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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. Februar 2022: Von Charlie_ 22 an Udo R. Bewertung: +2.00 [2]

Stimmt! Allerdings sind die meisten Landeunfälle überlebbar ... die meisten LOC/CFIT nicht. Das heißt: Der Schultergurt kann oft verhindern, dass aus einem verpatzten Start oder einer verbockten Landung eine Tragödie wird ...

3. Februar 2022: Von Dominic L_________ an Charlie_ 22

Natürlich meinte ich die TÖDLICHEN Unfälle. War unpräzise ausgdrückt, aber doch irgendwie auch klar, oder?

Genauso natürlich muss es allerdings auch nicht um Leben oder Tod gehen. Wenn ein Landeunfall auch ohne Gurt überlebbar ist, heißt das selbstredend nicht, dass der Gurt nicht trotzdem etwas bringt, weil man weniger Verletzungen davon trägt, idealerweise gar keine.

Aber bei den tödlichen Unfällen in der GA gibt es schon einen hohen Anteil, wo es leider wirklich keinen Unterschied macht.


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