Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2021: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Rolf A. Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe mal in Ermangelung von Nobelprodukten wegen trockenen Boots und Eiserwartung auf Island handelsübliches Silikonöl verwendet, nachdem ich in der Produktbeschreibung von Liqui Moly gelesen habe, dass dort nur verdünntes Silikonöl drin ist. Der geringe Eisansatz ist von alleine abgeflogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Liqui Moly das Öl besser ist. Das Öl vom Baumarkt kostet nur 1/10 vom Fachprodukt.

1. Februar 2021: Von ch ess an Dr. Thomas Kretzschmar

Nach allem was ich finden kann, ist der Unterschied minimal ggü. handelsüblichem Cockpitspray auf Siliconbasis => preiswerter als Trennmittel aus der Dose für die Reifenindustrie . Da würde ich mal beginnen...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang