Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juli 2020: Von Michael Söchtig an Woldemar Neustädter

Das muss dann danach aber steil bergab gegangen sein.

26. Juli 2020: Von Woldemar Neustädter an Michael Söchtig

Es gibt einen Datenpunkt alle 3 bis 5 Sekunden. Also muss die Sinkgrate sich so schnell aufgebaut haben, dass kein Datenpunkt mehr erfasst werden konnte.

Gab an dem Tag immer wieder Zeitabschnitte mit Schauern teilweise begleitet von relativ starken Windböen. Ich musste etwa eine Stunde vor dem Unfall die Markise einfahren, weil diese abzureißen drohte. Das Haus liegt wenige Kilometer von EDLX entfernt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang