Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
App2drive Flugplätze mit Car Sharing
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  266 Beiträge Seite 3 von 11

 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 
 

20. Juni 2018: Von Erik N. an Wolff E.

App2Drive ist super, hat mir schon oft geholfen. Gefühlt ist immer ein Auto da.

21. Juni 2018: Von Michael Kimmel an Bernhard Tenzler

in Hangelar (EDKB) steht mittlerweile auch ein Wagen...obwohl man in 5 Minuten zu Fuss an der Strassenbahnhaltestelle ist (wenn man über den Zaun klettert, sonst 10 min ;-))

21. Juni 2018: Von Mario Adam an Michael Kimmel

Ich habs zum 1. Mal vor ein paar Wochen in EDFC ausprobiert - durch Zufall über einen bekannten darauf gekommen. Top - alles perfekt und Preis/Flexibilitätsverhältnis unschlagbar!

21. Juni 2018: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Mario Adam

Kann ich mich nur anschließen. Im Mai erstmal in EDAZ ausprobiert, Auto sehr gepflegt und auch bei kleinem technischen Problem (Schließung bei der Abgabe funktionierte über die App nicht) unkomplizierte Lösung ("Geben Sie den Schlüssel einfach ab, wir kümmern uns"). Alles bestens.

21. Juni 2018: Von Bernhard Sünder an Hofrat Jürgen Hinrichs

Auch ich habe App2Drive schon häufig benutzt: Perfekt!

21. Juni 2018: Von Dr. Bernd Goretzki an Bernhard Sünder Bewertung: +1.00 [1]

ich habe app2drive im mai in hangelar genutzt. Ca. 100 schritte vom bezahlen der landegebühr bis zum auto. Geht das noch besser? Ja, geht. Jemand sagte mir am zielort, mensch, du hast ja ein cabrio. Also dach auf, sonne rein, app2drive. Einfach super.

26. Juni 2018: Von Erik N. an Dr. Bernd Goretzki

Heute leider 3 - drei ! - Autos defekt, öffnen nicht. Nada. 3 Fiat 500 - alle drei out of order in EDMA. Kann jetzt Taxi + Zug oder Taxi + Sixt nach München wählen, ich verliere Zeit und es nervt einfach nur....

26. Juni 2018: Von T. Magin an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Das ist supermistig, superärgerlich und absolut nervtötend. Ich leide mit Dir, da ich das Gefühl kenne.

Aber auch ein großer Autovermieter hat schon Reservierungen von mir verschlampt. Und das Taxi wollten Sie mir dann auch nicht zahlen ...

26. Juni 2018: Von Bernd Wolf an T. Magin

Wir waren am Wochenende in Heringsdorf. Hat alles super funktioniert und das am "Ende der Welt".

Gruß Bernd

26. Juni 2018: Von T. Magin an Bernd Wolf

Hat bei mir auch schon in Freiburg, sozusagen am anderen Ende, super geholfen. Wollte nur ausdrücken, dass bei der Autovermietung immer was schiefgehen kann.

27. Juni 2018: Von Martin H. an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Dienstag auf dem Weg nach Speyer aus der Luft schnell Auto gebucht.. gelandet, Auto gefunden und...

JSON error meldet die App auf IPhone und IPad :( Hotline angerufen.. „Mein Programm geht auch gerade nicht“. 20 Minuten später ging‘s, ab dann alles super mit dem Cabrio in der Pfalz..

Meinem Eindruck nach ist die Infrastruktur auf Kante genäht.. reich wird man mit uns Piloten sicher nicht.

27. Juni 2018: Von Erik N. an T. Magin

Ich hab den letzten der drei Gesprächspartner in deren Callcenter, der mir versucht hat den dritten Wagen aufzuschließen, gefragt, wann die das letzte Mal bewegt wurden. Einer im April, zwei Anfang Juni. Ok, das ist jetzt nicht die Hochfrequenznutzung.

Kann es sein, dass die Remote Box die auf die Freischaltung per Handynetz wartet, so viel Strom zieht, dass die Batterie von den Autos irgendwann tot ist ?

Wenn die Fahrzeuge ohnehin nur an Flugplätzen erhältlich sind, und dorthin zurückgebracht werden müssen - warum installieren sie nicht einfach einen per App zu öffnenden Schlüsselsafe ?

Das gestern jedenfalls war Nüscht.

27. Juni 2018: Von Bjoern Schneider an T. Magin

Ich habe das erst einmal genutzt - Ende Mai in EDBA (Arnstadt).

Da hat alles tadellos funktioniert. Werde App2Drive also sicher wieder nutzen...

27. Juni 2018: Von T. Magin an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Auweia, wenn die Auslastung an einem Platz wie EDMA, der ja das GA-Einfallstor nach MUC sein soll, so niedrig ist, dann mache ich mir schwer Sorgen um die Zukunft dieses Konzepts. So schoen und positiv die meisten geschilderten Erlebnisse mit App2Drive sind. Von einem kommerziell tragbaren Fundament scheint's noch weit entfernt zu sein.

Trotzdem wuensche ich App3Drive nur das Beste! Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Deine Vermutung, dass die Batterie nach all den Monaten der Unnutzung auf die Bretter geht, scheint mir sehr logisch zu sein.

"per App zu öffnenden Schlüsselsafe": das braucht wohl mehr Infrastruktur vom Flugplatz, als nur ein gekennzeichneter Parkplatz. Und somit je Standort deutlich aufwaendiger.

29. Juni 2018: Von Aristidis Sissios an T. Magin

...wenn die Auslastung an einem Platz wie EDMA, der ja das GA-Einfallstor nach MUC sein soll, so niedrig ist, dann mache ich mir schwer Sorgen um die Zukunft dieses Konzepts...

Das sind meistens Leute die keine Zeit haben, Termine wahrnehmen wollen und am gleichen Tag wieder zurück fliegen sollen und das Risiko stecken zu bleiben nicht in Kauf nehmen wollen (System vielleicht noch nicht reif genug).

Ok, ein ICE z.B. bleibt auch stecken aber stell mal vor man findet am Flugplatz ein funktionierendes System, man fährt in die Stadt zu der Termine und man bleibt dann dort bei der Rückfahrt stecken. Was dann?

Weil nämlich ist lieber (finde ich) man bekommt das Auto am Flugplatz garnicht auf, statt sich freuen dass man weg kommt und ungewiss was danach denjenigen erwartet.

Ich selber habe das noch nicht genutzt, finde die Idee super, fürs spazieren fahren (da ist egal ob mal was nicht funktioniert) nicht unbedingt günstig, für geschäftliche Reisen/Termine genau richtig, dürfte aber keinen einzigen Ausfall haben.

29. Juni 2018: Von Guido Frey an Aristidis Sissios

Ich persönlich fand App2Drive gerade in EDMA so angenehm, da die Alternative die Zulieferung eines Mietwagens war (zum damaligen Zeitpunkt gab es dort keine Mietwagenstation vor Ort). Bei der Zulieferung eines Mietwagens hatte ich es dann schon mal, dass sich der Lieferfahrer verspätete oder die Stadtstation die Anlieferung übersehen hatte, was jedes Mal Wartezeiten nach sich zog. Das einzige Mal, wo wir in EDMA den Wagen (durch falsches Buchungsdatum selbstverschuldet, wie sich im Nachhinein herausstellte...) nicht aufbekamen, bekamen wir umgehend ein Taxi in den nächsten Ort, wo sich bei einem Autohändler auch noch eine App2Drive Station befand. Ich kenne die heutigen Gegebenheiten dort nicht, aber damals empfand ich das als recht gutes Backup.

29. Juni 2018: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Aristidis Sissios

Moin,

das Auf- und Abschließen über die App ist nur bei Übernahme und Abgabe des Fahrzeugs erforderlich. Während der Mietzeit hat man einen ganz normalen Schlüssel, da besteht also kein Ausfallrisiko durch eine nicht funktionierende App.

Viele Grüße

30. Juni 2018: Von Erik N. an Hofrat Jürgen Hinrichs

Tja, es reicht leider, wenn das Aufschließen per App nur beim ersten Mal nicht funktioniert ;)

5. Juli 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe mir die Preisleiste nochmal angesehen und nachgefragt:

Bisher hatte ich nur den Usecase "Zum Platz fliegen, Reststrecke Auto, zurück zum Platz, nach Hause fliegen" im Kopf.

Gegen 15 Euro Aufpreis kann man aber an einem *anderen* Platz abstellen.

Das ist eine gute Option, wenn z.B.:

  • Das Wetter einen zwingt, das Flugzeug am "Weit-Weg-Flugplatz" stehen zu lassen. Heimfahren mit app2drive, entweder zu einem nähergelegenen App2Drive-Flugplatz, oder perfekterweise zum eigenen Flugplatz mit App2Drive (hallo Erik), wo das Auto wartet. Wenn sich das Wetter gelegt hat: Retour.
  • Oder auch bei mehrtägigen Werftaufenthalten kenne ich das Problem, das "Mein Flugzeug, Mein Auto, Ich"-Standortproblem zu harmonisieren

9. August 2018: Von reiner jäger an Erik N.

Das Zusperren klappt auch nicht:

Heute ein Auto genutzt, abgestellt und wollte es verschliessen. Pustekuchen "Internetverbindung nicht ausreichend" Testweise einen Whatsappanruf getätigt, der ging. Ich frage mich, was da für Datenmasssen geschickt werden daß Whatsappanrufe gehen und eine simple Funktion nicht.

