Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

94 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

28. November 2023 14:25 Uhr: Von Dr. Thomas Kretzschmar an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

Du glaubst, die Amis waren wirklich auf dem Mond???

28. November 2023 14:26 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +2.00 [2]

ich habe letztens die stelle in der dubai wüste gefunden, wo die apollo 11 aufnahmen gedreht wurden. die haben alles da gelassen...

28. November 2023 14:32 Uhr: Von Holgi _______ an Dr. Thomas Kretzschmar
Für mich gibt es nur ein plausibles Indiz, dass die Amys wirklich auf dem Mond waren.
Die Russen hätten es bemerkt und hätten eine Lüge der Amerikaner liebend gerne zu Propagandazwecken ausgenutzt.
Aber sie haben nichts dazu gesagt.
28. November 2023 14:33 Uhr: Von Dominic L_________ an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

Früher hat man sich noch über Threads beschwert, die lediglich offtopic waren und jetzt haben wir das hier...

28. November 2023 14:35 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an ingo fuhrmeister Bewertung: +9.00 [9]

kleiner Reminder:

29. Oktober 2023 16:34 Uhr: Von Jan Brill an ingo fuhrmeister Bewertung: +36.00 [36]

Hallo Ingo, ich möchte Dich in Deiner freien Rede hier nicht abblocken, aber Deine – mit Verlaub – oftmals schwer verständlichen und selten themenbezogenen Beiträge im Forum sind schlecht für mein Geschäft. Viele Leser und Anzeigenkunden beschweren sich über die Form und Qualität der Beiträge. Und ich sehe diese Kritik leider als berechtigt an. Vorschlag: Nur noch ein Beitrag pro Tag? Erstmal freiwillig und falls das nicht klappt als Forums-Restriction? danke, viele Grüße, Jan

28. November 2023 14:40 Uhr: Von Holgi _______ an Wolfgang Lamminger Bewertung: -0.67 [8]
Warum musst du eigentlich im Namen von Jan hier tätig werden?
Erinnert mich die Verkehrserzieher und Blockwarte, die ich manchmal auf der Autobahn treffe.
Oder an meinen kleinen 5 Jahre alten Neffen.
Mama, die Carolin hat Scheiße gesagt.
Im Grunde bewegst Du Dich damit auf einer Ebene mit Ingo.
Dein Beitrag hat nämlich auch nichts mit dem Thema in diesem Thread zu tun.
28. November 2023 14:46 Uhr: Von Alexander Schwemmer an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]

Das ist mit Sicherheit das stärkste Argument gegen die Verschwörungstheorien.

Es gibt noch viele weitere:

- dass es schlicht unmöglich wäre, so viele Beteiligte gut genug zu steuern, dass keiner davon aus Versehen von der vereinbarten Geschichte/Verschwörung abweicht. (Jeder, der schonmal ein Projekt gemanaged hat, wird das bestätigen können).

- die Spiegel zur Laserentfernungsmessung, die die Astronauten hinterlassen haben. (Haben wir als Schüler in der Oberstufe selber mithilfe eines Planetariums ausprobiert).

- Die Einschlagkrater der Saturn S-IVB (dritte Stufe) auf dem Mond.

- die Fotos von der Mondlandefähre, die auf neueren Aufnahmen der Mondorbiter zu sehen sind.

- die große Menge Mondgestein, die man damals nicht mit Rovern und Rückkehrkapseln hätte bewerkstelligen können.

- das wir z.T. die dritte Stufe auf Sonnenumlaufbahnen wiederfinden (die, die die NASA nicht zur Erzeugung von seismischen Wellen mit dem Mond hat kollidieren lassen).

- die Amateuraufnahmen und Mitschnitte vom Funk.

- dass mit Sicherheit nichtmal die USA so viel Geld für eine Tarngeschichte ausgeben und der Art viele in der Öffentlichkeit stehende Personen gefährden/dafür umbringen würden (Apollo 1, Abstürze des LLRV/LLTV).

Viele Grüße

Alex

28. November 2023 14:54 Uhr: Von Dominic L_________ an Holgi _______ Bewertung: +3.00 [3]

Weil Jan noch ein bisschen mehr zu tun hat, als im Forum den Kindergärtner zu spielen?

28. November 2023 14:54 Uhr: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Dominic L_________

Näher am Fliegen als über AfD und Nazis zu diskutieren

28. November 2023 14:56 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Holgi _______ Bewertung: +3.00 [3]

also zurück zum thema:

deutsches flugzeug mit v2-antrieb mit cz-piloten in ns-uniform und 4 passagieren rammen bei schlechtem wetter österreichische alpen.

fazit: uno-sicherheitsrat wird einberufen.

blockwart..tztztz

28. November 2023 15:26 Uhr: Von Holgi _______ an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: -0.67 [2]
Ich habe ja nicht den Anfang gemacht.
Du wirst mir aber nicht verwehren können, mich gegen Nazi Vorwürfen durch Dummköpfe zur Wehr zu setzen.
28. November 2023 16:33 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Alexander Schwemmer

und....wieviel sekunden habt ihr auf die reflektion gewartet?

habt ihr auch im reflektometer die leistung des lichts gemessen, die vom spiegel zurückkommt? oder hat der dozent bestimmt, soooo liebe kinderchen...das ist jetzt das licht vom mooond, das er uns zurückgeworfen hat....

wenns ein laser war....wie lange bleibt das licht paralell? what about beam differgence? wieviel lichtleistung

wurde reflektiert?....

hmmm...wenn ich mit einer laserdiode oder einem schönen Argon-Inonen-laser-ausgang (gas-laser oder helium-neon) eine

apertur von ca ...wirklich nur ca 0,05 grad habe....wie groß ist dann die apertur..bzw der öffnungswinkel, der auf dem mond auftrifft über 300.000 km und zurück weitere 300.000 km....alles nur überlegungen...keine verschwörungstheorien....oder meine überlegungen sind falsch....

mfg

ingo fuhrmeister

28. November 2023 17:14 Uhr: Von Steff D. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +2.00 [2]
Es ist schon etwas lächerlich, die ständigen immer gleichen Abschweifungen von den immer gleichen Nutzern in nahezu jedem Thema hier, lediglich einem Nutzer zuschieben zu wollen.

Das Problem ist mit Sicherheit nicht Ingo. Weder seine oft flapsige Art, noch seine Art seine Gedanken nieder zuschreiben. Den Spielverderber geben hier Andere.

Und wenn sich da „Sponsoren“ gestört fühlen, und Sie allen ernstes Ingo als Werbungsfeind #1 nennen, nun, da ist dann aber ein Filter absolut falsch justiert.

Vllt mal jemanden neutrales zum Hospitieren herschicken, der sieht das vermutlich ähnlich und nicht so gefärbt wie einige hier.
28. November 2023 17:44 Uhr: Von Chris _____ an Steff D. Bewertung: +3.00 [3]

Ich habe weniger Probleme mit Ingos schrägen Ansichten als mit den ständigen persönlichen Angriffen anderer.

28. November 2023 18:42 Uhr: Von Horst Metzig an Dr. Thomas Kretzschmar

Ich glaube daran.

29. November 2023 10:25 Uhr: Von M. St. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht
29. November 2023 10:35 Uhr: Von Michael Söchtig an M. St. Bewertung: +4.00 [4]

Die Fliegerei hat tatsächlich ein gewisses Zukunftsverweigerungs- und auch ein AFD-Problem. Leider.

Aber das ist off topic. Zurück zum Thema:

Ich sehe diesen Kostenteilungsflug bei zumindest fragwürdigem Wetter als ziemlich gefährlich an für zukünftige Regulierung.

29. November 2023 11:50 Uhr: Von Chris _____ an M. St. Bewertung: +2.00 [2]

>>> Wer es aber realisiert, als Entscheider einer Publikation, hat längst jegliche unmoderierte Diskussion abgeschaltet.

Es ist für eine demokratische Meinungsfindung hilfreich und erforderlich und wünschenswert, dass man sich offen austauscht. Auch und vor allem mit den Andersmeinenden. Dass es "unerwünschte" andere Meinungen gibt, liegt in der Natur der Sache, und dass es viele "Doofe" gibt, liegt am allgemeinen Bildungsniveau, beides verbessert man nicht, indem man die Augen davor verschließt. Wir haben nunmal die Gesellschaft und die Mitmenschen, die wir haben, und keine anderen.

Dass so viele Foren heute "moderieren" oder sogar abgeschaltet werden, macht mir Sorgen. Bei den gebührenfinanzierten "öffentlich-rechtlichen" finde ich das grob falsch und widersinnig (was bedeutet denn "öffentlich" eigentlich?). Wer also meint, den Austausch zu _verbessern_, indem er ihn _beschränkt_, liegt zwar im Trend, aber m.E. grundlegend falsch. Ebenso, wer als Journalist meint, es sei seine Aufgabe Meinung zu "machen" und nicht durch sachliche Information die selbständige Meinungsbildung zu fördern.

29. November 2023 12:15 Uhr: Von Dominic L_________ an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Die Abwägung von Freiheit und Selbstverantwortung gegen Regulierung und Strafen ist ohnehin ein Prozess, der nie abgeschlossen sein kann und bei dem es kaum ein absolutes "Richtig" und "Falsch" gibt. Vor dem Hintergrund, dass Mieter und Käufer von Immobilien schon ungefragt einen Energieausweis in die Hand bekommen müssen, obwohl es dort wohl kaum um Leben und Tod geht, frage ich mich, warum es dann nicht zumindest mal ein standardisiertes Infoblatt für Mitflieger gibt, auf denen die Sache mit dem Selbstkostenflügen, der Versicherung und auch ein Bisschen der Unterschied zwischen A320 und C172 umrissen wird, damit der Laie wenigstens eine Chance hat, zu beurteilen, welches Risiko er gerade eingeht.

Gäbe es so etwas, könnte es zumindest mal als Link zu einer Buchung von den entsprechenen Onlineportalen angeboten werden oder in welcher Form auch immer. Ob man es direkt zur Pflicht machen muss, kann man immer noch sehen. Ich denke, würde es erst einmal kursieren, würde es auch freiwiliig eine erhebliche Reichweite erlangen. Wenn's gut gemacht wäre, würde ich auf jeden Fall drauf verweisen. Aber ich spiele halt auch gerne mit offenen Karten.

Außerdem ist ATC bei jedem Flugplan das Muster und dessen ungefähre Performance bekannt. Ich frage mich schon, ob ein entsprechender unverbindlicher Hinweis, "it is strongly discouraged to continue the flight into the weather ahead", seitens ATC nicht schon zahlreiche Leben gerettet hätte. Immerhin hören das alle Personen im Flugzeug und vermutlich schon aufgekommene Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Vorhabens könnten dann endlich die Oberhand gewinnen über die Scham, zuzugeben, dass man sich wohl verschätzt hat. Es ist nun einmal sinnlos, VFR im IMC zu fliegen, ohne Enteisung in Eis und so weiter. Besser ein geknicktes Ego als ein geknicktes Flugzeug.

Der Hinweis soll natürlich nicht ständig jeder Citation gegeben werden. Ich denke, der muss wissen, was er tut. Aber bei den SEPs...

29. November 2023 12:22 Uhr: Von Holgi _______ an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]
Ein anderes Wort für moderiert ist Zensiert.
Unbequeme Meinungen werden unterdrückt und verboten.
29. November 2023 12:29 Uhr: Von Chris _____ an Holgi _______ Bewertung: +6.00 [6]

...und dass es breiten Beifall findet, wenn man Leuten den Mund verbietet, lässt mich halt wieder an den "deutschen Untertan" denken. Ist den Menschen nicht klar, dass auch ihre eigene Meinung mal die unerwünschte sein könnte?

29. November 2023 12:57 Uhr: Von Joachim P. an Dominic L_________
Infoblatt für Mitflieger? Ich nehm immer das vom LBA:
https://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/DE/SBl/SBl3/Publikationen/Flyer/Flyer_Legal_fliegen.pdf?__blob=publicationFile&v=8
29. November 2023 12:58 Uhr: Von thomas _koch an Chris _____ Bewertung: +12.33 [13]

Es geht hier nicht um Meinungsfreiheit, sondern darum, dass ein paar aufmerksamkeitssüchtige Clowns ohne Impulskontrolle und Anstand das PuF-Forum für alle versauen.

29. November 2023 13:43 Uhr: Von Dennis M. an thomas _koch
Als „Neuling“ bin ich auch etwas verwundert hier. Nicht nur, dass das PuF nicht wie andere Foren aufgebaut ist, sondern auch der Umgang untereinander.
Gibt es denn noch andere, qualitativ gute Foren die Ihr empfehlen könnt, wo mehr miteinander statt gegeneinander gearbeitet wird?

Liebe Grüße
29. November 2023 13:44 Uhr: Von Dominic L_________ an Joachim P.

Das geht zwar in die Richtung aber ich hatte weniger an eine juristische Belehrung gedacht, sondern mehr an eine praxisorientierte Anleitung in dem Sinne, dass sehr kurz VFR gegen IFR abgrenzt und VMC gegen IMC - und zwar für Laien verständlich. Dazu der Hinweis, dass man sich vor dem Flug sagen oder besser zeigen lassen solte, welche Qualifikation der Pilot eigentlich hat. Wenn schon über dem Abflugplatz eine geschlossene Wolkendecke liegt, ist die Frage nach IR sicherlich angebracht, ebenso, wenn man schon aus dem Wetterbericht weiß, dass an dem Tag nicht gerade nur severe CAVOK herrschen werden.

Und der generelle Hnweis, dass SEPs (auch das müsste kurz umrissen werden) auch zumeist nur für VFR und "light" IFR zu gebrauchen sind, wäre auch nicht schädlich. Dazu vielleicht noch der Hinweis, dass man damit auch im Gebirge fliegen kann, aber nicht so knapp über dem Boden und nur mit einer vernünftigen Planung, wo es denn lang gehen soll.

Und dann kann der Passagier ja selbst entscheiden, ob er den Ausführungen des Piloten einfach glauben schenkt, oder sich das in Lizenz, Karte oder was weiß ich zeigen lassen will. Aber wenigstens weiß er mal, dass es Knackpunkte gibt und welche die sind.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn jemand skeptisch ist. Ich würde halt sagen: Das stimmt, über uns liegt eine geschlossene Wolkendecke, die aber nicht sehr dick und außerdem recht hoch ist. Das bedeutet, wir können legal starten und per Instrumentenflug durch fliegen, wofür sowohl Pilot als auch das Flugzeug zugelassen sind. Auf unserem Flug wird es keinerlei gefährliches Wetter geben und am Zielplatz ist strahlender Sonnenschein vorhergesagt. Über das Wetter habe ich mich genau informiert.

Natürlich habe ich es mit der Malibu da auch recht einfach gehabt. Aber so schwierig ist das ja nicht, mit den Leuten auch bei halbwegs akzeptablem Wetter zu fliegen. Macht ja meistens auch mehr Spaß, wenn die Sonne scheint! Und dass ein GA-Flug immer auch verschoben oder abgesagt werden kann, sag ich meistens gleich als erstes. Aber gut - ich lasse die Leute auch nichts zahlen für den Flug. So gesehen mag es einfacher sein, keine Verpflichtung zu verspüren.


94 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang