Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Bundestag hält an der ZÜP für Privatpiloten fest
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  675 Beiträge Seite 25 von 27

 1 ... 25 26 27 
 

25. Februar 2017: Von  an Achim Beck Bewertung: +5.00 [5]

Wolfgang Thüne ist doch Dipl.-Meteorologe. Was wollte ich mit einem Studium der Meteorologie denn noch mehr an Erkenntnissen gewinnen?

Moin moin, gucke mal aus dem Fenster - bei mir ist gleich CAVOK, falls es bei dir ähnlich ist, viel Spaß beim Fliegen. Nach der Qualität deiner Beiträge könntest du durch das Studium quasi alles gewinnen, weil du in dem Verständnis auch nur der Grundlagen maximale Defizite aufweist. Fang mal mit Segelflug oder Paraglidern an, dann kannst du die Defizite durch Genuss der von dir so geschätzten göttlichen Schöpfung praktisch mit einem Fundament versehen, und hernach an einer echten Universität mit echten Wissenschaftlern echten, nicht virtuellen Austausch bestreiten. Mal gucken, wie weit du mit den Scheinen kommst. Ich gebe dir maximal zwei Semester, bis deine Argumentationsmuster als nicht naturwissenschaftlichen Standards entsprechend quittiert werden. Alleine, welche Hybris, dass man durch ein Studium noch mehr Kenntnisse gewinnen könnte. Na dann machen wir doch mal die Probe aufs Exempel, du schreibst dich bei Aviationexam ein (dauert 60 sec), und auch wenn du dann nur 5% der ATPL-Fragen freigeschaltet bekommst, kannst du ja da mal mit deinem Wissen glänzen. Hätte auch aviatische Vorteile ;-).

Wenn du dann dort auf Anhieb 100% aller Fragen korrekt angeklickt hast, kommst du vielleicht langsam in einen Bereich, den man diesbezüglich annähernd ernst nehmen könnte.

Der Witz an dem Bild ist doch, daß die "annerkannte" und etablierte Wissenschaft genau so einer Schlußfolgerung bzw. Beweisführung, aufgrund reiner Korrelation, folgt. Kausale Zusammenhänge werden dabei nicht wirklich untersucht. Uli Weber hat auf der EIKE-Website das Stefan-Boltzmann-Gesetz für einen einseitig bestrahlten Körper, wie die Erde es ist, ausführlich betrachtet und dies als "Super-Gau" für die Anwendung des SB-Gesetz bezeichnet. Recht hat er!

Du meinst also, das Delta zwischen Taupunkt und Temperatur würde nicht auf naturwissenschaftlichen Zusammenhängen fußen? Na denn können wir ja mal wieder eine Arierphysik oder so begründen. Belege mal deine Kenntnisse bei den Basics, dann lohnt es sich vielleicht auch wieder für Malte, Zeit in die Aufklärung bei dir zu investieren. Bleib bei einem Thema, nicht immer ablenken, die Fähigkeiten von Kellyanne Conway spreche ich dir rundweg ab. Und jeder andere Mitlesende hier sicherlich auch.

Und ihr folgt dieser Argumentation unreflektiert und meint, ich wäre nur ein Spinner, der das ganze nicht versteht. Ich beziehe/bezog mich aber auch auf solide wissenschaftliche Erkenntnisse einiger weiserer Leute als ich es bin.

Na dann, investiere mal was in die eigene Weisheit. Das mit dem Spinner trifft es schon ganz gut...

Aber das GG ermöglicht uns die Freiheit des Glaubens und der ungestörten Ausübung der Religion. So dürft auch ihr glauben was ihr wollt. Was aber die Wahrheit ist, das ist eine ganz andere Frage. Jedenfalls plappert ihr nur nach, eure Meinung ist weitgehend das Produkt der "anerkannten" Medien und der Schul(ver)bildung.

Ich bleibe beim Temperaturspread, mach mal eigene Messreihen, um das zu falsifizieren. Stelle dich in einen Physiklabor und diskutiere mit einigen Doktoranden, die Profs haben garantiert nicht mehr die Geduld für deinen verqueren Quark.

Es bleibt allerdings jedem frei gestellt, ob er sich mit den politischen Fragen befassen will oder nicht.
Wer es nicht tun will, sollte sich aber nicht über "dreiste Politik" wie in Sachen ZÜP-Verordnung
beschweren noch daß er keine qualifizierten Fachkräfte findet oder die Bedingungen schwieriger
werden, womöglich eines Tages die private Fliegerei verboten werden wird o.ä. Denn damit seid ihr mit schuld an den herrschenden Zuständen.

Ich lese diesen Absatz dreimal, und muss irgendwie an das Zitat der Süddeutschen aus der Diss von KTvuzG denken.

Wir beschäftigten uns damit, offline wie online. Meist erquickender und erhellender, als es deine Trollbeiträge sind. Fehlt die Aufmerksamkeit woanders?

Und wer die Natur über den Menschen stellt ("die Erde braucht uns nicht"), ihn nur als Parasit betrachtet, der sollte sich auch nicht beklagen, wenn er von gewissen finanzkräftigen Kreisen nicht nur als Ungeziefer bertachtet, sondern eines Tages auch so behandelt wird.

Und warum dann nicht konsequenter aus unserem System aussteigen und im Einklang der Natur
leben, statt fliegen? Wärt ihr sonst nicht etwa Heuchler?

Jetzt kommt die Moralkeule. Ich wohne 4 min per Fahrrad vom Arbeitgeber weit weg. Wie kommst du zur Arbeit?

Verwerflich finde ich es allerdings, wenn sich jemand "vor den Karren" der Alarmisten spannen läßt
und sich moralisch über die sog. Klimaleugner, wohl besser Klimaketzer, erhebt. Hexenverbrennung
wird dann wohl auch bald wieder eingeführt.

Die Alarmisten... tja, die können zumindestens rechnen und haben kein taktisches Verhältnis zur Wahrheit.

Und auch keine Krokodisltränen vergießen, wenn das Land mal wieder in Schutt und Asche liegen wird.

Wer nun denkt, ICH sei verblendet, und nur ein Verschwörungstheoretiker, der soll mir erkären, angesichts unserer 12 Jahre NS-Zeit, WARUM befinden sich HEUTE wieder DEUTSCHE Truppen an der Grenze zu Russland?
Hinterher wird man wieder unschuldig fragen, "wie konnte das passieren?"

Tja, du kannst ja mal die Amnesty-Berichte der baltischen Staaten mit denen von Russland vergleichen. Viel Spaß beim Lesen, aber bitte, erst wenn es dunkel wird. Vorher kann man viel schöner Fliegen. Mach mal einen Paragliderkurs und genieß deines Schöpfers Schöpfung. Gleicher Aufwind wie die Bussarde, herrlich. Vielleicht kommt auch Erkenntnisgewinn über Thermik hinzu...

25. Februar 2017: Von T. Magin an  Bewertung: +3.00 [3]

Hallo Sven, könnten wir uns nicht ganz einfach auf ein angemessenes Vorgehen einigen, dass da heißt "Don't feed the troll?".

Hier missbraucht jemand ein Luftfahrtforum um seine, einzig wahre, Sicht der Dinge, des Lebens und überhaupt Allem zu verbreiten. Und offensichtlich jemand, der mit Luftfahrt nichts am Hut hat. Soll er das tun, aber eben nicht hier. Und da hilft von unserer Seite nur eins: "Don't feed..."

Gruss, Thomas ... der gerade ausgiebig (wessen Schöpfung auch immer) aus vielen Tausend Fuß genossen hat :-)

25. Februar 2017: Von  an T. Magin

Moin moin,

eigentlich wollte ich mir nur ein paar grüne Fleißpünktchen abholen ;-).

Ist zweischneidig, reine Trolls kann man gerne ignorieren, aber ich meine mich zu erinnern, er schrieb etwas von einem vorhandenen PPL. Das ist weißgott keine hohe Hürde, und es wird ja auch nur nach Wetter, nicht nach Klima gefragt. Aber wenn er den gleichen Luftraum teilt, sollte er gerne jetzt schon auf seine Geisterfahrereignung nachhaltig hingewiesen werden... Vielleicht postet er aus Eitelkeit hier irgendwann doch mal Testergebnisse aus der Meteorologie, dann kommt der Erkenntnisgewinn möglicherweise aus eigenem Erkennen der eigenen Fehlbarkeit. Man hofft auf Transferleistungen :-).

26. Februar 2017: Von Chris _____ an Achim Beck Bewertung: +1.00 [1]

https://www.skepticblog.org/2012/01/09/cranks-and-physics/

Achim, dein Problem ist, dass du weithin anerkannte Fundamente unseres heutigen Weltverständnisses nicht ablehnst, weil du sie falsifizieren könntest, sondern weil du sie nicht verstehst.

https://bfy.tw/AJjX

Ich hatte gerade kürzlich so ne Diskussion mit einer Dame, die glaubte, die Erde sei ein Lebewesen, man müsse sich je nach Blutgruppe anders ernähren, usw. Astrologie war natürlich auch dabei. Sowie ich auf eines der Themen eingegangen bin, zog sie das nächste aus dem Hut.

Allerdings gilt für Frauen immer noch https://www.funnyjunk.com/Crazy+hot+chart/funny-pictures/5251366/

Bei dir nicht.

Over and Out :-)

10. September 2018: Von Wolfgang Kaiser an Wolfgang Kaiser

Spätestens jetzt steht fest, dass der Deutsche Staat zwar gerne seine unbescholtenen Bürger bespitzelt und dazu zwingt auf fundamentale Bürgerrechte zu verzichten, aber auf der anderen Seite Terroristen beschäftigt.

Sami A. arbeitete als Wachmann

Aus Behördensicht entbehrt das natürlich nicht einer gewissen Logik.

Wenn er in der Lage ist Osama Bin Laden erfolgreich zu beschützen, ist er ja geradezu prädestiniert auch einen Deutschen Flughafen zu bewachen.

Interpretiere ich das jetzt richtig?

Wenn ich mich weigere meine Hose runter zu lassen, darf ich einen deutschen Flughafen nicht mehr betreten.

Bin ich aber Terrorist, darf ich mich dort völlig frei bewegen.

Schilly sei Dank, so kämpft man für Bürgerrechte!

10. September 2018: Von Florian S. an Wolfgang Kaiser Bewertung: +3.00 [3]

Interpretiere ich das jetzt richtig?

Nein, sondern so falsch, dass es falscher nicht geht! Er arbeitete bei einer privaten Sicherheitsfirma, die zwar auch Dienstleistungen für den Staat und in Flughäfen anbeitet, aber genauso andere Objekte, Veranstaltungen, etc. bewacht.

Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass er bei Aufträgen für den Staat eingesetzt wurde oder gar, dass er Zugang zu Sicherheitsbereichen hatte.

Hätte er bei Siemens in irgendeinem Lager Toiletten geputzt, dann hätte er auch "Für eine Firma gearbeitet, die im Auftrag der Regierung an hochgeheimen Rüstungsprojekten arbeitet".

10. September 2018: Von Stefan Jaudas an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

... naja, für "nichtsensible" Sachen wie Großveranstaltungen oder Personenschutz ist das auch nicht sehr vertrauenerweckend.

11. September 2018: Von Juergen B. an Stefan Jaudas

Jo, auch wenn diese "Unvoreingenommenheit" wider menschlichem Instinkt bisweilen auch gefährlich ist. Aber auf jeden Fall juristisch sauber.

14. September 2018: Von  an Wolfgang Kaiser Bewertung: -2.00 [2]

Polizeischüler posen im Netz mit A.C.A.B.-Shirt Der Grund für den Rauswurf sei ein Video, das die beiden Schüler in den sozialen Medien geteilt hätten. In dem Clip sind laut Knöppler die beiden angehenden Polizisten in Teilen ihrer Uniform zu sehen. Mütze und Hemd seien einer "zweckentfremdeten Verwendung" zugeführt worden, so der Direktor der Polizeischule. Doch damit nicht genug: Einer der Schüler trage ein T-Shirt mit der Aufschrift "A.C.A.B.", eine Abkürzung für: "All cops are bastards" (zu Deutsch: "Alle Polizisten sind Bastarde").

Die Polizeischule greift hart durch Ein beamtenfeindliches Statement, das die Polizeischule nicht stillschweigend hinnehmen kann. Gegen den 24-Jährigen sowie den 28-Jährigen, die im Video zu sehen sind, läuft nun ein Disziplinarverfahren. "Wir wollen damit auch zeigen, dass wir ein solches, dem Ansehen der Polizei schadendes Verhalten nicht dulden", so Knöppler. Es ist nicht der erste Verstoß eines Polizeischülers, an der Hochschule in Aschersleben laufen aktuell ganze 24 Disziplinarverfahren. Mittlerweile wird eine Gesetzesvorlage zur genaueren Prüfung von Polizeianwärtern diskutiert. Bewerber sollen künftig mit allen polizeilichen Auskunftssystemen überprüft werden. Zusätzlich soll laut Knöppler ab dem kommenden Jahr ein psychologischer Eignungstest in das Bewerbungsverfahren integriert werden. © 1&1 Mail & Media / C

noch besser:

die letzten beiden zeilen....

wehe ihr postet mit einem bild: merkel muß weg - oder - wir schaffen nix....

bb

roger beacon

14. September 2018: Von T. Magin an  Bewertung: +2.00 [2]

Kann man dem Forentroll, ich geb ihm mal das Pseudonym "Ingo", nicht irgendwie Einhalt gebieten?

16. September 2018: Von  an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

aha...wieder einer, der der meinungsvielfalt einhalt gebieten

will....es könnte ja der einzigen und richtigen meinung schaden

zufügen....

mfg

roger beacon

16. September 2018: Von Olaf Musch an 

Eine Meinung darfst Du selbstverständlich haben, und Du darfst sie auch äußern (wäre ja noch schlimmer, wenn nicht).

Aber:

  1. Zeigt das doch, dass man in einem Staat lebt, in dem Meinungsfreiheit gilt
  2. Macht die Tatsache, dass man diese eine Meinung hat und sie sehr einfach nahezu überall äußern kann, daraus noch lange keine "richtige" Meinung (nach welchem Maßstab überhaupt, willst Du den etwa definieren)
  3. Darfst Du nicht automatisch erwarten, dass (viele/alle/auch nur einige) andere ebenfalls Deiner Meinung sind
  4. Getret'ner Quark wird breit - nicht stark
  5. Ist meine Meinung, dass Du Deine Meinung gerne behalten darfst
  6. Ob ich ebenfalls Deiner Meinung bin oder nicht, sage ich nicht - die Freiheit nehm ich mir ;-)

Olaf (echter Name)

16. September 2018: Von Chris _____ an 

Ich finde es gut, dass nicht jeder Polizist werden kann.

Allein mir fehlt der Glaube, dass die Kriterien die richtigen sind.

Grundrechtskenntnisse, nicht Kadermentalitaet, foerdern das Ansehen der Polizei am besten.

16. September 2018: Von Florian S. an  Bewertung: +3.00 [3]

Wenn ein zukünftigerr Polizist ein solches T-Shirt trägt, dann hat das erst mal sehr wenig mit freier Meinungsäußerung und sehr viel mit der mangelnden Intelligenz des Trägers zu tun. Und man kann für den Polizeidienst auch einfach zu dumm sein.

Auserdem ist es ganz normal, dass man für einen Beruf bzw. einen Arbeitsplatz ein Mindestmass an Identifikation mit dem Arbeitgeber oder zumindest nicht aktive Schädigung von diesem verlangen kann: Ein Metzgereifachangestellter der bei der Arbeit ein T-Shirt trägt "Fleischesser sind Mörder" wird auch gekündigt werden dürfen.

Polizisten dienen wie alle Beamten dem Staat. Wenn sie ihm nicht dienen wollen, weil sie ihn in der jetzigen Form ablehnen, dann ist auch das ihr gutes Recht - dann können sie aber nicht Polizist sein.

16. September 2018: Von T. Magin an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

Don't feed the troll ...

16. September 2018: Von Chris _____ an T. Magin

Es gibt derer mehrere...

13. November 2018: Von Wolfgang Kaiser an Wolfgang Kaiser Bewertung: +1.00 [1]

Die Inititive des FDP MdB Manuel Höferlin ist mal wieder auf sehr bürgerfreundliche Art und Weise vom Innenausschuss ohne jegliche Diskussion abgeschmiert worden.

https://www.aerokurier.de/praxis/luftrecht/innenausschuss-haelt-an-zuep-fest/761294

Ich bin selbst in der CDU auf Kommunalebene aktiv, ich kann mich aber selber immer weniger davon überzeugen künftig noch CDU zu wählen, wobei in dem Fall alle anderen ausser der FDP ja noch mehr den totalen Staat wollen.

Die Vorsitzende des Innenausschuss Andrea Lindholz (CSU) ist Mitglied der Europa-Union Deutschland, die sich für ein föderales Europa und den europäischen Einigungsprozess einsetzt. Das passt natürlich sehr gut zum Vertragsverletzungsverfahren gegenüber der Bundesrepublik Deutschland in dieser Sache.

13. November 2018: Von reiner jäger an Wolfgang Kaiser

Vielleicht bringt der Merz ja Ordnung in den Laden, er ist ja selbst aktiver Privatpilot.

Ansonsten ist ja jeder der übers Lebensminimum hat ein gefährlicher Bonze und will gar seine Bewegungsfreiheit nutzen, während er die Umwelt vergiftet.

13. November 2018: Von Achim H. an Wolfgang Kaiser Bewertung: +2.00 [2]

Das wird niemals durch parlamentarische Initiative gelöst. Niemand will die ZÜP abschaffen und dann am nächsten Anschlag Schuld sein. Daher warten auf das Vertragsverletzungsverfahren der EU, dann ist die böse EU am nächsten Anschlag Schuld. Damit können die Parlamentarier leben.

14. November 2018: Von Tee Jay an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Weder ZÜP, noch CCTV noch das anlasslose Sammeln von Bewegtdaten haben jemals einen Anschlag verhindern können. Es geht allein um Kontrolle und dem Zurückdrängen von Bürgerrechten.

Wenn denn unsere Sicherheit denen wirklich etwas wert ist, dann sollten diese besser mal etwas für solide Polizeiarbeit übrig lassen, mehr Stellen schaffen und auch mal Personal weiterbilden anstelle Millionen in Beraterverträge und technischen Spielereien zu versenken.

14. November 2018: Von Malte Höltken an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]

Hast Du nicht im Thread nebenan für die vollkommene Digitalisierung unserer Bewegungsdaten geworben, damit das autonome Packzentrum die neueste Ausgabe der "Schlagzeilen" zum romantischen First Date ins Skykitchen liefern kann?

14. November 2018: Von Tee Jay an Malte Höltken Bewertung: -5.00 [7]

...ach das werden schon die gleichen "Spezialisten" richten, die auch gegen die ZÜP Abschaffung sind. Der Begriff "digitales Vermummungsverbot" ist seit heute im Raum:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Oesterreich-Regierung-fuer-digitales-Vermummungsverbot-und-eigenes-NetzDG-4220576.html

Wie war es mit so machen Dingen, die aus Österreich kamen?

14. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Tee Jay Bewertung: +11.00 [11]

In Österreich haben wir keine ZÜP, den Rest darfst Du Depp Dir schenken.

15. November 2018: Von Papa Fox an Flieger Max L.oitfelder
Beitrag vom Autor gelöscht
15. November 2018: Von Gerald Heinig an Flieger Max L.oitfelder

In Österreich haben wir keine ZÜP, den Rest darfst Du Depp Dir schenken.

Max, wie lange noch? Die Tschechen scheinen jetzt auch auf den Geschmack gekommen zu sein, siehe meinen Nachbbarthread. Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber das sieht eher danach aus, daß man den ZÜP-Blödsinn europaweit einführen will.


  675 Beiträge Seite 25 von 27

 1 ... 25 26 27 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang