Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2022: Von F. S. an Charlie_ 22

es gab aber auch Tests der FAA und von Continental, die beide die gute antikorrosive Wirkung bestätigen.

Die FAA hat Tests von Camguard gemacht und gute antikorrosive Wirkung bestätigt? Das ist ja erstaunlich! Wo findet man die Ergebnisse?

Auch für die Tests von TCM findet man im Netz zwar eine Ankündigung, dass sie welche machen, aber keine Ergebnisse.

9. September 2022: Von Charlie_ 22 an F. S.

Ja, was ich zur FAA geschrieben habe, war falsch. Ich hatte diesen Artiel aus AVIATION CONSUMER im Kopf:

Zitat:

CamGuard did its FAA approval testing (which only needs to show the additive does no harm) using a Lycoming IO-540 doing aerobatic flight for 500 hours. Photos of the torn-down engine looked shockingly clean, in our opinion. Even so, were with many of the aircraft owners who say they wont really know until overhaul.

TCM hat Camguard getestet, das weiß ich aus einer persönlichen Quelle, und sie haben dasselbe festgestellt. Ob sie das veröffentlich haben, weiß ich nicht. Den Manager von TCM, der mir das gesagt hat, kann ich nicht nennen.

9. September 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]

Mike Busch schreibt übrigens auch, dass Lean-of-Peak-Betrieb den Motor wesentlich sauberer hinterlässt.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich das noch verbessert, wenn wir eines Tages G100UL tanken.

9. September 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____

Ja, das sowieso. Ich fliege nur LOP ... LOP fliegt de Kiste 165, ROP wäre ich vielleicht mit 175 unterwegs, Das spielt bei den eher kürzeren Strecken die ich fliege praktisch keine Rolle, spart aber auch viel Sprit.

Hast Du in der Mooney einen Engine Monitor? Welchen?

9. September 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22

JPI EDM 900. Hat der vorvorherige Eigentümer eingebaut.

9. September 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____

Das ist super. Mit 6 x EGT und 6 x CHT?

9. September 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22

Ich habe nur vier Zylinder. Ansonsten korrekt.

9. September 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____

Ja, klar!

9. September 2022: Von Andreas Nitsche an Chris _____ Bewertung: +1.00 [3]

Mensch Mensch Mensch Chris .... das hatte ich viel weiter oben bereits geschrieben, übrigens diese Erkenntnis hatte ich lange bevor es Foren oder auch nur internet gab und womöglich spielte Mike Bush da noch mit Match-Box-Autos, das mit der magereren Verbrennung mit Hinweis auf die Chromcylinder und blow-by.... - ist es ein Manko der "gemeinen PuF-Schreiberlingen", nie wirklich zu lesen und zu verstehen? Wohl ja und ganz offensichtlich. Ich werde mich echt wieder - zumindest aber vor allem mit Beiträgen - hier zurückhalten. Weder werden sie geschätzt noch verstanden oder gar umgesetzt.

*heute morgen um 09:20 steht es

**bevor ein Spitzfindiger nun anfängt, "Du bist doch ROP-Vertreter?!" Ja, bin ich. Ich nehme das Blei und die Rußpartikel im Öl in Kauf und wechsle alle 4 Monate! Das sind dann immer unter 25h Betriebszeit, wenn ich wechsle.

9. September 2022: Von Chris _____ an Andreas Nitsche

Andreas, ich lese deine Beiträge seit längerem und meine auch, sie zu verstehen.

9. September 2022: Von Hubert Eckl an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]

https://www.youtube.com/watch?v=ibX8xJYxsSA&t=2681s

Mike Bush "all about oil" Das Beste in Sachen Öl.. Man muss halt Geduld und Englischkenntnisse haben. Lohnt sich in jedem Fall! Wie oben schon beschrieben.. Es kann bis zu 40 Sekunden dauern bis Öl an Stößel und Kipphebel usw. kommt, wenns kalt ist. Camguard hilft da schon ein wenig, ist aber nicht durch erwärmtes Öl zu ersetzen.

EDIT: Neueste Version: https://www.youtube.com/watch?v=AEGyN2U3FSM&t=854


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang