Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 4. August
Leserreise 2022 - Oshkosh AirVenture
Sustainable Aviation e-Fuel-Projekte
Manchmal ignorieren Crews die Notverfahren
Freier Zugang zu AIP-VFR, ICAO-Karte und NfL
IFR-Praxis: Sinkflugplanung
Unfallanalyse: Schlecht gewartet und ├╝berfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Leserreise 2022 - Auf zum AirVenture nach Oshkosh! Live-Tracker: Keine Flüge heute
Gesamte Reise auf Google Earth ansehen
Endlich in Oshkosh!
Einträge im Logbuch: 17
Beginn der Heimreise
27. Juli 2022 23:55 Uhr Jan Brill

Leserreise: Tage 18 und 19

Fotostrecke: Oshkosh AirVenture

Drei Tage lang genossen die Teilnehmer der Leserreise das AirVenture in Oshkosh in vollen Zügen. Zehn Crews campten bei ihren Flugzeugen, die restlichen Besatzungen waren in Appleton/KATW im Hotel untergebracht oder flogen tageweise von Chicago nach KOSH ein. Die Messenews werden wir natürlich in der kommenden Ausgabe von Pilot und Flugzeug aufarbeiten, die am 5. August erscheint. Von den individuellen und vielfältigen Erlebnissen auf dem AirVenture vermittelt die folgende Fotostrecke einen kleinen Eindruck.
Bild 1 von 31

zurück

weiter
Freudige Erwartung. Die DINFO bring die Rückflug-Crew und weitere Gäste nach Oshkosh.



Bewerten Antworten Benachrichtigung an


1. August 2022 21:40 Uhr: Von Frank Schmitz an Jan Brill

Toll!!

2. August 2022 04:08 Uhr: Von Bernhard Sünder an Jan Brill

Ich liebe Kölsch & Köln, aber was wahr ist muss wahr bleiben:

Bild 8: Die IBAM aus Chemnitz/Altenburg hat es geschafft!

Sonst wäre das Kennzeichen K-IBAM :-)

2. August 2022 16:56 Uhr: Von Achim H. an Bernhard Sünder Bewertung: +4.00 [4]
The Stat’s.

Attendance: Approximately 650,000 – A record total (previous mark: 642,000 in 2019) and 7 percent above 2021’s attendance of 608,000.

Total aircraft: More than 10,000 aircraft arrived at Wittman Regional Airport in Oshkosh and other airports in east-central Wisconsin. At Wittman alone, there were 18,684 aircraft operations in the 11-day period from July 21-31, which is an average of approximately 121 takeoffs/landings per hour when the airport is open.

Total showplanes: 3,226 included: 1,375 registered in vintage aircraft parking, plus 1,156 homebuilt aircraft (up 6 percent over 2021), 369 warbirds (up 5 percent from ’21), 137 ultralights, 87 seaplanes, 77 aerobatic aircraft, and 25 rotorcraft.

Camping: More than 12,000 sites in aircraft and drive-in camping accounted for an estimated 40,000 visitors.

Volunteers: More than 5,000 contributing in excess of 250,000 hours.

Commercial exhibitors: 803.

Forums, Workshops, and Presentations: More than 1,400 sessions hosted throughout the week.

International guests: International visitors returned in a big way in 2022, with attendees from 92 countries outside the U.S., just one behind the record total from 2019.
3. August 2022 09:12 Uhr: Von Patrick „Lean-Hard!“ an Achim H.
10000 Flieger auf Satellitenbild

https://store.skyfi.com/products/2022-eaa-airventure-oshkosh?variant=42604256231591
3. August 2022 09:13 Uhr: Von Patrick „Lean-Hard!“ an Patrick „Lean-Hard!“
Preview
5. August 2022 23:26 Uhr: Von Achim H. an Jan Brill Bewertung: +6.00 [6]
Die DA62 stand heute noch in Grönland, ich habe den Artikel nach dem Start im Cockpit gelesen und gemerkt, dass es die sein muss. Es würde mich sehr interessieren was das Problem ist.

PS: heute wieder klassischer Fall: beim Abflug in Reykjavik perfektes Wetter in Narsarsuaq, keine Wolken unter 20000 Fuß, auf halber Strecke dann urplötzlich unter Minimum. Meine Entscheidung war VFR durch den Fjord zu fliegen aber dann wurde es wieder besser und der RNP 06 war 200ft überm Minimum. Mit diesem Land ist nicht zu spaßen... Dank 105kt Headwind war ich in Goose Bay committed to land.
7. August 2022 00:02 Uhr: Von Patrick „Lean-Hard!“ an Achim H.
Schon heftig…

FC 05/08/2022 18:20->
TAF AMD BGBW 051820Z 0518/0522 VRB06KT 9999 FEW010 BKN040
TEMPO 0518/0522 6000 -RADZ BKN010=
FC 05/08/2022 18:01->
TAF AMD BGBW 051801Z 0518/0522 VRB06KT 9999 SCT040 BKN090
TEMPO 0518/0522 -RA BKN020=
FC 05/08/2022 17:13->
TAF BGBW 051713Z 0518/0522 VRB06KT 9999 SCT040 BKN090
TEMPO 0518/0522 -RA BKN040=
FC 05/08/2022 14:04->
TAF BGBW 051404Z 0515/0522 VRB06KT 9999 SCT040 BKN090
TEMPO 0515/0522 -RA BKN040=
FC 05/08/2022 11:14->
TAF BGBW 051114Z 0512/0521 VRB06KT 9999 SCT050 BKN090
TEMPO 0512/0521 BKN050=
FC 05/08/2022 09:56->
TAF AMD BGBW 050956Z 0509/0518 VRB08KT 9999 BKN100
TEMPO 0509/0512 BKN012
BECMG 0512/0514 BKN080=
FC 05/08/2022 09:15->
TAF BGBW 050915Z 0509/0518 VRB08KT 9999 BKN080
TEMPO 0509/0512 BKN012=

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.03.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang