Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. März 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +3.00 [3]

Heute hat "mein" app2drive-Fahrzeug nicht geöffnet. Fluchen. Hotline angerufen. Und als die Hotline schon dran war, festgestellt: Etwas weiter steht noch ein anderes app2drive-Fahrzeug. Und das hatte ich erfolgreich geöffnet :-(... Sorry, falls die Hotline eine Pauschale nimmt!!!

Und weil der Tank nur gut halb voll war, hat mich die Fahrt Hamburg -> Mönchengladbach nur 77 Euro ohne Sprit gekostet. Allenfalls die GA (oder ein halsbrecherischer Taxifahrer) hätte mich schneller vom GAT EDDH nach EDLN zurück bringen können. Jetzt stehen in EDLN 3 app2drive-Fahrzeuge und in Hamburg nur eins. Aber ich werde es gerne in hoffentlich einer Woche zurückbringen!

28. März 2020: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

musst du für die Woche bezahlen ?

28. März 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

Vorlage, noch einmal den großen Vorteil zu beschreiben:

One-Way kostet 15 Euro Aufschlag. Sprich: Hat man das Glück, an einem app2drive-Flugplatz daheim zu sein, und der VFR-Rückflug ist wegen IMC nicht möglich: An einem offenen app2drive-Flugplatz landen, nach Hause fahren statt fliegen. Und am nächsten Tag oder im nächsten Monat wieder umgekehrt das Fliegerle heim holen. Die Situation, dass das Auto am Flugplatz daheim blieb, das Flugzeug am Flugplatz in der Ferne und man selber mit der Bahn nach Hause fuhr, ist immer ekelig aufzudröseln :-)

Ich mache mal die Vergleichsrechnung:

1 Woche mieten = 291,55 für's Mieten, 700 km inkl, bei einfacher Entfernung EDDH-EDLN von 420 km also noch 140 km a 17 Ct zahlen. Gesamtpreis ohne Flughafenzuschlag (und Sprit): 315,35 EUR

2 mal 8 h Mieten plus One-Way: 2 x (39,00 + 15 Eur) = 108 Eur Miete. Es sind aber nur 2 x 100 km inklusive, also 640 * 17 Ct Kilometerzuschlag = 108,8 EUR für die Kilometer. Gesamtpreis 216,80 EUR ohne Zuschlag und Sprit. Ist nicht nur billiger, sondern auch flexibler, falls es länger in der Werft dauert, oder die Wolken tief hängen...

28. März 2020: Von Carmine B. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Das ist natürlich genial.

28. März 2020: Von Sven Walter an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

So gut ist das Angebot finde, bei der Entfernung würde ich definitiv Zug fahren. Beide Male. Oder noch besser, Instrumenten Berechtigung machen... Okay, gilt in diesem Fall nicht, aber in genug anderen Fällen. Falls du aber nicht mehr beim Heimat Platz rein kommst und es nicht soweit ist, ist das natürlich trotzdem eine äußerst feine Sache.

28. März 2020: Von Peter Thomas an Sven Walter

"So gut ist das Angebot finde, bei der Entfernung würde ich definitiv Zug fahren. Beide Male. ..."

Bei meinen letzten cirka 5 Zugfahrten war es ungefähr drei mal eher unangenehm bis schwierig: Verspätungen und Ausfälle haben mir auch ein mal das Zeitfenster für den Rückflug zufallen lassen...

Das wo App2Drive vorhanden sind, ist das oft die reibungslosere Variante.

28. März 2020: Von Sven Walter an Peter Thomas Bewertung: +1.00 [1]

Anektdotisch. 400 km ohne Stau in D verdrängt man gerne mal im Allgemeinen, aber bei der Bahn bleibt's haften. Muss wohl dran liegen, dass einem der Stau als Naturgewalt vorkommt. Von Gladbach nach EDDH wäre gut 15 Jahre lang außer zwischen 21.00 - 05.00 ein regelmäßiger Alptraum gewesen, ich hab mal in Bremen gewohnt. Ätzend ist es, viele kleine Flugplätze zu erreichen, stimmt. Nach meiner Erfahrung lassen sich da viele Fliegen ;-).

28. März 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Für die Referenz EDDH->EDLN bietet die Bahn / Öffi eine Fahrzeit von 05:30 an - mit dem Charme, die längere Zeit produktiv zu nutzen.

Allerdings sind aktuell Wochen, in denen man die Bahn gerne meidet, und andererseits eine Autofahrt um 17:30 Uhr am Freitag über die A1 ganz ohne jede Stockung abläuft.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang