Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Oktober 2021: Von Chris _____ an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +0.00 [2]
Stimme 100 % zu, genau so ist es. In Golf nach oben weg. Vollkommener Standard übrigens in UK und USA. Obstacle clearance ist Verantwortung des Piloten, welche bei sorgfältiger Vorbereitung nicht mal schwer ist.

Übrigens, wenn man vor Erreichen von Echo on top kommt, ist das sogar ohne jede Clearance legal (IFR in Golf und VFR in Echo brauchen keine Freigaben). Natürlich nicht nach der Lesart der internen Dienstvorschrift der DFS. Oder auch des LBA. Die meinen vielleicht, auch in Golf wären nur veröffentlichte Verfahren legal.

Wesentlich sicherer als VFR in IMC nah am Boden.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang