Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Zum Nachdenken und Lernen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  104 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

9. November 2015: Von Tobias Schnell an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]
Dass man dann flacher und länger steigt, mehr Lärm verursacht und dabei noch den Motor kaputtmacht? Das scheint mir ein Fall für "bürgerlichen Ungehorsam" zu sein...

Tobias
9. November 2015: Von Lennart Mueller an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
Soweit ich weiß "kühlt" das Plus an Benzin nicht, sondern verzögert die Verbrennung und somit den Zeitpunkt des Druckmaximums, wodurch die Brennkammer in dem Moment etwas größer ist und nicht ganz so hohe Druckspitzen entstehen (die zu Detonationen führen können).
Würde man auch durch variable Zündzeitpunktverstellung erreichen können.
10. November 2015: Von Erik N. an B. Quax F.
@Enrico Ihr macht also einen LOP Climb? Ansonsten würde ich nicht verstehen wie man mit leanen im Steigflug die CHT`s senken will!

ja, eigentlich direkt nach dem Einziehen des Fahrwerks reduzieren wir die Leistung, gehen von Vy auf cruise climb bei ca 500ft/min und leanen dann auch. Ist deutlich effizienter, je nachdem wie hoch man insgesamt geht, aber wir gehen eigentlich immer hoch. Steigfluggeschwindigkeit ist ca 120-130 kias.
10. November 2015: Von Willi Fundermann an Fliegerfreund Uwe Bewertung: +4.00 [4]
"Ich ... verstehe die Aufregung hier nicht. Darf man fragen wie viele Stunden du auf der Uhr hast? Allen anderen hier im Forum empfehle ich mal ein paar Übungen für eine Ziellandung im Dunkeln. Ich habe mich dabei selten so verschätzt, aber beim 3 Versuch hat man es Raus..."

Das klingt für mich - mit Verlaub - etwas überheblich. Ich glaube nicht, dass das in erster Linie mit "Stunden auf der Uhr" zu tun hat. Hier ging es nicht um eine "Ziellandung" auf einen Flugplatz bei Nacht, das kann man in der Tat üben. Hier ging es um eine echte Notlandung, bei der der Kollege mit Glück den Platz erreichen konnte. Wie er richtig schreibt: nachts Notlandefelder suchen - vergiss es.

Also ich kann die "Aufregung" sehr gut verstehen, wäre mir sicherlich genau so gegangen! (mit > 5000 h, > 10000 Ldg.)

###-MYBR-###

>


  104 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang