Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Januar 2011: Von joy ride an M Schnell
hi,
kein aktueller zustand wegen hobby-aufgabe, aber letzter status von vor dem verkauf:

RALL (= morane rallye, keine "rocket science") wartungshandbuch besorgt, fest entschlossen 50 & 100 h kontrollen selber zu machen oder zumindest vorzubereiten und soweit abhaken wie möglich.
noch vor erfindung der camo, nach einigung mit der werft, die in dem falle für JNP aufschlag nehmen wollte, falls sie nicht selber an dem "geschäft" der stundenkontrollen beteiligt gewesen wäre:

ich habe meinen termin der 100 h kontrolle einfach auf den werft termin JNP verlegt, und habe zusammen mit dem azubi unter aufsicht des prüfers geschraubt, geputzt und gemacht - und zugegebenermassen hauptsächlich mich "weitergebildet" bezüglich SOP's im wartungsbereich. die profis konnten sich auf das wesentliche konzentrieren, und ich hab stundenlohn für die profis "gespart", wobei sparen relativ zu sehen ist, da man als eigner immer noch ein paar ideen hat, wenn das ding "eh schon offen ist" (und mit ideen mein ich sinnvolle sachen, nicht feuerlöscher-für-schweizer-mooneys oder cessna-sitzbefestigungen).

diese kooperation mit dem ltb am heimatplatz kann ich wannimmer möglich, sehr empfehlen, da beide parteien ein besseres, offenes, bild voneinander und von der jeweiligen "behandlung" des gerätes bekommen - dadurch werden auch manche spontan-aktionen zwischendurch erleichtert (z b richten meiner adf antennen hat mich nur einen kompetenten hinweis gekostet - mit dessen hilfe konnte ich kostenlos in eigenregie wieder non-directional navigieren).

alles andere ist in der morane gemeinde sowieso sehr "do it yourself" orientiert. dabei unterstützt nicht nur das materialkonzept welches z b haubenverriegelung aus türgriff ente entliehen hat, sondern besonders auch die homepage von udo radtke.

gruß,
udo s

PS: mit illegalem fliegen hat das rein gar nichts zu tun, man muss nur einem einfachen flussdiagramm folgen, siehe seite 5:
wie ist vorzugehen
;-D
3. Januar 2011: Von  an joy ride
Genau so habe ich es auch bei einem Flieger gemacht bei dem ich einer von mehreren Partnern war. Mit einem guten Verhältnis zum LTB klappt das, und mal ehrlich: das sind die Profis für die Hardware, wir sind die Piloten. Beides zusammen ist ein unschlagbares Team.

Sorry für etwas Offtopic.

RR
3. Januar 2011: Von M Schnell an 
hallo,

passt doch..die Wahrheit darf doch gesagt werden.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang