Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juni 2019: Von Aristidis Sissios an Chris _____

Braucht man auch ein regelmaessiges Medical als Taxifahrer?

Etwas OT:

Da spreche ich aus erster Hand -bin selber Stuttgarter Taxifahrer gewesen, schließlich so habe damals mein PPL finanziert und lass mein Taxischein -Stichtag 01.07- alle fünf Jahren verlängern (um ihn nicht zu verlieren) mit jedes Mal aktuelles „Medical“. Das selbe was die Busfahrer auch brauchen, ab 60 sogar mit psychologischen Tests.

Leider Merkel hat alle Bürgerbüros und Ämter überfüllt und zum zweiten Mal nicht ran gekommen (Öffnung 8:30-12:30, vor Ort 7:40 gewesen und für den Tag (60 Kupons) die Führerscheinstelle schon geschlossen gehabt.

22. Juni 2019: Von Aristidis Sissios an Aristidis Sissios

Aus dem Thread filtere ich drei Kernfragen.

a) ob der Pilot erfahren war oder nicht

b) ob der Flug VFR durchführbar war oder nicht

c) ob der Privat Pilot bei dem Flug die Kosten geteilt hat oder nicht.

Jetzt meine Antworten aus meinem eigenen Bauch heraus:

zur a) spielt keine Rolle. Wenn einer runterfällt ist dann runtergefallen unabhängig von Flugstunden. Das ganze PuF sowie alle Arten von Flungunfall Erfassung/Erzählungs Zeitungen/Zeitschriften berichten über „sehr“ erfahrere Piloten die runtergefallen sind. Alle mit tausenden von Stunden, Kapitäne usw. .... warum den dann wenn die Erfahrung dabei eine Rolle gespielt hätte?

zur b) für den VFR Flug braucht man zwingend keine Erdsicht außer G. Was man braucht ist Flugsicht und Abstand von Wolken und sehr schön auch zwischen layers. Hauptsache ist beim Steigflug/Sinkflug nicht durch die Wolken. Jetzt ob man bei NVFR was sieht is was anderes. Über geschlossene Decke über die Alpen am herrlichen Tag sieht man auch nichts, VFR Flug aber möglich.

zur c) sowas kann meiner Meinung nach nicht bewiesen werden auch wenn korrekt abgelaufen sollte. Der Flug ist nicht beendet worden, wie soll er des abrechnen. Auch wenn er Vorschuss als Kaution erhalten sollte, wer weiß was davon, als privat Person kann keine Quittungen ausstellen und private Notizen über Preise wären meiner Meinung nach auch nicht rechtskräftig, da drauf kann stehen was will.

Das einzige was mich Kopfschütteln bereitet ist wie ein Million Profi Fußballer zu dem Flug überhaupt gekommen ist. Merkel fliegt auch nicht mit Cessna (sogar Caravan).

22. Juni 2019: Von  an Aristidis Sissios Bewertung: +7.00 [7]

Zitat:

"Leider Merkel hat alle Bürgerbüros und Ämter überfüllt....."

Frau Merkel ist außerdem an allen Infektionskrankheiten, Erdbeben und dem hohen Gewitterrisiko schuld, das solltest Du nicht vergessen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang