Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2022: Von Chris _____ an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

Mike Busch schreibt übrigens auch, dass Lean-of-Peak-Betrieb den Motor wesentlich sauberer hinterlässt.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich das noch verbessert, wenn wir eines Tages G100UL tanken.

9. September 2022: Von Alexis von Croy an Chris _____

Ja, das sowieso. Ich fliege nur LOP ... LOP fliegt de Kiste 165, ROP wäre ich vielleicht mit 175 unterwegs, Das spielt bei den eher kürzeren Strecken die ich fliege praktisch keine Rolle, spart aber auch viel Sprit.

Hast Du in der Mooney einen Engine Monitor? Welchen?

9. September 2022: Von Chris _____ an Alexis von Croy

JPI EDM 900. Hat der vorvorherige Eigentümer eingebaut.

9. September 2022: Von Alexis von Croy an Chris _____

Das ist super. Mit 6 x EGT und 6 x CHT?

9. September 2022: Von Chris _____ an Alexis von Croy

Ich habe nur vier Zylinder. Ansonsten korrekt.

9. September 2022: Von Alexis von Croy an Chris _____

Ja, klar!

9. September 2022: Von Andreas Nitsche an Chris _____ Bewertung: +1.00 [3]

Mensch Mensch Mensch Chris .... das hatte ich viel weiter oben bereits geschrieben, übrigens diese Erkenntnis hatte ich lange bevor es Foren oder auch nur internet gab und womöglich spielte Mike Bush da noch mit Match-Box-Autos, das mit der magereren Verbrennung mit Hinweis auf die Chromcylinder und blow-by.... - ist es ein Manko der "gemeinen PuF-Schreiberlingen", nie wirklich zu lesen und zu verstehen? Wohl ja und ganz offensichtlich. Ich werde mich echt wieder - zumindest aber vor allem mit Beiträgen - hier zurückhalten. Weder werden sie geschätzt noch verstanden oder gar umgesetzt.

*heute morgen um 09:20 steht es

**bevor ein Spitzfindiger nun anfängt, "Du bist doch ROP-Vertreter?!" Ja, bin ich. Ich nehme das Blei und die Rußpartikel im Öl in Kauf und wechsle alle 4 Monate! Das sind dann immer unter 25h Betriebszeit, wenn ich wechsle.

9. September 2022: Von Chris _____ an Andreas Nitsche

Andreas, ich lese deine Beiträge seit längerem und meine auch, sie zu verstehen.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang