Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Oktober 2014: Von Andreas Ni an Sebastian G____
Eine klare Darstellung, Sebastian.

Zwei Punkte mag ich jedoch ergänzen:

1. Meist wird nicht auf die Preise von Fedex oder UPS ein Aufschlag berechnet, sondern umgekehrt deren Rabattsatz nicht an den Endkunden weiter gereicht, was ich für legitim halte. Jedem ist doch freigestellt, bei einem Einkauf in den USA den Versandweg selber zu wählen.
Ich lasse grundsätzlich auf mein Account abholen und erhalte somit meinen eigenen Rabattsatz. Bei der Verzollung muss man dann nochmals genau die Rechnung studieren, manchmal tauchen da eigentümliche Positionen auf, die es zu reklamieren bzw. klar zu stellen gibt.

2. Beim Kauf von Teilen in Deutschland muss ich Röder in Egelsbach empfehlen: Kleinteile kosten meist fast das Gleiche wie in den USA und bei grösseren Dingen (von Zündkerzen aufwärts) gilt es, vorher die Preise anzufragen. Bei Röder habe ich noch nie unangekündigte oder eigentümliche Umlagen der Fracht erlebt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang