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15. August 2019: Von B. Quax F. an  Bewertung: +1.00 [1]

Nur kurz zur Malibu, weil ich im Zug bin:

Den gibt es bei der Malibu natürlich auch - ist glaub ich sogar Bauvorschrift - allerdings gibt es keine vernünftige Möglichkeit dessen Funktion zu testen.

Ganz sicher Bauvorschrift und Natürlich kann man das testen, dreh an Deinem 4.000 Fuß Platz den Regler auf 2.000 Fuß und schauen ob sie bedruckt wird (geht vermutlich bis 0 Fuß nur darunter nicht mehr)

Daher soll man am Boden immer darauf achten, dass der Kabinendruckhöhenwähler (1000ft) über der Platzhöhe steht.

Wieso aus Angst am Boden zu bedrucken? Dann haben wir den Test ja gefunden!

Bei der Malibu (310p) stellt man hier die Druckhöhe ein, die die Kabine haben soll. Die kann auch unter der aktuellen Flughöhe sein (also wenn ich auf 4000ft Höhe starte kann ich danach den Regler auf 2000ft drehen und die Kabinendruckhöhe wird auf 2000ft gesenkt). In so fern trifft der Name bei diesem Muster schon.
Erst wenn die maximale Druckdifferenz zwischen Kabine und Aussen (bei der 310p 5.5psi) erreicht ist, wird statt der Höhe diese Differenz gehalten.

Die Kabinendruckhöhe von 2.000 Fuß hält die 5.5 PSI Kabine bis zu welcher Flughöhe? Dann steigt die Kabine weiter daher ist die Wortwahl etwas "kritisch".

(Ist die eingestellt Höher als die Flughöhe, so ist im Flugzeug Umgebungsdruck.)
Gerade das will man ja vermeiden!

Verstehe ich nicht

oha

15. August 2019: Von  an B. Quax F.

Wieso aus Angst am Boden zu bedrucken? Dann haben wir den Test ja gefunden!

Ich würde ein zertörungsfreies Testverfahren vorziehen ;-)

15. August 2019: Von B. Quax F. an 

Ich würde ein zertörungsfreies Testverfahren vorziehen ;-)

Das ist zerstörungsfrei, sogar im Wartungshandbuch beschrieben um die Kabine am Boden zu testen. Muss man den Switch abklemmen ;-)

Wenn kein Kabinenbedruckungsgerät zur Verfügung steht.


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