Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
App2drive Flugplätze mit Car Sharing
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  266 Beiträge Seite 8 von 11

 1 ... 8 9 10 11 
 

25. September 2019: Von Chris _____ an Alexander Callidus

...und wie unstrukturiert man selbst ist...

Ok, die einen brauchen den Assistenten zum Arbeiten, die anderen, damit sie wichtig erscheinen, und die dritten halt gar nicht.

25. September 2019: Von Erik N. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

und die vierten bekommen keinen.

25. September 2019: Von F. Mad an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Ist aber eine klassische „sich da kratzen, wo es andere juckt“ Diskussion, was wieder andere, die sich da kratzen wo es andere juckt von Privatpiloten wohl so halten.......

25. September 2019: Von Alexander Patt an Chris _____

Hängt die Situation nicht auch erheblich von der Qualität des/der AssistentIn ab?

So eine “I’m Donna, I know” ist sicher mehr als hilfreich...?

25. September 2019: Von Chris _____ an F. Mad Bewertung: +1.00 [1]

Du lieber Himmel, ich wollte über die Wichtigtuerei des Foristen mit Assistentin und Anwalt lästern.

Konnte ja nicht wissen, wie viele Foristen selbst Assistentinnen haben. Da hab ich wohl einen Nerv getroffen mit meiner Lästerei. Ging klar nach hinten los.

...und ja Erik, den vierten Typ gibt's auch... nach der vorangegangenen Diskussion glaube ich, das muss am meisten schmerzen, eine zu wollen und keine zu kriegen. So wie den SUV-Firmenwagen. Oder die Business Class bei der Dienstreise. Und dann gibt es tatsächlich Leute, die auf sowas freiwillig verzichten.

@Alexander: wer ist Donna?

26. September 2019: Von Alexander Patt an Chris _____

"wer ist Donna?"

Das ist so ein Running Gag aus einer Serie, "Suits"; wenig Story, aber beeindruckendes Englisch...

Aber ja: Es gibt solche MitarbeiterInnen und deren Einsatz ist, gut strukturiert von beiden Seiten, absolut brauchbar und effektiv.

26. September 2019: Von Andreas Ni an Alexander Patt

SUV oder Business oder Cattle Class .. oder Vorzimmerdame. - viel zu langweilig: ich mag bitte endlich wieder ein Mickey in der Wäschespinne :-)

26. September 2019: Von Peter Russmann an Wolff E. Bewertung: +4.00 [4]

Hallo Herr Geringer,

systemseits ist der automatisierte Rechnungsversand eingestellt. Diese hätten ihnen somit eigentlich zugehen müssen. Nach Info durch ihr Sektretariat am vergangenen Dienstag wurden die gewünschten Rechnungskopien ebenfalls am vergangeneen Dienstag ihrem Sekretariat übermittelt.

Die angesprochende Downloadfunktion der Rechnungen ist seit der Systemumstellung nicht mehr möglich. Die IT Kollegen werden die gewünschte Downloadfunktion jedoch nach finalen Test kurzfristig wieder zur Verfügung stellen.

LG

Peter Russmann
app2drive Deutschland GmbH & Co, KG

26. September 2019: Von Alexander Callidus an Peter Russmann

Heute kam eine Mail von app2drive, ich könne meine Dataenschutzeinstellungen individualisieren. Wenn ich auf den Link in der Mail klicke, lande ich bei einem alten Peugeot (404). In der App habe ich nur eine Beschreibung, aber keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden, laut dortigem Text soll ich app2drive eine Mail schreiben. Was stimmt denn?

27. September 2019: Von Bjoern Schneider an Peter Russmann

Also ich habe App2Drive zwar erst 3 mal genutzt, aber es hat jedes Mal perfekt funktioniert - sowohl Öffnen/Schließen als auch Abrechnung/Rechnung per Mail.

Sprit war auch immer genug drin und die Sauberkeit war auch ok.

2018 in EDBA und 2019 in EDRY und EDVK.

Werde die Autos also sicher weiter nutzen...

27. September 2019: Von Thomas R. an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]

Update: Hab gestern eine Antwort-Mail auf meine oben zitierte Nachricht bekommen und inzwischen ist die Erstattung auch auf dem Konto. Damit ist die Sache für mich erledigt.

Bin gespannt, wie es in Zukunft läuft. Die neue Tankregelung finde ich in Ordnung, und mir ist es auch relativ egal ob Kurzzeitmieten etwas mehr kosten. Da ich App2Drive hauptsächlich geschäftlich nutze, ist für mich die Prio, dass ich ein funktionierendes Auto erhalte, mit dem ich rechtzeitig zum Termin komme.

30. September 2019: Von Jochen Dimpfelmoser an Peter Russmann Bewertung: +1.00 [1]

BR-###mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99;###-MYBR-###mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan;###-MYBR-###font-size:11.0pt;###-MYBR-###font-family:"Calibri",sans-serif;###-MYBR-###mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin;###-MYBR-###mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;###-MYBR-###mso-fareast-language:EN-US;}

Meine Mail an App2drive.

_____________________________

Liebes App2Drive Team,

lassen sie mich zusammenfassen was mir am Samstag 28.9 in Wiener Neustadt Flugplatz (LOAN) passiert ist.

Ich habe ein Fiat 500 am 5.9 über mein Handy angemietet.
Am Samstagmorgen um 08.00 erhielt ich eine Mail dass, das Fahrzeug vorgefahren sei und bereit zur Abholung.

Mein Frau und ich sind in Wieder Neustadt (Ost) bei strömendem Regen um ca. 13 Uhr gelandet. Direkt im Anschluss wollte ich unseren Mietwagen öffnen, der direkt nebenan stand. Das war leider nicht möglich.
Daraufhin habe ich mich mit Ihrem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Der Sachbearbeiter am anderen Ende teilte mir mit, dass meine Kreditkarte nicht gültig wäre und ich deshalb die Buchung abgelehnt wurde. Eine entsprechende Mail ging bereits am 5.9 an mich raus. Das Erstaunliche dabei, ich hatte jedoch am 19.9 ein Fahrzeug mit einer neu hinterlegten Karte bereits gebucht. Dort gab es bei der Anmietung in Koblenz keinerlei Probleme.
Daraufhin empfahl mir der Kundendienst, ich solle die Karte aus dem System löschen und dann würde es gehen. Das war wiederum nicht möglich, denn beim Löschen der Karte, kam die Meldung : „ Löschen nicht möglich, da die Karte für eine Buchung genutzt wird“
Die Katze beißt sich in den Schwanz
Wieder Anruf beim Kundendienst, welcher es nach ein paar Minuten geschafft hatte, die Buchung zu stornieren. Dann konnte ich die Karte löschen und abermals neu hinzufügen. Der entsprechende Testbetrag von €1,- wurde auch direkt belastet.
Nun waren wir voller Hoffnung, dass mit einer neuen Buchung seitens des KD wir endlich das Fahrzeug nutzen könnten, denn das ganze hin und her dauerte bereits 60 Minuten und wenn man auf eine Hochzeit eingeladen ist, will man ja auch nicht zu spät kommen.
Fehlanzeige. Es war nicht möglich mit der Karte eine Buchung anzulegen.

Nach über eine Stunde im Regen stehend in Hochzeitskleidung haben wir uns mit dem Mitarbeiter geeinigt, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, das Fahrzeug zu öffnen. Der Kundendienst Mitarbeiter Herr XX hat daraufhin uns die Kostendeckung für die Taxinutzung zugesichert.

______________________________

Es ist schon richtig "kacke" wenn man mit 2h Puffer landet und dann 5min nach dem Begin der Trauung nass, verschwitzt und mit Gepäck in der Kirche aufschlägt.

2. Oktober 2019: Von Jochen Dimpfelmoser an Jochen Dimpfelmoser Bewertung: +4.33 [5]

BR-###mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99;###-MYBR-###mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan;###-MYBR-###font-size:11.0pt;###-MYBR-###font-family:"Calibri",sans-serif;###-MYBR-###mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin;###-MYBR-###mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;###-MYBR-###mso-fareast-language:EN-US;}

Nachdem die erste Wut verflogen war, habe ich mich abermals mit App2drive auseinander gesetzt und bin in der 2ten Stufe direkt zur richtigen Ansprechpartnerin gekommen.
App2drive wusste bereits von dem Vorfall und hat sich wirklich sehr freundlich und verständnisvoll für unsere Lage entschuldigt.
Unsere Kosten für die Taxifahrten werden übernommen, wie vom Telefondienst zugesichert.
Trotz oder auch wegen der ganzen Aufregung empfehle ich App2Drive weiter, denn auch jetzt in der Aufarbeitung erweist sich App2drive als kulant und unbürokratisch.

4. Oktober 2019: Von Bernhard Sünder an Peter Russmann

Habe gestern in EDVE einen Wagen gemietet, alles perfekt. Der Tank war halb voll, kein Problem. Kurz vor der Abgabe voll getankt.

14 Uhr abgestellt, 14:15 schon die detaillierte Rechnung erhalten, inkl. 44,80€ Gutschrift für's Tanken.

Einziges Manko: Der Weg vom GAT zum Abstellplatz ist ca. 1,2 km weit. Aber nach der Umgestaltung des Flughafen Vorplatzes ist es schwierig in der Nähe einen Parkplatz zu finden.

29. Dezember 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Bernhard Sünder Bewertung: +1.00 [1]

Ehe und Fliegerei erhalten ist ein schmaler Balance-Act.

app2drive hat da wieder wunderbar geholfen: TAFs und Top-Meteo waren super für Samstag und Sonntag bei Freiburg & Colmar, umso mehr Freude hat es wohl dem Nebel bereitet, die Meterologen Lügen zu strafen.

FIS Langen hatte auch eine pragmatische Art, die Lage "unten links" in Deutschland zu beschreiben: "Südlich von Karlsruhe sehe ich keinen VFR-Verkehr auf dem Radar". Was also tun? Karlsruhe / Baden-Baden nehmen und hoffen, dass man da weg und zum gebuchten Hotel in Freiburg kommt. Und wie glücklich ist man, wenn man dann schon durch das Gitter der airside ein app2drive-Fahrzeug erspäht! Öffnen lies es sich auch. Ca. 250 km, 26 h für das Dreieck EDSB-Freiburg-Colmar-EDSB - 66 Euro für die Buchung und ca. 45 Euro für Tanken.

Natürlich kann man moppern - z.B., dass man den Standort mit "Karlsruhe" nicht findet, mit "Baden-Baden" nicht findet, mit "EDSB" nicht findet, sondern mit "Rheinmünster" (das immer hartnäckig auftaucht, wenn man "Bade" eingibt. Egal. Über die gut 40 Ct je Kilometer werde ich ganz bestimmt nicht moppern - vielmehr wäre die Situation ohne app2drive ziemlich verfahren gewesen. Und auf dem Rückweg durch den Nebel, der inzwischen auch EDSB vereinnahmen wollte und es 90 Minuten später auch geschafft hatte? Was ist dann angenehmer, als einfach die Buchung zu verlängern und nach Hause weiterzufahren?

Btw: Colmar ist touristisch, aber aus gutem Grund. Colmar mit Weihnachtsmärkten sind gleich 2 gute Gründe.

28. März 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +3.00 [3]

Heute hat "mein" app2drive-Fahrzeug nicht geöffnet. Fluchen. Hotline angerufen. Und als die Hotline schon dran war, festgestellt: Etwas weiter steht noch ein anderes app2drive-Fahrzeug. Und das hatte ich erfolgreich geöffnet :-(... Sorry, falls die Hotline eine Pauschale nimmt!!!

Und weil der Tank nur gut halb voll war, hat mich die Fahrt Hamburg -> Mönchengladbach nur 77 Euro ohne Sprit gekostet. Allenfalls die GA (oder ein halsbrecherischer Taxifahrer) hätte mich schneller vom GAT EDDH nach EDLN zurück bringen können. Jetzt stehen in EDLN 3 app2drive-Fahrzeuge und in Hamburg nur eins. Aber ich werde es gerne in hoffentlich einer Woche zurückbringen!

28. März 2020: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

musst du für die Woche bezahlen ?

28. März 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

Vorlage, noch einmal den großen Vorteil zu beschreiben:

One-Way kostet 15 Euro Aufschlag. Sprich: Hat man das Glück, an einem app2drive-Flugplatz daheim zu sein, und der VFR-Rückflug ist wegen IMC nicht möglich: An einem offenen app2drive-Flugplatz landen, nach Hause fahren statt fliegen. Und am nächsten Tag oder im nächsten Monat wieder umgekehrt das Fliegerle heim holen. Die Situation, dass das Auto am Flugplatz daheim blieb, das Flugzeug am Flugplatz in der Ferne und man selber mit der Bahn nach Hause fuhr, ist immer ekelig aufzudröseln :-)

Ich mache mal die Vergleichsrechnung:

1 Woche mieten = 291,55 für's Mieten, 700 km inkl, bei einfacher Entfernung EDDH-EDLN von 420 km also noch 140 km a 17 Ct zahlen. Gesamtpreis ohne Flughafenzuschlag (und Sprit): 315,35 EUR

2 mal 8 h Mieten plus One-Way: 2 x (39,00 + 15 Eur) = 108 Eur Miete. Es sind aber nur 2 x 100 km inklusive, also 640 * 17 Ct Kilometerzuschlag = 108,8 EUR für die Kilometer. Gesamtpreis 216,80 EUR ohne Zuschlag und Sprit. Ist nicht nur billiger, sondern auch flexibler, falls es länger in der Werft dauert, oder die Wolken tief hängen...

28. März 2020: Von Carmine B. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Das ist natürlich genial.

28. März 2020: Von Sven Walter an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

So gut ist das Angebot finde, bei der Entfernung würde ich definitiv Zug fahren. Beide Male. Oder noch besser, Instrumenten Berechtigung machen... Okay, gilt in diesem Fall nicht, aber in genug anderen Fällen. Falls du aber nicht mehr beim Heimat Platz rein kommst und es nicht soweit ist, ist das natürlich trotzdem eine äußerst feine Sache.

28. März 2020: Von Peter Thomas an Sven Walter

"So gut ist das Angebot finde, bei der Entfernung würde ich definitiv Zug fahren. Beide Male. ..."

Bei meinen letzten cirka 5 Zugfahrten war es ungefähr drei mal eher unangenehm bis schwierig: Verspätungen und Ausfälle haben mir auch ein mal das Zeitfenster für den Rückflug zufallen lassen...

Das wo App2Drive vorhanden sind, ist das oft die reibungslosere Variante.

28. März 2020: Von Sven Walter an Peter Thomas Bewertung: +1.00 [1]

Anektdotisch. 400 km ohne Stau in D verdrängt man gerne mal im Allgemeinen, aber bei der Bahn bleibt's haften. Muss wohl dran liegen, dass einem der Stau als Naturgewalt vorkommt. Von Gladbach nach EDDH wäre gut 15 Jahre lang außer zwischen 21.00 - 05.00 ein regelmäßiger Alptraum gewesen, ich hab mal in Bremen gewohnt. Ätzend ist es, viele kleine Flugplätze zu erreichen, stimmt. Nach meiner Erfahrung lassen sich da viele Fliegen ;-).

28. März 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Für die Referenz EDDH->EDLN bietet die Bahn / Öffi eine Fahrzeit von 05:30 an - mit dem Charme, die längere Zeit produktiv zu nutzen.

Allerdings sind aktuell Wochen, in denen man die Bahn gerne meidet, und andererseits eine Autofahrt um 17:30 Uhr am Freitag über die A1 ganz ohne jede Stockung abläuft.

21. September 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Andreas KuNovemberZi

Kommenden Samstag (26.09.2020) muss ich mit Familie nach Düsseldorf und wollte mir wieder einen app2drive ab EDLN reservieren. Anscheinend gibt es seit Kurzem keine app2drive mehr ab EDLN und EDLE. Sehr schade!

Hat jemand eine Idee, wie ich dort an einen Mietwagen von Samstag 12:00 bis Sonntag 14:00 komme?
Die Landegebühren in EDDL sind mir eigentlich etwas zu heftig und EDLE verbietet leider die Landung mit einem Jet.

Da sich mir das Problem künftig noch öfter stellen wird, manchmal auch geschäftlich unter der Woche, würden mich sachdienliche Hinweise sehr freuen.

21. September 2020: Von Peter S an Andreas KuNovemberZi

Ich war dieses Jahr zugegebenermaßen noch nicht in EDLN, aber in der Vergangenheit wurde am Platz meiner Erinnerung nach auch Sixt beworben.


  266 Beiträge Seite 8 von 11

 1 ... 8 9 10 11 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang