ (DVB-T Stick) und 10 Minuten...

17. Oktober 2020: Von Sven Walter an Stefan Jaudas

Die ganzen Airlines würde wohl reinoptieren. Und das interessiert ja auch die größten Massen. Wir sind Beiwerk, verzichtbar. Militär und Sicherheitsbehörden? Selbsterklärend kein Opt-In.

17. Oktober 2020: Von Patrick Lean Hard an Sven Walter

Eher nicht. Die haben kein Interesse daran dass den Pax die FR24 Screenshots helfen um Verspätungs-Entschädigung zu bekommen.

17. Oktober 2020: Von Wolff E. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Es ging um die Frage, wo man gesperrte Flieger findet. Und genau das hatte ich getan. Ob Radarbox.com seriös ist, war nicht die Frage...

17. Oktober 2020: Von  an Tom Tom
Beitrag vom Autor gelöscht
17. Oktober 2020: Von ch ess an Markus S.

Habe ich ausprobiert. Flieger ist seit Anfang des Jahres auf radarbox geblockt.

Normaler email Austausch, etwas bockig, aber nicht ungehobelt.

Rest ist Mythos oder Geschichte.

17. Oktober 2020: Von Tobias Schnell an Patrick Lean Hard Bewertung: +1.00 [1]

Die haben kein Interesse daran dass den Pax die FR24 Screenshots helfen um Verspätungs-Entschädigung zu bekommen

Wie würden FR24-Screenshots dabei helfen?

17. Oktober 2020: Von Patrick Lean Hard an Tobias Schnell

Es war neblig draußen.

Airline erklärt zB dass wegen Nebel nicht gelandet werden kann, wodurch sich die Ankunft und demnach dann der Abflug des Lfz "A" verzögert.

Vorm Gate sieht man aber ein Lfz "B", welches gerade von der Parkposition weggeschleppt wird.

Airline hat folgendes getan. Geplant war eigentlich Lfz B. Dieses wurde abgetauscht auf einen anderen Flug, warum auch immer. Beweis: Flightradar24

Lfz A war überdies nicht wegen Nebel verspätet, sondern Planmäßig unterwegs und ist pünktlich gelandet (Beweis Flightradar24), nur leider eben zu spät für den neu eingeteilten Weiterflug.

17. Oktober 2020: Von Willi Fundermann an Patrick Lean Hard Bewertung: +1.00 [3]

Klingt für mich etwas weit hergeholt.

17. Oktober 2020: Von Patrick Lean Hard an Willi Fundermann Bewertung: +0.67 [2]

Gut zu wissen wie das für Dich klingt ;)

Tatsache ist trotzdem dass die Mehrzahl der Airlines sicher kein freiwilliges opt in machen würde.

17. Oktober 2020: Von Tobias Schnell an Patrick Lean Hard Bewertung: +2.00 [2]

Tatsache ist trotzdem dass die Mehrzahl der Airlines sicher kein freiwilliges opt in machen würde

Wenn das ein Thema wäre: Wieso macht dann keine einzige Airline ein opt-out? Wäre ja ein leichtes...

17. Oktober 2020: Von Patrick Lean Hard an Tobias Schnell

Kann ich nicht beantworten. Historische Entwicklung? Nicht am Schirm (no pun)?

Neuerliches "Opt in", so es denn erforderlich würde, werden viele trotzdem nicht machen.

17. Oktober 2020: Von M. St. an ch ess
Beitrag vom Autor gelöscht
17. Oktober 2020: Von ch ess an M. St.

Hatte ich ja geschrieben. So ähnlich auch bei mir.

Aber keine unangemessene Sprache, nur bockig;-(

17. Oktober 2020: Von Markus S. an ch ess

Na dann hatte ich wohl bloß einen schlechten Tag erwischt. ;-)

Hier meine Mail die ich als Antwort von Radarbox.com bzw. adsbexchange.com bekommen habe! Es ging dann kräftig in diesem Stil weiter.

Am 29.07.2020 um 18:07 schrieb James Stanford <james@adsbexchange.com>:

No. fuck off.
________________________________________
From: ADSBx Contact Form <contact-form@adsbexchange.com>
Sent: Wednesday, July 29, 2020 7:57 AM
To: ADS-B Exchange Contact Form
Subject: ADSBexchange.com Contact Form - Blocking of my private aircraft


Subject: Blocking of my private aircraft

Message Body:
Hello,
please respect my privacy and do not show my aircraft with the registration D-E on your platform.
In the attachment I send you a proof of ownership.

Please confirm this.

Kind regards

17. Oktober 2020: Von M. St. an Markus S.
Beitrag vom Autor gelöscht
17. Oktober 2020: Von Markus S. an M. St.

Das hat auch nichts gebracht. DSGVO Datenschutzgrundverordnung ist in Amerika sowieso nicht bekannt und auch Europäische General Data Protection Regulation hat nichts gebracht. Aber ich kann es ja gerne nochmal versuchen :-)

17. Oktober 2020: Von Stefan Jaudas an M. St. Bewertung: +1.00 [1]

"To block your aircraft from all our public solutions:"

Das heißt, die Daten sind dann schon erhoben, gesammelt, gespeichert, verarbeitet. Was an sich schon unzulässig ist.

Und was heißt "public solutions"? Wer zahlt, sieht trotzdem alles?

Wer braucht schon Big Brother, wenn es Millionen kleine Brüder und Schwestern gibt ...

17. Oktober 2020: Von Markus S. an Stefan Jaudas

Wirklich sehr interessant. Hier die automatische Antwort vom Radarbox Support.

Man soll bezahlen, damit man Publik geblockt wird!

@Stefan, du hast wohl recht, die für den Service bezahlen, sehen wohl auch die Publik geblockt wurden. Sprich das Tracking und Speicherung erfolgt wohl trotz Request!

Von: RadarBox24 Support <support@radarbox24.com>
Datum: 17. Oktober 2020 um 18:24:37 MESZ
An:
Betreff: Aw:⁨ Blocking of private aircarft⁩
Antwort an: RadarBox24 Support <support@radarbox24.com>
Hi Markus,
Thanks for your email.

We have deployed a new online based blocking system.
To block your aircraft from all our public solutions:
1- You need to have a Business Subscription at RadarBox24.com: subscribe at https://www.radarbox24.com/subscribe
2- On RadarBox24.com menu "BUSINESS", click on "YOUR FLEET"
3- Add the aircraft you want to track/block on the "Manage Your Fleet" link on the bottom of the "FLEET" page.
4- Enter the registration for the aircraft and click on "SELECTIVE UNBLOCK - BLOCK ADS-B/MLAT". A per registration monthly block fee applies.
5- You will then be able to track your aircraft on the "FLEET" page and it will not be visible to other users.
Please do not hesitate to contact us if we can be of any further assistance.

Regards, Alex Johnson
AirNav RadarBox Support

17. Oktober 2020: Von Erik Sünder an Markus S.

Wo wir gerade beim stalken sind, was ist das bei Stralsund für ein Objekt?

Rufzeichen: 5AFTERV
Höhe: 72.888ft
Groundspeed: 646 kt

Gruß Erik

17. Oktober 2020: Von ch ess an Markus S.

Nee, das ist Quatsch.

  1. Wer geblockt ist, ist auch für Subs geblockt.
  2. Ja, auch mir wollten sie ein Abo verkaufen.
  3. Nachhaltiger Hinweis auf die DSGVO (die ihre Datenlieferanten sehr wohl treffen könnte, auch bspe durch Datenweitergabe in die USA) hilft regelmäßig weiter. Man will keine Präzedenzfälle.

Aber Leute, die sich leicht abspeisen lassen, finden sie nicht so arg. Nicht so leicht aufgeben und präzise formulieren, dann geht's.

17. Oktober 2020: Von Markus S. an Erik Sünder

War es ein UFO?

17. Oktober 2020: Von Markus S. an ch ess

Nee, das ist Quatsch.

  1. Wer geblockt ist, ist auch für Subs geblockt.
  2. Ja, auch mir wollten sie ein Abo verkaufen.
  3. Nachhaltiger Hinweis auf die DSGVO (die ihre Datenlieferanten sehr wohl treffen könnte, auch bspe durch Datenweitergabe in die USA) hilft regelmäßig weiter. Man will keine Präzedenzfälle.

Aber Leute, die sich leicht abspeisen lassen, finden sie nicht so arg. Nicht so leicht aufgeben und präzise formulieren, dann geht's.

  1. Wer geblockt ist, ist auch für Subs geblockt.

Selbst wenn du geblockt bist, bist du bei Flightradar live sichtbar. D.h. sie können dich auch tracken und für welche Dienste und Gebühren etc. sichtbar machen.

Aber Leute, die sich leicht abspeisen lassen, finden sie nicht so arg. Nicht so leicht aufgeben und präzise formulieren, dann geht's.

Darfst du mir glauben, da lasse ich nicht so leicht locker. Zahle in der Regel auch noch bar. ;-)

17. Oktober 2020: Von Tobias Schnell an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

[an den letzten]

Bei der ganzen Diskussion hier kann man nur hoffen, dass die vielen Tracking-Seiten niemanden davon abhalten, sein Flugzeug mit ADS-B-out und/oder FLARM auszurüsten.

18. Oktober 2020: Von Stefan Jaudas an Tobias Schnell

... aber genau das schaffen diese Datenspanner und -schleudern damit.

Stalker ist auch ein guter Ausdruck. Gefällt mir ...


  258 Beiträge Seite 2 von 11

 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 10 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang