Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juni 2017: Von Juergen Baumgart an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Hier mal meine Liste der Benzin-Undichtigkeiten mit denen ich schon zu tun hatte:

DR400:

-Verbindungsschlauch Kraftstoffeinfüllstutzen zum Tank

-Dichtungen an den Fuel Strainern

speziell am IO360/DR400:

-alle sechs Schrauben der mech. Benzinpumpe waren zu locker bzw. Dichtung defekt (saß hinter dem Motor ungefähr mittig , Schrauben an Unterseite).

am O-540 (Maule) :

Schwimmerventil defekt, schloss nicht mehr , Motor lief aber noch einwandfrei, nur der Kollege zog 'nen Kondensstreifen aus Sprit hinterher...!! Weiß nicht warum ich sofort an die Concorde denken musste....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang