Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Quasiabschaffung von Level 6?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  269 Beiträge Seite 5 von 11

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 
 

28. November 2018: Von  an Wolfgang Lamminger

Hallo Wolfgang,

danke! Die haben von mir schon mal was per eMail akzeptiert, zB mein IHP!

Aber klar, normal schicke ich alles eingeschrieben :-)

28. November 2018: Von  an 

Kann ich mir dann gleich auch Deutsch L6 eintragen lassen? Ist mit „Antrag“ ein formloser Antrag gemeint?

28. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an 

Level 6 mit smiley? Was ist das für ein Level?

28. November 2018: Von  an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]

Hab mich halt gefreut!

Vocabulary: 6
Structure: 6
Pronounciation: 6
Fluency: 6
Comprehension: 6
Interaction: 6

Overall grade: 6

28. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an 

Na dann gratuliere! Und das deutsche - toi toi toi ;-)

28. November 2018: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Na ja, Englisch und Deutsch waren meine besten Fächer in der Schule. Wenn ich was auf Englisch vorrechnen hätte müssen - dann hätten sie mich gegroundet :-)

28. November 2018: Von  an 
Beitrag vom Autor gelöscht
28. November 2018: Von  an  Bewertung: +3.00 [3]

Weißt Du was? Ich hatte die Stoppuhr laufen. Ich wusste, dass es nur Sekunden dauern würde bis zum ersten unfreundlichen (und dummen) Kommentar.

Ich war nur nicht sicher, wer der erste sein würde.

28. November 2018: Von Christoph Winter an  Bewertung: +7.00 [7]

Wie langweilig muss dir sein?!?! Unfassbar...!

28. November 2018: Von Chris _____ an 

Einstein hatte ja in Mathe eine 6.

Allerdings in der Schweiz.

28. November 2018: Von  an Chris _____
Beitrag vom Autor gelöscht
28. November 2018: Von Chris _____ an  Bewertung: +2.00 [2]

Jetzt muss ich wieder einen Witz erklären. In der Schweiz sind die Noten umgedreht.

28. November 2018: Von  an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

In der Schweiz fahre ich nur Ski, und auf der Autobahn langsam.

>>> In der Schweiz sind die Noten umgedreht.

Die 6 sieht dann so aus eine 9 ?

28. November 2018: Von Chris _____ an  Bewertung: +1.00 [1]

Zurück zum Thema, krieg ich denn jetzt 250 EUR zurück von meinem 400-EUR-Level-6? Wohl nicht. Erinnert an das Gleichnis vom Weinberg. Die, die später kommen, sind halt manchmal besser dran.

Level 6 ist übrigens absolut kein Hexenwerk, es ist ein Gerücht, dass man dafür fast Muttersprachler sein müsste. Aus Sicht eines Asiaten könnte es schwierig werden, aber Deutsch ist ja doch eng verwandt mit Englisch.

Und "gutes Englisch" ist VIEL weniger wichtig als präzise Positionsangaben in der Platzrunde.
Und überhaupt zu funken.

(Und warum eine Rotgrünschwäche ein Problem für IFR oder Nachtflug darstellen soll, ist mir auch ein Rätsel)

28. November 2018: Von Chris _____ an  Bewertung: +1.00 [1]

Genau. Und die 3 wie ein E.

28. November 2018: Von  an Chris _____

Es ist immer schwierig einzuschätzen, wie die das bewerten. Wenn man sich das Raster mit den Kriterien für Level 5 oder 6 anschaut, dann sind das nur Nuancen.

Mir war klar, dass ich gut Englisch spreche - aber ich hatte keine Ahnung, ob die mir L5 oder L6 geben.

Die Fragen waren jedenfalls easy. Ein Bild eines grünen Cargo-Airliners vor einem Terminal ... "Can you describe this picture?" ..."Do you remember your first flight" ..."Can you describe your Airplane" ... alles so in dem Stil, und dann noch ein simulierter Flug: Startup und Taxi Clearance einholen ... (einfache) Freigabe wiederholen, Start, Cruise mit Verkehrshinweis ("IPT traffic in sight" :-)) ... Initial Call im Anflug, Landefreigabe ...

Wer IFR fliegt hat damit keinerlei Probleme, VFR kommt es auf die Routine an. Aber, wie gesagt, inhaltliche Fehler zählen nicht (sagen die) - es wird nur die Sprache geprüft.

28. November 2018: Von  an 

Eben ist mir aufgefallen, dass mein LEVEL 4 bereits im Februar 2018 abgelaufen ist. Gibt das Ärger beim Eintrag des L 6?

28. November 2018: Von Gerald Heinig an  Bewertung: +2.00 [2]

Hast Du denn nicht gemerkt, daß Du am 1. März nicht mehr Englisch sprechen konntest? :)

28. November 2018: Von  an Gerald Heinig

Ich hab' mich schon gewundert ... plötzlich wollte ich was sagen und es kam alles nur Deutsch raus! :-)

Ich habe aber L6 /Deutsch drin ...

Ich schick's mal ein ...

28. November 2018: Von Kilo Papa an  Bewertung: +1.00 [1]

Sollte kein Problem geben, da es sich um eine Erstprüfung gehandelt hat für dein Level 6. Bloß wenn du jetzt ein 4 gemacht hättest, hätte die Verlängerungsprüfung mit einem Prüfer nicht gelangt, es hätte eine erneute Erstprüfung stattfinden müssen (mit Prüfer und Beisitzer). Insofern steht dem Eintrag für lvl 6 eigentlich nichts im Weg, Glückwunsch übrigens ;)

28. November 2018: Von  an Kilo Papa Bewertung: +1.00 [1]

Danke Dir! Ich schick's mal weg ... next report when new licence received :-)

29. November 2018: Von Juergen Baumgart an  Bewertung: +1.00 [1]

Für den Fall empfehle ich englisch menthol...

Vom gleichen Hersteller wie Bayrisch Menthol ;-) :

https://www.youtube.com/watch?v=pgWHXFmK7dw

29. November 2018: Von Simon Walther an 

Alexis, Glückwunsch zu dem guten Ergebnis!

Diese Möglichkeit, online eine Level 6 Prüfung zu machen, klingt super - genau was ich gesucht habe. Da hat es sich mal wieder gelohnt, im PuF-Forum zu lesen :-)

Eine Frage noch: Auf der Website steht "If you want to hear a question again, click on the "Repeat" button. This will not affect your grade." Gilt das auch für die Clearances im simulierten Flug, die man zurücklesen muss?

29. November 2018: Von  an Simon Walther

Das habe ich leider nicht gewusst und darum nicht ausprobiert. Manche Zahlen waren nicht gut zu verstehen, aber offenbar war das nicht entscheidend!

30. November 2018: Von Matthias Reinacher an Simon Walther Bewertung: +1.00 [1]

Ja, das ging auch für den ATC-Teil, allerdings nur 1x pro „Funkspruch“.


  269 Beiträge Seite 5 von 11

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang