Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

71 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

10. September 2018: Von Wolfgang Kaiser an Wolfgang Kaiser

Spätestens jetzt steht fest, dass der Deutsche Staat zwar gerne seine unbescholtenen Bürger bespitzelt und dazu zwingt auf fundamentale Bürgerrechte zu verzichten, aber auf der anderen Seite Terroristen beschäftigt.

Sami A. arbeitete als Wachmann

Aus Behördensicht entbehrt das natürlich nicht einer gewissen Logik.

Wenn er in der Lage ist Osama Bin Laden erfolgreich zu beschützen, ist er ja geradezu prädestiniert auch einen Deutschen Flughafen zu bewachen.

Interpretiere ich das jetzt richtig?

Wenn ich mich weigere meine Hose runter zu lassen, darf ich einen deutschen Flughafen nicht mehr betreten.

Bin ich aber Terrorist, darf ich mich dort völlig frei bewegen.

Schilly sei Dank, so kämpft man für Bürgerrechte!

10. September 2018: Von Florian S. an Wolfgang Kaiser Bewertung: +3.00 [3]

Interpretiere ich das jetzt richtig?

Nein, sondern so falsch, dass es falscher nicht geht! Er arbeitete bei einer privaten Sicherheitsfirma, die zwar auch Dienstleistungen für den Staat und in Flughäfen anbeitet, aber genauso andere Objekte, Veranstaltungen, etc. bewacht.

Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass er bei Aufträgen für den Staat eingesetzt wurde oder gar, dass er Zugang zu Sicherheitsbereichen hatte.