Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. September 2019: Von Jochen Dimpfelmoser an Peter Russmann Bewertung: +1.00 [1]

BR-###mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99;###-MYBR-###mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan;###-MYBR-###font-size:11.0pt;###-MYBR-###font-family:"Calibri",sans-serif;###-MYBR-###mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin;###-MYBR-###mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;###-MYBR-###mso-fareast-language:EN-US;}

Meine Mail an App2drive.

Liebes App2Drive Team,

lassen sie mich zusammenfassen was mir am Samstag 28.9 in Wiener Neustadt Flugplatz (LOAN) passiert ist.

Ich habe ein Fiat 500 am 5.9 über mein Handy angemietet.
Am Samstagmorgen um 08.00 erhielt ich eine Mail dass, das Fahrzeug vorgefahren sei und bereit zur Abholung.

Mein Frau und ich sind in Wieder Neustadt (Ost) bei strömendem Regen um ca. 13 Uhr gelandet. Direkt im Anschluss wollte ich unseren Mietwagen öffnen, der direkt nebenan stand. Das war leider nicht möglich.
Daraufhin habe ich mich mit Ihrem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Der Sachbearbeiter am anderen Ende teilte mir mit, dass meine Kreditkarte nicht gültig wäre und ich deshalb die Buchung abgelehnt wurde. Eine entsprechende Mail ging bereits am 5.9 an mich raus. Das Erstaunliche dabei, ich hatte jedoch am 19.9 ein Fahrzeug mit einer neu hinterlegten Karte bereits gebucht. Dort gab es bei der Anmietung in Koblenz keinerlei Probleme.
Daraufhin empfahl mir der Kundendienst, ich solle die Karte aus dem System löschen und dann würde es gehen. Das war wiederum nicht möglich, denn beim Löschen der Karte, kam die Meldung : „ Löschen nicht möglich, da die Karte für eine Buchung genutzt wird“
Die Katze beißt sich in den Schwanz
Wieder Anruf beim Kundendienst, welcher es nach ein paar Minuten geschafft hatte, die Buchung zu stornieren. Dann konnte ich die Karte löschen und abermals neu hinzufügen. Der entsprechende Testbetrag von €1,- wurde auch direkt belastet.
Nun waren wir voller Hoffnung, dass mit einer neuen Buchung seitens des KD wir endlich das Fahrzeug nutzen könnten, denn das ganze hin und her dauerte bereits 60 Minuten und wenn man auf eine Hochzeit eingeladen ist, will man ja auch nicht zu spät kommen.
Fehlanzeige. Es war nicht möglich mit der Karte eine Buchung anzulegen.

Nach über eine Stunde im Regen stehend in Hochzeitskleidung haben wir uns mit dem Mitarbeiter geeinigt, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, das Fahrzeug zu öffnen. Der Kundendienst Mitarbeiter Herr XX hat daraufhin uns die Kostendeckung für die Taxinutzung zugesichert.

Es ist schon richtig "kacke" wenn man mit 2h Puffer landet und dann 5min nach dem Begin der Trauung nass, verschwitzt und mit Gepäck in der Kirche aufschlägt.

2. Oktober 2019: Von Jochen Dimpfelmoser an Jochen Dimpfelmoser Bewertung: +4.33 [5]

BR-###mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99;###-MYBR-###mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan;###-MYBR-###font-size:11.0pt;###-MYBR-###font-family:"Calibri",sans-serif;###-MYBR-###mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin;###-MYBR-###mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;###-MYBR-###mso-fareast-language:EN-US;}

Nachdem die erste Wut verflogen war, habe ich mich abermals mit App2drive auseinander gesetzt und bin in der 2ten Stufe direkt zur richtigen Ansprechpartnerin gekommen.
App2drive wusste bereits von dem Vorfall und hat sich wirklich sehr freundlich und verständnisvoll für unsere Lage entschuldigt.
Unsere Kosten für die Taxifahrten werden übernommen, wie vom Telefondienst zugesichert.
Trotz oder auch wegen der ganzen Aufregung empfehle ich App2Drive weiter, denn auch jetzt in der Aufarbeitung erweist sich App2drive als kulant und unbürokratisch.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang