Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2019: Von Andreas Ni an Alexander Callidus

Ich kann mir weder einen Eigenbau noch einen zertifizierten Flieger ohne Drains vorstellen ... nach welchen Bauvorschriften auch immer Rolands Flieger gebaut ist: ich würde alles daran setzen, drains nachzurüsten.... ich habe 3 je Fläche, vor jedem Flug wird zwar je nur einer gedraint, der Rest aber mindestens 1x monatlich, die Fuel Bowls mitsamt ihren Sieben werden gewiss mehr als 1x jährlich geöffnet und gereinigt .

8. April 2019: Von Roland Schmidt an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

Andreas, gib's zu - du hast einen Alarm mit roter Lampe am Rechner und jedesmal, wenn jemand etwas über Rotax schreibt, springst du an wie ein Mopped :-)

Nein, es wird in deinen Augen nie ein "richtiges Flugzeug" sein. Aber keine Sorge, meine Europa entspricht in ihrer Ausführung dem Bauhandbuch des Herstellers und hat sogar zwei Gascolators an den elektrischen Kraftstoffpumpen. Wann hast du dein Auto eigentlich mal gedraint, bevor du losgefahren bist? Ja ja, Flugzeuge werden ganz anders genutzt und fliegen hoch, man kann nicht rechts 'ran fahren, das kann man nicht vergleichen.... Auch wenn es für dich und manch andere schwer vorstellbar ist, aber es ist noch keine von den paar hundert fliegenden Europas wegen Wassers im Kraftstoffsystem gecrasht. Das Flugzeug hat Schwachstellen, die man kennen sollte, das Kraftstoffsystem gehört jedoch nicht dazu.

Aber du wolltest es wahrscheinlich gar nicht so genau wissen.

8. April 2019: Von Andreas Ni an Roland Schmidt

Ich habe durchgerostete Tanks bei Autos noch regelmäßig miterlebt, Roland. Und Rostkrümelchen in Schwimmerkammern von Autovergasern. Heutzutage mache ich mir um die Autos keinerlei Gedanken mehr. Die Kiste geht nach 4 Jahren zurück und bis dahin sammelt sich scheinbar kein Wasser an.

und nein, rotes Licht brauche ich nicht, ich spüre das, es kribbelt und juckt, kaum dass da was von Rrrotax steht :-)

8. April 2019: Von Roland Schmidt an Andreas Ni

Ja, Rost bei Kunststofftanks ist jetzt nicht so üblich, aber lassen wir das doch einfach, Andreas. Friede :-)

8. April 2019: Von Andreas Ni an Roland Schmidt Bewertung: +2.00 [2]

Ja natürlich Friede: ich hab‘ bisher noch keinen Rotaxisten erschossen oder so :-)

mittlerweile bin ich soo gemäßigt, dass ich sogar einen Rotax-Eigner auf dem Flug nach F‘hafen neben mir sitzen haben werde ...

8. April 2019: Von Alexander Callidus an Andreas Ni Bewertung: +3.00 [3]

Die nächste Stufe der Desensibilisierung wird dann sein, wenn Du neben einem Rotax Piloten sitzt :)

8. April 2019: Von Andreas Ni an Alexander Callidus

Alles schon da gewesen, es gibt wohl auch ein Beweisphoto, mit dem man mich regelmäßig zu erpressen versucht. Unterhalb einer Streckbank werde ich da aber nix eingestehen.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang