Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. März 2016: Von Mark Juhrig an Hubert Eckl
die MOGAS-Umrüstung lohnt sich nur wenn man auch reichlich fliegt. Bei 150 Stunden im Jahr spart man schon ganz ordentlich: 150h x 35l/h = 5250 Liter. Bei einer Preisdifferenz zw. 100LL und Super-Plus von ca. 1 Euro sind die 10K€ für den Umbau nach zwei Jahren wieder drinnen. Ein weiterer Vorteil für meinen Verein war es, dass wir jetzt für alle Motorflieger den gleichen Sprit kaufen.

Am besten am MOGAS finde ich jedoch die Wartung der Zündkerzen. Früher sah es in den Kerzen aus wie in einem Bleibergwerk. Jetzt ist alles schön sauber und das Reinigen der Kerzen ist schnell erledigt.

Um nochmal auf den Ölfilteradapter zurückzukommen. Den Einbauaufwand würde ich auf 2 bis 5 Stunden einschätzen, ja nach Zugänglichkeit es Motors von hinten.

viele Grüße
Mark

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang