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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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26. Juli 2020: Von Woldemar Neustädter an Rolf Winterscheidt

Auf dem OGN Track sind zwei Sprünge im Verlauf der Flughöhe zu erkennen. Einer etwa eine Minute vor dem Unfall und ein weiterer unmittelbar davor. Zuletzt registrierte Sinkgeschwindigkeit liegt bei über 27 m/s. Dann reißt das Flarmsignal ab.



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Crash_EDLX_001.jpg

26. Juli 2020: Von Michael Söchtig an Woldemar Neustädter

Das muss dann danach aber steil bergab gegangen sein.

26. Juli 2020: Von Woldemar Neustädter an Michael Söchtig

Es gibt einen Datenpunkt alle 3 bis 5 Sekunden. Also muss die Sinkgrate sich so schnell aufgebaut haben, dass kein Datenpunkt mehr erfasst werden konnte.

Gab an dem Tag immer wieder Zeitabschnitte mit Schauern teilweise begleitet von relativ starken Windböen. Ich musste etwa eine Stunde vor dem Unfall die Markise einfahren, weil diese abzureißen drohte. Das Haus liegt wenige Kilometer von EDLX entfernt.


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