Also Mitfahrer am Auto positioniert zur Bewachung des offenen Karren, Schlüssel in die Halterung gesteckt und nach Hause gefahren um im WLAN eine über alle Zweifel erhabene Verbindung zu haben. Selbe Meldung. "Internetverbindung nicht ausreichend".

Dann wieder zurück gefahren um die Kiste manuell abzuschliessen und den Schlüssel nebst Bewachung mit her zu nehmen, man hat ja Verantwortungsgefühl und ich wollte den Wagen nicht offen stehen lassen mit Schlüssel..

Als ich wieder hin kam war der Wagen dann wundersamerweise verschlossen.

Aber die App bietet mir immer noch an den Wagen zu verschliessen....mit der selben hirnrissigen Meldung.

Das System wäre klasse, wenn die ihre Technik im Griff hätten.

Das nächste Mal versuche ich es, und lass die Kiste eben offen stehen -vielleicht verriegelt die ja selber, vielleicht nicht. Nochmal fahre ich keine 15 Kilometer wegen deren Doofheit.

Ach ja, Abgestellt habe ich das Ding um kurz vor 20 Uhr. Um 21.10 rief ich die Hotline an....ausser der Geschäftszeit.

Das gute Gefühl des ersten Mietvorgangs ist jetzt dahin.

9. August 2018: Von Sebastian G____ an reiner jäger Bewertung: +2.00 [2]

Als ich wieder hin kam war der Wagen dann wundersamerweise verschlossen.

Wenn Du den Schlüssel in die Buchse steckst, verschließt das Auto automatisch nach ein paar Minuten ganz unabhängig von Internet etc. um im Fall einer Störung die Miete trotzdem beenden zu können.

9. August 2018: Von reiner jäger an Sebastian G____

Danke. So wird es wohl gewesen sein. Wäre aber schön, wenn man das wüsste ohne fast eine Stunde lang alles zu probieren. Eine funktionierende Software wäre mir aber trotzdem lieber als absurde Fehlermeldungen. Vermutlich hat sie der 13-jahrige Verwandte programmiert, der auch die unmögliche Startseite konzipiert hat, die nun wirklich alles andere als verständlich und intuitiv ist aber fast Augenkrebs beim Anmelden verursacht...Hauptsache viel animierter Mist.

Inzwischen -nach fast 3 Stunden- ist der Wagen auch als zurückgebracht gebucht. Morgen habe ich noch den Horror vor mir die Hotline anzurufen und das abschliessend zu klären. Macht keinen Spaß....

9. August 2018: Von Sebastian S. an Sebastian G____

Kann ich leider nicht bestätigen, in Portoroz habe ich auch min 10 min versucht das Autobzu verschließen, musste es dann doch von der dichten Kiefer umparken. Unter freiem Himmel ging es dann sofort.

9. August 2018: Von Erik N. an reiner jäger

Ich habe mittlerweile eine „Entschuldigung“ bekommen und einen 20€ Gutschein „für meine Mühen“.

Ich bin noch nicht im Klaren darüber, ob ich lachen oder weinen soll.

30. August 2019: Von Mark Z. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +4.00 [4]

Bis genau gestern war ich absoluter App2Drive Fan mit monatspreispflichtigem Kundenkonto. Das Konzept, die Preise und die Möglichkeit, ein Auto auch mal nur für weinige Stunden zu buchen und vor Rückgabe nicht tanken zu müssen, war stimmig!

ABER

Nun kommen ab 2. September die neuen Preise. Bezogen auf meine letzte Anmietung (3 Tage EDXW, 100km gefahren), steigt der Preis um fast das Doppelte. Zudem muss künftig auf eigene Kosten getankt werden - die bisherigen, im Fz befindlichen, Tankkarten fallen ersatzlos weg. Minderbetankungen werden mit 3 Euro/Liter abgerechnet.

Preisvergleich Alt zu Neu im Tarifmodell "Student/Sondertarif" bei 3 tägiger Anmietung eines Fiat 500 Cabrio

  • ALT: 3 Tage x 17,90 Euro zzgl. Sprit-Pauschale (0,15 Euro/km)
  • NEU: 3 Tage x 44,10 Euro zzgl. km-Pauschale (0,17 Euro/km - wobei 100km/Tag inkl. sind) zzgl. Sprit

In fast allen Fällen wird sich App2Drive für mich nicht mehr lohnen. Habe meinen Vertrag jetzt auf beitragsfrei umgestellt.

Sehr sehr schade!

Nur mal meine Meinung zum Thema

Mark


  266 Beiträge Seite 3 von 11

 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang