Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Dezember 2018: Von Lutz D. an Jan Brill Bewertung: +1.00 [1]

Hi Jan,

ja, schon klar, dass es Dir da jetzt nicht um Politisierung ging.

Wie die Daten heute ermittelt werden, dazu kann ich nichts sagen, wir könnten ja mal hinfahren! Wäre sicher einen Artikel wert, der Laden.

Fakt ist, dass sowohl availability als auch reliability aus verschiedenen Gründen wohl immer verbesserungswürdig war - ich will da gar nichts beschönigen.

Mich nervt nur die Dynamik von Meduen und Foren in diesem Fall. Man muss ja zunächst mal sehen, dass der Flieger voller enttäuschter Journalisten war - was die Breite der Berichterstattung erklärt. Tatsächlich lag die Gesamtverspätung der verkleinerten Delegation bei unter 12 Stunden. Das finde ich Anbetracht des Vorfalls wirklich ok. Auch ist jetzt gerade dieser Vorfall nicht ideal, um auf den Standort Deutschland zu schließen und mir erschließt sich auch nicht, warum dieser Untergang des Abendlandes sich hier immer so Bahn bricht.

Aber zu Deiner Frage - ich habe nie gezählt, aber habe mehr Flugzeuge stehen lassen, als meine Erinnerung jetzt hergibt. In % würde ich jetzt aber auch denken, dass sich das nicht in einer Zehnerpotenz von den genannten Zahlen unterscheidet.

2. Dezember 2018: Von Andreas Ni an Lutz D.

Lutz, es ist völlig egal, dass objektiv aus diesem Vorfall kaum Rückschlüsse auf zB Qualität und Zuverlässigkeit der deutschen Industrie und des deutschen Maschinenbaus gezogen werden können. Tatsache ist, dass tatsächlich international darüber diskutiert wird und hier zählt dann vor allem der subjektive Moment, der in den Hirnen (voreilig) schnell Weichen stellt oder zumindest erheblich Einfluss nimmt. Ich sage das aus erster Hand.

3. Dezember 2018: Von Chris _____ an Lutz D.

Man muss ja zunächst mal sehen, dass der Flieger voller enttäuschter Journalisten war - was die Breite der Berichterstattung erklärt.

Das scheint mir in der Tat ein sehr springender Punkt zu sein.

Unsere Journaille auf Klassenausflug. Jeder schreibt sich die Aufregung von der Seele.

Die wirklich wichtigen Dinge müssen da schon mal zurückstehen.

Und wir sponsern das mit Gebühren.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang