Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2021: Von Sven Walter an Dominic L_________

Naja, je nach Musterzulassung und Land - Kind unter 2 Jahren ohne eigenen Sitzplatz wird kommerziell ja auch nur mit "loop belt" gesichert, was je nach Aufprallhärte eher Schutz der anderen Passagiere als des Kindes ist. Wenn das Flugzeug keine Airbags hat, ist die Gefahr für das Kind gar nicht so gewaltig. Beim BRS ist der Schoß die Knautschzone, bei einer Notlandung, wenn der Gurt eng ist, zerquetscht der Elternteil auch das Kind nicht; Schleudertrauma für das Kleine ist das größte Risiko. Auch wenn ich es nicht machen würde - der Spaß ist da schon ganz schön eingeschränkt, meines Erachtens, wenn du Peltor/ Anschnallen etc. koordinieren musst - ich könnte es jetzt nicht bei anderen verurteilen.

Optimal ist natürlich der fixierte Kindersitz auf dem normalen Sitz, da ist das Kind echt rallyemäßig gesichert. Dafür war es hier aber vielleicht auch zu klein, und man müsste mit hinten sitzen in einer 172er.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang