Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2018: Von Erik N. an 

Wie kommst Du auf diese Kosten ?

19. Februar 2018: Von  an Erik N.

Kosten: Das sind so Zahlen, die in Cirrus-Kreisen die Runde machen. Ich bin sicher, dass das Triebwerk allein nie unter € 100 K kosten wird. Dazu eine neuer Motorträger, Änderungen an Cowling, Bedienungselementen, Triebwerksinstrumentierung, Fuel-System ... und vielen anderen Kleinigkeiten. 150 K ist sicher nicht weit daneben.

Eine SR22 NA würde mit dem CD300 wahrscheinlich eine Endurance von 9 Stunden haben ... und bei der höheren TAS in großer Höhe eine beeindruckende Reichweite.

Der CD300 ist etwa 40 oder 50 kg schwerer als der IO-550 (wenn ich mich richtig erinnere) ... Tankt man 50 kg weniger Sprit fliegt man mit derselben Zuladung wie zuvor wahrscheinlich ebenso weit wie zuvor. Aber zu zweit eben sehr viel weiter.

19. Februar 2018: Von Erik N. an 

das Gewicht muss man aber mit dem 550er + Turbo vergleichen, das sind noch mal ca 25kg mehr, daher ist der Nachteil nicht mehr so gravierend


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang