Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Universalthread - Alles (nicht) zum Thema
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  215 Beiträge Seite 7 von 9

 1 ... 7 8 9 
 

27. Oktober 2017: Von  an Achim Beck Bewertung: +2.00 [2]

Tolle Quelle ...:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/klimaskeptiker-wir-brauchen-keine-klimaforscher-1.6518

Ist Dir der Käse, den Du hier postest, gar nicht peinlich?

PS: Burt Rutan mag als Flugzeugkonstrukteur ein "Genie" sein. Und? Man muss sich das Interview mit ihm nur die ersten 45 Minuten ansehen. Bis zu der Stelle wo er sagt "ich bin kein Klimaforscher". Dann kann man wieder ausschalten.

27. Oktober 2017: Von Willi Fundermann an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +4.00 [4]

"Abschweifen? Hier nicht! Hier ist Abschweifen Progamm. Zum Einstieg die provokante Frage: Darf ein Pilot in einem Pilotenforum mit Pilotenlesern eine Meinung vertreten, die nichts (oder nur entfernt) mit der Fliegerei zu tun hat?"

Kompliment: tolle Idee! Wenn man die Beiträge so liest, war dieser "Thread" offensichtlich dringend erforderlich.

27. Oktober 2017: Von Achim Beck an 

EIKE arbeitet streng wissenschaftlich. Mit deinem Verstand könntest Du das prüfen. Aber du verlässt dich voll und ganz auf die Lügenmedien. Der Artikel aus der "Süddeutschen" ist eine üble Verleumdung. Die PRWADA war ehrlicher.

Und da haben wir auch wider den Bezug zu "rechten Szene". Na klar, alles was nicht politisch korrekt ist, muß "rechts" sein. Die Nazis "leugneten" auch schon den Klimawandel.

Fällt dir nicht der Schwachsinn auf, der in dem Artikel verzapft wird? Wo sind denn dabei die wissenschaftlichen Argumente? Kein einziges, dafür um so mehr Schlagworte und nebulöse Andeutungen.

Was soll denn mit "Klimaskeptiker" denn gemeint sein? Wo sind die Fakten?

Pat Frank hat Fakten gelistet, die könntest Du prüfen, es ist alles zugänglich. Aber du bist viel zu faul.

Dafür gibt es keine Entschuldigung.

27. Oktober 2017: Von  an Achim Beck Bewertung: +5.00 [5]

Ich bin vor allem für eines zu faul: Mit Anhängern von Verschwörungstheorien zu diskutieren.

27. Oktober 2017: Von Stefan Jaudas an  Bewertung: +3.00 [3]

... vor allem, weil diese selbsternannten Klima"skeptiker" immer drei wichtige andere Aspekte standhaft ausblenden.

  1. CO2-Anstieg und Erderwärumung gehen Hand in Hand. Dazu gibt es genügend Daten. Aktuell haben wir einen Anstieg bei Beidem. Auch dazu gibt es genügend Daten. Der CO2-Anstieg ist anthopogen - wir haben während der letzten 105 Jahre so viel fossiles CO2 freigesetzt wie in zigmillionen Jahren vorher gebunden wurde. Auch das ist (hoffentlich) unumstritten. Wie viel Korrelation wollen die noch haben? Und nein, Erdöl entsteht nicht spontan irgendwo im Gestein.
  2. Egal, ob es diese Korrelation nun gibt oder nicht, die fossilen Brennstoffe sind endlich. Früher oder später wird man was Anderes brauchen, oder die letzten 100 Millionen Menschen leben dann wieder wie im frühen Mittelalter. Nur dass es all die anderen leicht erreichbaren Rohstoffe nicht mehr geben wird.
  3. Was, wenn die Klimanichtskeptiker tatsächlich recht haben ...?

Bis jetzt ist doch alles gut gegangen, sagte der Basejumper, als er am ersten Stock vorbei fiel ... und die eine Wolke nehme ich noch mit, sagte der Fallschirmspringer, als er in den Bodennebel eingetaucht ist ...

28. Oktober 2017: Von Chris _____ an Stefan Jaudas Bewertung: +4.00 [4]

Ist schon lustig.

Von dem Statement, die Presse manipuliert und das offensichtlich, kommen wir auf "redet man (als Mandatstraeger) mit (den Mandatstraegern) der AfD oder nicht", dann auf das NPD-Verbotsverfahren und Geheimdienste.

Und streut einer die angebliche Klimaluege ein... Die steht als VT allerdings im gleichen Rang wie die Mondlandungszweifel. DA bin ich tatsaechlich einer Meinung mit AvC. Und zu faul, darueber zu diskutieren. Andere haben sich die Muehe bereits gemacht. Google hilft, wenn man echte Argumente sucht.

Um wenigstens ein bisschen zurueck zum Thema zu kommen, es ist ja leider in Mode gekommen, Leute mit unliebsamen Meinungen abzustempeln. Nazi, Rassist, Verschwoerungstheoretiker, Wutbuerger. Ich finde es unlauter, wenn die Presse das mitmacht. Und das tut sie mehr oder weniger flaechendeckend (7/8 Bewoelkung sozusagen).

Nicht jeder, der die Fluechtlingspolitik suboptimal findet, ist ein Nazi. Im Gegenteil. Ich fand die Idee "keine Obergrenze" super, war zum ersten Mal beeindruckt von Merkel, die Umsetzung allerdings suboptimal, und wundere mich ueber unseren "Deal" ausgerechnet mit der Tuerkei. Bin ganz sicher eher links angesiedelt und ein Befuerworter der Zuwanderung. Ich war beteiligt am Auf- und spaeteren Abbau eines Fluechtlingsheims und es gab keine ernsthaften Probleme mit Kriminalitaet der Fluechtlinge. Auch nicht mit Graffitis von Rassisten. Was ich sagen will: diese Uebervereinfachung des Bildes seitens Politiker und Presse hilft nicht, sie verkauft uns fuer dumm und manipuliert uns.

Ja, vielleicht brauchen wir die Nachrichtendienste. Wer sonst wuerde den Züp-Zettel abzeichnen? (kleiner Scherz) Aber brauchen wir einen BND, der allen Ernstes der NSA hilft, Wirtschaftsspionage in Deutschland zu betreiben?

Sicher brauchen wir die USA als Partner. Ziemlich sicher aber auch Russland. Warum bewerben Politiker parteiuebergreifend CETA und TTIP, wenn doch bekannt ist, dass besagte Politiker die Vertraege nicht mal einsehen durften? Und wenn schon die ersten Schaeden durch die US-"Schiedsgerichte" im Ausland bekannt geworden sind? Warum macht die Presse den Etikettenschwindel "Freihandel" mit, wenn es eigentlich um ganz andere Inhalte als freien Handel geht, naemlich um Investorenschutz fuer die USA und noch ganz andere Dinge?

Man ist nicht automatisch "Wutbuerger" oder "Protestwaehler", wenn man nicht CDU/CSU, SPD, Gruene oder FDP waehlt. Oder, ums komplett zu machen, Linke oder AfD. Es gibt genug Gruende, von allen diesen Parteien massiv enttaeuscht zu sein bis zu dem Punkt, dass man sie fuer einstweilig nicht mehr waehlbar haelt.

Ueberregulierung und Buerokratie ist auch ein Thema, weniger skandaloes, aber im Effekt genauso schaedlich.

Was mir Sorgen macht: all das macht "denen da oben" viel zu wenig Sorgen. Was muss eigentlich passieren, damit unsere Repraesentanten uns auch repraesentieren und dabei nicht kaeuflich sind.

Das war jetzt alles etwas ungeordnet. Seht es mir nach.

TL:DR: um unzufrieden zu sein, muss man nicht am Klimawandel zweifeln. Es gibt genug Themen, die argumentativ nicht auf toenernen Fuessen stehen.

28. Oktober 2017: Von  an Chris _____ Bewertung: +5.00 [5]

>>> Um wenigstens ein bisschen zurueck zum Thema zu kommen, es ist ja leider in Mode gekommen, Leute mit unliebsamen Meinungen abzustempeln. Nazi, Rassist, Verschwoerungstheoretiker, Wutbuerger.

Das kann ich überhaupt nicht feststellen. Gegen "unliebsame Meinungen" hat niemand etwas. Aber gegen unmenschliche Hetze, das Anzünden von Flüchtlingsheimen und die Nähe vieler AfD-Mitglieder zur NPD. Die Sammlung von Originalzitaten erspare ich uns.

>>> Nicht jeder, der die Fluechtlingspolitik suboptimal findet, ist ein Nazi.

Danz sicher nicht. Nur behauptet das auch niemand, den man ernst nehmen kann. Hoecke zB ist für mich ganz klar ein Nazi. Und daran, dass er sein Herrenmenschentum verbreitet sind ganz sicher nicht die "Medien" schuld.

>>> Im Gegenteil. Ich fand die Idee "keine Obergrenze" super, war zum ersten Mal beeindruckt von Merkel, die Umsetzung allerdings suboptimal, und wundere mich ueber unseren "Deal" ausgerechnet mit der Tuerkei. Bin ganz sicher eher links angesiedelt und ein Befuerworter der Zuwanderung.

Finde ich auch. Die "Obergrenze" ist einfach nur eine Rauchbombe. Was soll das denn sein? Unser Grundgesetz und jede Konvention zu den Menschenrechten schließen eine "Obergrenze" aus. Es kann bei der Hilfe für Menschen in Not keine willkürliche Grenze geben. (Und um das noch etwas zu erweitern: Wenn wir weiterhin dem sog. "christlichen" Kulturkreis angehören wollen, dann müssen wir auch den Nachzug von Familien ermöglichen, jedenfalls ist das meine Meinung).

>>> Ich war beteiligt am Auf- und spaeteren Abbau eines Fluechtlingsheims und es gab keine ernsthaften Probleme mit Kriminalitaet der Fluechtlinge. Auch nicht mit Graffitis von Rassisten. Was ich sagen will: diese Uebervereinfachung des Bildes seitens Politiker und Presse hilft nicht, sie verkauft uns fuer dumm und manipuliert uns.

(Klasse!) Wurdest Du von der Presse manipuliert? Ich auch nicht! Tatsache ist doch, dass wir ein so großes Spektrum von Medien haben, dass es nicht allzu schwer ist, sich ein einigermaßen objektives Bild zu machen. Zur sog. Manipulation durch die Medien gehört auch, dass ein nicht zu kleiner Teil unserer Gesellschaft zu träge, und oft auch zu ungebildet ist, um sich selbst ein Bild zu machen. Nein, ich bin nicht der Meinung, dass AfD-Wähler grundsätzlich ungebildet sind. Aber die Tendenz ist schon klar: Bildung führt in der Regel zum Abbau von Vorurteilen. Außer bei Herrn Gauland.

>>> Man ist nicht automatisch "Wutbuerger" oder "Protestwaehler", wenn man nicht CDU/CSU, SPD, Gruene oder FDP waehlt. Oder, ums komplett zu machen, Linke oder AfD. Es gibt genug Gruende, von allen diesen Parteien massiv enttaeuscht zu sein bis zu dem Punkt, dass man sie fuer einstweilig nicht mehr waehlbar haelt.

In der Realität angekommen, muss man aber eine Wahl treffen – da irgendjemand ja dieses Land regieren muss. Im Zweifelsfall Du selbst! Mir geht es, was Parteien betrifft, SEHR ähnlich wie Dir, aber ich wähle die Partei/Politiker, denen ich es noch am meisten zutraue, das Land in die richtige Richtung zu entwickeln (ich habe Merkel gewählt).

28. Oktober 2017: Von Stefan Jaudas an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

... Mond(nicht)landung, Klimalüge, Kennedy-Mord(e), Elvis lebt, ... ;-)

... es gibt sowas wie eine Obergrenze, man kann alle integrieren und alle sind ein Gewinn, ...

Ich bin eigentlich eher daran interessiert, was funktioniert und was nicht. Und da haben weder die linken noch die rechten Schreihälse irgendwas zu bieten.

Und leider hat Frau Merkel ihr Rückgrat etwas zu spät gefunden. Respekt, wie sie da in der Flüchtlingskrise ihr Kreuz durchgedrückt hat. Na also, geht doch. Hätte aber gerne ein paar Themen früher sein können.

Was das "Brauchen" eines BND angeht, mir reicht schon ein Verfasssungsschutz und diverse Terrorabwehrer, die einen Anis Amri nach Belieben gewähren lassen, oder so genau eine NPD beobachten, dass man kaum noch ausmachen kann, wer da jetzt wen unterwandert hat. Und diese Leute maßen sich an, zu entscheiden, ob Sie oder ich "zuverlässig" sind?

28. Oktober 2017: Von Achim Beck an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]

>> CO2-Anstieg und Erderwärumung gehen Hand in Hand.

ach ja? Auf welcher wissenschaftlicen Grundlage argumentierst Du denn?

Dann erläutere mir, welche Eigenschaft des CO2 dafür sorgt, daß der zugeführte Wäremstrom über die Zeit (also nicht nur am Tage) gemittelt größer als der abgeführte Wärmestrom bleibt. In wenigen Sätzen, ohne komplizerte Details.

Oder ist das falsch? Solange Q(zu) > Q(ab) => Erde erwärmt sich bis Gleichstand eintritt und die Temperatur konstant bleibt.

Welcher Anteil an CO2 ist denn anthropogen im Verhältnis zum CO2 das auf natürliche Weise in die Atmosphäre gelangt? Und was ist mit der mittelalterlichen Warmperiode, als es noch keine Industrie gab? Was sagt die Korrelation dazu?

>Und nein, Erdöl entsteht nicht spontan irgendwo im Gestein.

Nicht im Gestein, Im Erdmantel, in sehr tiefen Schichten!

>Früher oder später wird man was Anderes brauchen, oder die letzten 100 Millionen Menschen leben dann wieder wie im frühen Mittelalter.

Sicher ist es gut, vom Öl wegzukommen. Aber NUR durch echte Innovation (z.B. Fusionsantrieb) das einen Paradigmenwechsel hervorruft. Mit der Dekarbonisierung werden wir uns allerdings in Kürze ins Mittelalter katapultieren, lange bevor das Öl aus gehen würde. Geistig gesehen sind wir sowieso schon dort.

>Was, wenn die Klimanichtskeptiker tatsächlich recht haben ...?

Warum geht ihr, die ihr ja so genau Bescheid wisst nicht mit guten Beispiel voran und benutzt ab jetzt weder Verbrennungsmotor noch elektrische Energie? Solange ihr das NICHT tut, unterlasst gefälligst das moralische Gebahren! Es ist nur verlogen und heuchlerisch.

Ist es denn wirklich nicht möglich, mit erwachsenen Leuten sachlich zu diskutieren?

28. Oktober 2017: Von  an Achim Beck Bewertung: +2.67 [4]

>>> Ist es denn wirklich nicht möglich, mit erwachsenen Leuten sachlich zu diskutieren?

Doch – aber so lange bis Du erwachsen bist wollten wir nicht warten!

28. Oktober 2017: Von  an Achim Beck Bewertung: +2.00 [2]

genau! ich war letztens in der bali-therme in bad öhnhausen!

da habe ich mir mal durchgelesen, wie diese quelle erschlossen wurde. aus 750 m tiefe

kommt das CO2-verseuchte wasser! blubbert im fontänebrunnen vor dem eingang, wird

im bad in den brauen eisenbädern geblubbert...da merkt man deutlich in den bädern die

erderwärumung! blos da ist ein dach drüber!

in ganz oeyenhausen ist es auf grund der großflächigen co2-emission aus der tiefe der

sandsteinformation schon 2 grad wärmer als normal! sommer wie winter! vielleicht wird

mal die umgebung von oeynhausen mal richtig zugeteert, damit kein co2 mehr in die luft

geht! ich möchte auch nicht wissen, wieviele solcher co2-quellgebiete es weltweit gibt....

achja...in den 90igern ist in tansania (?) eine ganze gegend mit vielen menschen ausradiert

worden von einem geblubber aus einem co2-vulkan...wieviele tonnen co2 da wohl täglich

jetzt aufsteigen....

sehr skeptische grüße

ingo fuhrmeister

ich liebe verschwörungstheorien - daher kein gesprächspartner für AvC

jetzt muß ich mir doch glatt chips und herforder noch holen...

bin gespannt, wann lösch-lutz seinen ersten beitrag löscht....wette 5:1 daß diese wochenende....

28. Oktober 2017: Von Achim Beck an 

Ingo, danke!

Du hast ja recht. Ich hatte vergessen, daß CO2 höchst giftig und gesundheitsschädlich ist...

28. Oktober 2017: Von Achim Beck an 

Guter Witz!

Aber wenn du dich schon erwachsen fühlst, zeig mir NUR EIN sachbezogenes Argument deinerseits. Bisher war alles nur auf persönlich/menschlicher Ebene.

29. Oktober 2017: Von Aristidis Sissios an 

jetzt muß ich mir doch glatt chips und herforder noch holen...

Herforder??? Das gehört zu der Wahrsteiner Gruppe.

Nee, dann lieber „ausländisches“ Erdinger. „Ausländisch“ weil soviel Getreide wie benötigt wird, kann garnicht inländisch produziert werden!

29. Oktober 2017: Von  an Aristidis Sissios

hallo aristides-leonidas-aristoteles,

bayern ist die kornkammer des reichs! jeder eindringling von norden muß als zoll und eust

an den nordübergangen einen scheffel korn abgeben, nicht rückscheffelbar.

außerdem - das herforder habe ich auf meinem beutezug nördlich der weser mitgebracht,

aus dem edeka in porta-westfalica, kurz vor kalkriese...

grüße aus raetien

ingo fuhrmeister

29. Oktober 2017: Von Tee Jay an Stefan Jaudas

Ich bin eigentlich eher daran interessiert, was funktioniert und was nicht. Und da haben weder die linken noch die rechten Schreihälse irgendwas zu bieten.

Danke für dies kleine Stückchen Realismus. Und während AvC in seiner missionarisch-pädagogischen Mischung aus Überheblichkeit und Existenzangst hier das hohe Lied auf den Journalismus trällert (oder ist das eher der Abgesang?) arbeiten disruptiv im Hintergrund längst Bots und KI-Systeme und sägen eifrig an seinem schönen Berufsstand. Denn nur diese Instrumente versprechen bessere Conversion-Rates für all die schönen Werbe-Budgets. Die Karawane folgt immer dem Geld und nicht etwa irgendwelchen hohen Idealen oder gar sowas völlig Überbewertetem wie Fakten. Wer den Status der Presse oder der Medien in diesem miesen Spiel einschätzen will, braucht nur die Tracker auf den Websites zu zählen.

Hab ich schon erwähnt, daß ein gewisser Mr Steve Bannon Vorstandsmiglied von Cambridge Analytica ist, einer der Big-Player im Data-Mining, Big-Data und KI-Business. Hat sich einer da die Quer-Verbindungen zwischen den Konservativen Rechten und dem Brexit angeschaut? Nicht? Schade. Kennt jemand die Singularität eines gewissen Ray Kurzweil? Seines Zeichens Manager bei Google und Mentor der Google-Gründer. Wo bleibt der investigative Journalismus, wenn es um das Menschen-, Demokratie- und Gesellschaftsverständnis der maßgeblichen Köpfe aus dem Silicon Valley geht, die mit Ihren Geräten und Services so massiv in unser Leben eingreifen? Alexa oder Siri, sagt mir bitte mit wem ich gestern abend Sex hatte. Ihr lauscht doch mittlerweile im Wohn- und Schlafzimmer mit...

Die Rechten um Trump haben die Büchse der Pandora geöffnet, indem sie nichts anderes als die Erkenntnisse der Persönlichkeitspsychologie, Statistik, Big Data und Künstliche Intelligenzen verknüpft haben. Die Wahlhelfer in den Swing-States hatten auf Ihren Smartphones und Tablets eine App, die Ihnen beim Vorbeigehen durch die Suburbs live anzeigen konnte, wie manifestiert das Wahlverhalten der Bewohner gerade ist, ob und wann es sich "lohnt" an die Tür zu klopfen. Und die richtigen Themen zum Diskutieren wurden gleich mit von der App vorgeschlagen. Wahlhilfe für Dummies nennt man das wohl.

Ende der 90er, als ich noch in der Uni saß, war ich es gewohnt bei Persönlichkeitspsychologie mit z-standardisierten Werten zu arbeiten. Davon kann ich heute in unseren Medien und im Qualitätsjournalismus kaum noch etwas erkennen. Heute wird die Meßlatte nicht mehr in der Mitte angesetzt sondern immer mehr von den Extremen gedacht. Lieber sein Klientel manipulieren oder nudgen wie das im neudeutschen heisst, als realpolitisch und faktenbasiert zu arbeiten.

Und wenn wir schon beim Thema sind. Heute Abend wird in Berlin der goldene Aluhut verliehen: https://blog.dergoldenealuhut.de/2017/10/12/der-goldene-aluhut-2017-sieger-und-siegerehrung/#more-1394

29. Oktober 2017: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

jetzt hätte ich doch noch eine komplizierte frage zum thema passagierbeförderung,

verpflegung und sanitäre anlagen und vorhaltewinkel:

letztens auf dem flug nach ORD hatte ich das zweifelhafte vergnügen mit united

in einer tripple7 zu fliegen. wie kann man passagiere in der 2ten klasse mit

dem gesicht gegen die startrichtung setzen....

nach etlichen bieren, cola-0 - mußte ich auf 00...oh schreck...die pinkelrichtung

ist 90 grad versetzt zur flugrichtung! jetzt die komplizierte frage: gibt es eine

tabelle für den pinkelvorhaltewinkel? ist dieser abhängig von der höhe und

der machzahl? genauso erstaunt war ich auf dem rückflug....hier in flugrichtung...

von vorhaltewinkel kann man ja hier nciht mehr sprechen...sondern von nose-down...

gibt es dafür irgendwelche EASA-tabellen für den vielflieger?

mfg

ingo fuhrmeister

29. Oktober 2017: Von Tee Jay an 

... die Power-Charts für die Pinkelrichtung sind im POH direkt unter den Höhenempfehlungen für Umkehrkurven zu finden. Mensch Ingo, ich bin gerade von Dir enttäuscht...

29. Oktober 2017: Von  an Tee Jay

mensch aber auch...ich hab kein POH von einer böing 343!

schick mir mal einen scan!

so was aber von unhöflich dieser jt!

mfg

ingo fuhrmeister

29. Oktober 2017: Von  an Tee Jay

>>> Und während AvC in seiner missionarisch-pädagogischen Mischung aus Überheblichkeit und Existenzangst ...

Es ist witzig, wie Du hier Deine Verschwörungs- und noch doofere Theorien über die bösen Medien verbreitest, und gleichzeitig über Menschen (in diesem Fall mich) fabulierst, von denen Du so gut wie nichts weißt.

Dass ich aus Deiner Sicht "überheblich" bin, das kann ich noch gelten lassen (das wird gern gesagt wenn man keine Argumente hat) ... aber wie Du auf den Rest kommst, ist mir schleierhaft!

Erzähl doch mal was über meine "Existenzängste" TJ! Im Fernsehen kommt nur Käse – und ich hätte echt Lust auf etwas Unterhaltung!

Der Rest Deines Posts: YAWN!

30. Oktober 2017: Von Pascal H. an 

Ingo bei mir Nebenan. Nächstes Mal geb ich ein Barre aus...

31. Oktober 2017: Von  an Pascal H.

ein fass barre???

a reherl

a haserl

a banzn

oda an hirschn????

entscheid dich...

mfg

ingo fuhrmeister

31. Oktober 2017: Von Erwin Pitzer an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +2.00 [2]

Darf ein Pilot ................?

ja, Ich !

motorradNarr mit 16 (führerschein kl. 4 , bis 250 kubik

autorally mit 30

regattasegeln mit 40

ppl mit 57

wg. oftmals heftigen schwindel, ( auch ohne bier) versagte ich mir das schönste aller bisherigen hobbys.

ich lasse jetzt fliegen !

rechtzeitig zum aktuellen eierscandal habe ich mir auf einen alten pkwanhänger ein mobiles hühnerhaus gebaut.

darin wohnen jetzt 10 wunderschöne hühnchen, (Barnevelder Zwerge) und ein stolzer gockel.

denen zuzuschaun ist bei weitem nicht so stressig wie ...... , ihr wisst schon.

31. Oktober 2017: Von  an Erwin Pitzer

hat dein mobiler hühnerstall auch einen internen wasserhahn?....

und bitte...schlachte den stolzen gockel nicht, nur weil du meinst

er sei faul....nur weil er sich von den hühnern tragen läßt....

mfg

ingo fuhrmeister

31. Oktober 2017: Von Chris _____ an Erwin Pitzer

sehr coole Bio!

nur warum wird dir schwindlig vom Huehner-Zuschauen?


  215 Beiträge Seite 7 von 9

 1 ... 7 8 9 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang