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17. Januar 2021: Von Rolf Adam an Stefan H.

"welche GSM Steckdose verwendest Du" - ich hab die GSM-ONE bestellt

https://www.amazon.de/gp/product/B07KQCTNFL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Das Set-up ist einfach, die App vorsintflutlich aber brauchbar, klappt einwandfrei.

Die Heizleistung vom Trotec30 ist etwas schwach, der schafft am Ausgang 75Grad Temperaturdifferenz zur Umgebung. Ich werde morgen sehen, ob das funktioniert hat.

Spricht eigentlich etwas dagegen, den Schlauch von oben durch die Ölkontrollklappe auf den Motor zu führen? Da passt er bündig rein und man spart sich die Schaumstoff-Schlauchkombination an den Lufteinlässen vorne (sofern die entsprechend ohnehin abgesteckt werden).

17. Januar 2021: Von Timm H. an Rolf Adam

Wie war das nochmal mit warmer Luft? ;-)

17. Januar 2021: Von Carmine B. an Rolf Adam

Spricht eigentlich etwas dagegen, den Schlauch von oben durch die Ölkontrollklappe auf den Motor zu führen? Da passt er bündig rein und man spart sich die Schaumstoff-Schlauchkombination an den Lufteinlässen vorne (sofern die entsprechend ohnehin abgesteckt werden).

Die Klappe für die Kontrolle des Ölstandes ist zumindest bei mir ausserhalb der Baffling-Box (C177R)

17. Januar 2021: Von Rolf Adam an Timm H.
„wie war das nochmals mit warmer Luft“ - schon klar, aber die Ölklappe ist nur etwa 15 cm oberhalb des Cowlingeinlasses. Einen echten Unterschied würde das nur von unten machen (geht nicht wirklich gut bei mir). Ich hatte gehofft, das ein Abdichten des Cowlingeinlassesbei 200+m3/h für hinreichend gute Zirkulation sorgen würde?
17. Januar 2021: Von Timm H. an Rolf Adam

Ich hab bei unserer 172 und später bei meiner Tiger immer den recht großen Schlauch vom Trotec einfach von unten in die Cowlingöffnung des Auspuffs gesteckt. Natürlich pustet der Heizer dann auch in den selbigen, aber vor allem daran vorbei in den Motorraum. Hat immer sehr gut geklappt. 30-45 Min vor Start war ausreichend.
Allerdings wohnen wir ja auch nicht in Sibirien...


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