Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. März 2019: Von Andreas Ni an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Es war Florians Frage, ob und wie denn gebrauchte Teile bei einer Motorüberholung zu legalisieren seien - vermute ich ganz stark, Georg. Ich verstehe Achims Reaktion völlig, muss aber zu Florians Meinung ihm zugestehen, dass generell das technische Verstehen und auch derartige Zusammenhänge zu erkennen immer schlechter wird, Florian steht da nicht allein.

dazu kommt, dass Achim sonst immer mit einer unerhörten Ausdauer solche Dinge geraderückt, emotionslos korrigiert ohne irgend eine Kritik. Scheinbar lief eben auch bei Achim ein Fässlein über :-). Das wirst Du ihm doch nicht verübeln wollen, Georg?

(Ich hefte das unter „Bespassung“ ab)

24. März 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Andreas Ni

Jo, der Punkt ist aber schon: Wenn jemand Achim nicht über Jahre hier im Forum kennt und *weiß*, dass er sich mit vielen Dingen sehr profunde auskennt, dann ist sein Posting äußerlich nicht viel mehr wert als das Gespräch mit dem Platzhirschen am Vereinsstammtisch: Der Chinese schlampt halt mit Minderqualität, deutsche Wertarbeit, u.s.w. Während Florians Posting auf Logik statt Erfahrung aufbaut.

Und wenn den geschilderten Thesen und Erfahrungen mit Logik widersprochen wird, macht es sich echt schlecht und dämpft die Credibility, dann auf persönliche Anmache zu wechseln.

24. März 2019: Von Andreas Ni an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Georg, der Punkt ist doch, dass Florian offensichtlich nicht beurteilen konnte, was mit einem Flugzeugmotorenteil passieren muss, damit es Teil des gerade frisch zu überholenden Motors werden kann; und vor allem dass es keinen Unterschied macht, ob es sich um Teile handelt, die bereits in genau dem gleichen Motor Dienst taten oder in einem baugleichen, nur unter einem anderen Frauchen oder Herrchen in Einem anderen Flieger.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang