Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
App2drive Flugplätze mit Car Sharing
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  266 Beiträge Seite 10 von 11

 1 ... 10 11 
 

23. September 2020: Von Willi Fundermann an Andreas KuNovemberZi

"...adligen Angebotes..."

Alexis in EDLN?

23. September 2020: Von Bernhard Sünder an Guido Frey

Nur mal Deine Argumentation weitergedacht: Warum soll ich in Schwäbisch Hall höhere Gebühren bezahlen, da natürlich auch die Straßenzulassung des FollowMe Cars darin enthalten sind, nur weil einer sich damit zum Hotel fahren läßt.

Wenn 50% der GA-Flieger den Weg zur Parkposition nicht oder nur mit übermäßig viel Funk an einem EDDx Platz finden, bekommen natürlich alle den FollowMe Car und alle müssen zahlen. Könnte man natürlich mit der TwoFC-Berechtigung lösen. Die kostet in der D-Bürokratie dann 957€ und spart FollowMe Car Kosten von 273,27€.

PS: TwoFC = Taxi without Followme Car

23. September 2020: Von Dr. Oliver Brock an Thomas R.

Habe diesen Sommer erstmalig app2drive ausprobiert. Erst mit klopfendem Herzen, ob alles funktioniert, danm aber völlig begeistert, weil ex Strausberg und Hildesheim alles super geklappt hat. Würde mir das an mehr Plätzen wünschen!

23. September 2020: Von Joachim P. an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

"...adligen Angebotes..."

Alexis in EDLN?

Danke für diesen unnötigen Kommentar zur Erinnerung warum Alexis nicht mehr hier ist.

23. September 2020: Von Chris _____ an Achim H.

Ein mir bekannter Milliardär schickte kürzlich seinen Learjet von einem Ferienhaus zum anderen, um schnell einen Strandschirm abzuholen, da ihm der andere besser gefiel.

Von einem mir nicht bekannten Milliardär hörte ich, dass er einen Eisbrecher zur Luxusyacht hat umbauen lassen, mit dieser neben der Antarktis einparkte und dann von dort aus mit Freunden Heli-Skiing in der Antarktis betrieb. Der mir davon erzählte, kommentierte das mit "der versteht zu leben".

Naja. Sicher eine gute Sache, das. So kommt das Geld in Umlauf. Hüstel...

23. September 2020: Von Guido Frey an Bernhard Sünder

...weil der Follow-Me multifunktional genutzt wird und dadurch ein zusätzliches Fahrzeug mit Straßenzulassung entfällt. Damit verteilen sich die Fixkosten auf mehr Kilometer und der Wagen wird für alle Seiten billiger.

Bezüglich der "Verroller" glaube ich, dass sich das nach ganz kurzer Zeit von selbst erledigt. Und wer trotzdem noch Hilfe benötigt, darf dann auch gerne kostenpflichtig einen Follow-Me nutzen...

24. September 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Joachim P. Bewertung: +3.00 [3]

>>> "...adligen Angebotes..."
>> Alexis in EDLN?

> Danke für diesen unnötigen Kommentar zur Erinnerung warum Alexis nicht mehr hier ist.

Es liegt m.E. nicht daran, dass die versammelten Foresti proletarisch-politisch korrekt zur Diskriminierung adeliger Forumsteilnehmer geblasen hätten, sondern mehr in der Person selbst.

24. September 2020: Von Rick G. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ich nutze App2drive mehrmals im Jahr an verschiedenen Standorten, bisher hat immer alles bestens geklappt.

An meiner Homebase und am Maintenance Flugplatz gibt es App2Drive. Früher immer mit Bus und Bahn gefahren, Fahrzeit gute 3 Stunden, nun mit App2Drive 1,5 - 2 Stunden zum maximalen gleichen Preis.

Preise sind immer noch mehr als fair, diese Woche wieder in Hildesheim erlebt. Ein Bekannter wollte für eine Mietdauer von 3 Stunden einen Leihwagen (Golf Klasse) von Sixt und hat den 3 fachen Preis gegenüber App2drive gezahlt.

24. September 2020: Von Hubert Eckl an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Opfer! Was Jahrhunderte Blut und Tränen auslöste, wird nun ein klitzeklein wenig auf die Schippe genommen und schmollt. Machs wie die Öschis, lass das "von" weg und das Leid hat ein Ende.

24. September 2020: Von Chris _____ an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +4.00 [4]

Es liegt m.E. nicht daran, dass die versammelten Foresti proletarisch-politisch korrekt zur Diskriminierung adeliger Forumsteilnehmer geblasen hätten, sondern mehr in der Person selbst.

Alexis wurde regelmäßig und gezielt provoziert von einer Gruppe von Foristen. Es grenzte schon an Mobbing. Und Alexis war offenbar nicht in der Lage, dem angemessen entgegenzutreten. Er zeigte sich persönlich verletzt/beleidigt, und das ermunterte manche dazu, noch weiterzumachen. Kein Ruhmesblatt fürs Forum, und ich hoffe, es wiederholt sich nicht, sollte er (oder TJ, oder oder oder) nochmal hier auftauchen.

24. September 2020: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Es ist aber schon auffällig, das es seit dem Verschwinden einiger "Foristen" das Forum schon deutlich gelassener ist, als es die letzten Jahre war. Das manche dann auf anderen rum hackten, kommt nicht aus der Luft sondern rührt auch von dem Verhalten des Betroffenen. Viele "Vielposter" werden hier nicht angegangen. Also machen die was anders als die, die man als "Betroffene" bezeichen kann. Es gehören immer mindest zwei dazu, wenn es Streit gibt...

24. September 2020: Von Sven Walter an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Chris, ich muss da Hubert voll und ganz beipflichten. Die Reizschwelle von Menschen ist halt relativ unterschiedlich, ich muss echte Mobbingopfer ganz klar trennen von jemandem, bei dem die Hutschnur in der Reaktionsgeschwindigkeit von Mimosen.. Ach was lassen wir das. Ist ja alles gesagt.

24. September 2020: Von Willi Fundermann an Hubert Eckl Bewertung: +5.00 [5]

Bin schon einigermaßen über die Reaktionen überrascht, wenn man mal versucht, einen Scherz einzustreuen. Zur Klarstellung: Ich hatte und habe mit Alexis kein Problem.

9. November 2020: Von Erik N. an Rick G.

App2Drive bietet nur noch Fiat 500 und Transporter an. Die Meganes sind rausgeflogen. Genau die haben es aber erlaubt, dass 3 - 4 Erwachsene mit Gepäck den Service nutzen können.

Ich fliege die Woche zu dritt, mit etwas voluminösem Gepäck, zurück noch mehr Volumen. Geht mit dem Fiat 500 nicht, und auf Treckerfahren habe ich keine Lust.

Verstehe die Fahrzeugpolitik nicht ? Sie hätten alles nehmen können - Golf, BMW 1er, Audi A3, usw. - da passen überall 3 Menschen mit Gepäck rein. Aber Fiat 500 ?

Ich bin nicht der Ant Man.

Keine Ahnung was das soll.. aber was weiss ich schon. Jetzt muss ich wieder zu Sixt. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

9. November 2020: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

Hängt auch davon ab, was ein PKW im Einkauf kostet. Die Fiat 500 sind recht preiswert und reichen den meisten. Flugzeuge sind meist 3 Sitzer mit Gepäck oder 4 Sitzer ohne Gepäck. Ich vermute, dass 90% der Autos allein oder zweit genutzt werden. Die Renaults waren vermutlich zu wenig unterwegs.

9. November 2020: Von Erik N. an Wolff E.

Der Fiat 500 ist das Paradebeispiel für ein Auto, welches als "einziges Fahrzeug einer Mietwagenflotte" überhaupt keinen Sinn ergibt. Es reicht nicht, an vielen Flugplätzen mittlerweile keine Fahrzeuge mehr stehen zu haben. Man muss schon auch noch an den einzigen noch verfügbaren Plätzen echte Sardinenbüchsen als Auto anbieten. Erfolgskonzept gesichert.

9. November 2020: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

Kennst du den Eigentümer und die Zahlen?

9. November 2020: Von Erik N. an Wolff E.

Würde mir diese Kenntnis dabei helfen, drei (ausgewachsene) Erwachsene plus Gepäck in einen Fiat 500 zu quetschen ?

9. November 2020: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +5.00 [5]

Ja, würde dir helfen. Dann würdest du wissen, wie und für was App2drive gedacht war/ist bzw was Geld bringt und was nicht. Und wenn ich in Valencia oder Alicante mir einem Wagen leihe, sehe ich überproportional Klein- und Kleinstwagen mit 2 Türen und wenig Kofferraum. Und app2drive ist dafür gedacht, daß man vom Platz weg kommt und oft bis meistens mit weniger als 4 Leuten mit Gepäck. Du bist mit deinen Ansprüchen nicht das Ziel vom App2drive. Das decken andere Anbieter ab. Und was du auch nicht vergessen darfst, es sind coronabedingt auch weniger Buchungen bei Mietwagen zu verzeichnen, was dazu führt, dass man den Bestand runter fährt. Die Renaults haben sich sehr vermutlich nicht gelohnt,also wurden sie nach Ablauf eher nicht ersetzt. App2drive ist eine Mietfirma eher für kurze Strecken und wenig Insassen....

9. November 2020: Von Erik N. an Wolff E.

Die Anbieter in Valencia und Alicante haben ausnahmslos verschiedene Modelle im Angrbot. Trete ich mit nur einem Modell an, ist die Auswahl anders. Mir kann wirklich niemand erzählen, dass es nicht Fahrzeuge gegeben hätte, die zum gleichen Preis wie die 500er mehr Platz bieten.

Die werden von den bisherigen Fiat 500 Mietern UND denen mit mehr Platzbedarf gemietet.

9. November 2020: Von Mich.ael Brün.ing an Erik N. Bewertung: +8.00 [8]

Mir kann wirklich niemand erzählen, dass es nicht Fahrzeuge gegeben hätte, die zum gleichen Preis wie die 500er mehr Platz bieten.

Es steht Dir frei ein erfolgreicheres Geschäft als app2Drive aufzubauen und alle Kunden damit zu erfreuen!

9. November 2020: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Erik, schon mal daran gedacht, daß die Mietwagen irgendwann verkauft werden? Und dann macht es Sinn, einen Typ zu haben, der sich gut verkauft. Und das ist der Fiat 500. Ein Bekannter von mir kaufte zugweise die Fiat 500 von app2drive auf und war sie schnell wieder los. Das geht nicht mit vielen Autos, gebrauchte Pkws sind ein Geschäft für sich mit hohem Kapitaleinsatz und zum Teil kleineren Margen...

9. November 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +7.00 [7]

Ja, bitte aufhören. @Erik: Ich bin schuld und die anderen Nutzer. Ich habe halt immer den Fiat genommen, auch wenn was Dickeres im Angebot war - reichte uns immer aus.

9. November 2020: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Natürlich, Georg - das ist ein echt valides Argument. Da hätte ich gleich dran denken können ;)) Darf ich deine Nutzerprofile und Gewohnheiten auch in anderen Belangen übernehmen ?

9. November 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Erik N. Bewertung: +9.00 [9]

Wir waren mit den Fiat 500 Cabrio immer sehr zufrieden. Für 3 mit Gepäck fürs Wochenende völlig OK, zu viert mit zwei Sporttaschen für eine Nacht auch in Ordnung. Bei schönem Wetter damit offen fahren ist sogar cool. Zu geschäftlichen Terminen reise ich meist zu zweit, da reicht das immer.

Ich fand die Idee immer super und hoffe, dass app2drive erfolgreich und profitabel wird.

Alternative: jeder Foristi hier verpflichtet sich, kostenlos ein Fahrzeug an einem Flugplatz bereit zu stellen, das dann alle teilnehmenden Foristi zu einem günstigen Tarif nutzen dürfen. Wer nicht mitmacht, darf in Nils Kramers Hütte am Yukon überwintern.

Da das nicht klappen wird, hoffe ich auf den Erfolg von app2drive.


  266 Beiträge Seite 10 von 11

 1 ... 10 11 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang