Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. August 2018: Von reiner jäger an Erik N.

Das Zusperren klappt auch nicht:

Heute ein Auto genutzt, abgestellt und wollte es verschliessen. Pustekuchen "Internetverbindung nicht ausreichend" Testweise einen Whatsappanruf getätigt, der ging. Ich frage mich, was da für Datenmasssen geschickt werden daß Whatsappanrufe gehen und eine simple Funktion nicht.

Also Mitfahrer am Auto positioniert zur Bewachung des offenen Karren, Schlüssel in die Halterung gesteckt und nach Hause gefahren um im WLAN eine über alle Zweifel erhabene Verbindung zu haben. Selbe Meldung. "Internetverbindung nicht ausreichend".

Dann wieder zurück gefahren um die Kiste manuell abzuschliessen und den Schlüssel nebst Bewachung mit her zu nehmen, man hat ja Verantwortungsgefühl und ich wollte den Wagen nicht offen stehen lassen mit Schlüssel..

Als ich wieder hin kam war der Wagen dann wundersamerweise verschlossen.

Aber die App bietet mir immer noch an den Wagen zu verschliessen....mit der selben hirnrissigen Meldung.

Das System wäre klasse, wenn die ihre Technik im Griff hätten.

Das nächste Mal versuche ich es, und lass die Kiste eben offen stehen -vielleicht verriegelt die ja selber, vielleicht nicht. Nochmal fahre ich keine 15 Kilometer wegen deren Doofheit.

Ach ja, Abgestellt habe ich das Ding um kurz vor 20 Uhr. Um 21.10 rief ich die Hotline an....ausser der Geschäftszeit.

Das gute Gefühl des ersten Mietvorgangs ist jetzt dahin.

9. August 2018: Von Sebastian G____ an reiner jäger Bewertung: +2.00 [2]

Als ich wieder hin kam war der Wagen dann wundersamerweise verschlossen.

Wenn Du den Schlüssel in die Buchse steckst, verschließt das Auto automatisch nach ein paar Minuten ganz unabhängig von Internet etc. um im Fall einer Störung die Miete trotzdem beenden zu können.

9. August 2018: Von reiner jäger an Sebastian G____

Danke. So wird es wohl gewesen sein. Wäre aber schön, wenn man das wüsste ohne fast eine Stunde lang alles zu probieren. Eine funktionierende Software wäre mir aber trotzdem lieber als absurde Fehlermeldungen. Vermutlich hat sie der 13-jahrige Verwandte programmiert, der auch die unmögliche Startseite konzipiert hat, die nun wirklich alles andere als verständlich und intuitiv ist aber fast Augenkrebs beim Anmelden verursacht...Hauptsache viel animierter Mist.

Inzwischen -nach fast 3 Stunden- ist der Wagen auch als zurückgebracht gebucht. Morgen habe ich noch den Horror vor mir die Hotline anzurufen und das abschliessend zu klären. Macht keinen Spaß....

9. August 2018: Von Sebastian S. an Sebastian G____

Kann ich leider nicht bestätigen, in Portoroz habe ich auch min 10 min versucht das Autobzu verschließen, musste es dann doch von der dichten Kiefer umparken. Unter freiem Himmel ging es dann sofort.

9. August 2018: Von Erik N. an reiner jäger

Ich habe mittlerweile eine „Entschuldigung“ bekommen und einen 20€ Gutschein „für meine Mühen“.

Ich bin noch nicht im Klaren darüber, ob ich lachen oder weinen soll.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang