Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Januar 2019: Von Markus Heiss an Alexander Callidus

Für mich unbegreiflich, wie man für einen 17 Mio. Transfer keinen professionellen Charterflug bucht.

25. Januar 2019: Von  an Markus Heiss

Es ist wohl unstrittig, dass sie dem Fussballer sowohl ein Airlineticket als auch eine Chartermaschine angeboten hatten, er aber abgelehnt hat. Die genaueren Umstände werden wir als Zuschauer wohl eher nie erfahren.

Die Geschichte dieser menschlichen Tragödie ist sicher eine traurige Dimension, aber vielleicht können wir etwas aus der luftfahrttechnischen Dimension lernen. Ich hoffe nur, dass sich die Befürchtungen über Lizenz und Medical nicht bewahrheiten, denn dann kommen irgendwelche politischen "Spezialisten" mit wilden Ideen das Nichtvermeidbare vermeiden zu wollen.

25. Januar 2019: Von Bernhard Sünder an 

Wenn ich mir die bisher bekannten Informationen anschaue, kommt bei mir folgender Verdacht auf. Der Pilot hat sich alle Diskussionen bezüglich Sicherheit im Forum angeschaut:

SEP - MEP

VFR - IFR

Nacht - Tag

Flughöhe: tief - hoch

Pilot: unfit - fit

Vereisung: ja - nein

Zeitdruck: ja - nein

...

Und dann hat er alles(!), vor dem hier in unterschiedlichen Chats gewarnt wurde, in einem Flug ausprobieren wollen.

Ob einer dieser Punkte wirklich die Ursache war, wird sich hoffentlich herausstellen.

So tragisch 2 Tote sind, vielleicht dient dies aber dazu, andere zum Nachdenken zu bewegen.

25. Januar 2019: Von  an Bernhard Sünder

Ich komme eher zu einem anderen Verdacht. Die Daily Mail meldet der Flug wäre eigentlich für Montag morgens per abgegebenen Flugplan VFR am Tag (und anderem Pilot) angemeldet gewesen. Es hätte dann 10 Stunden Verzögerung gegeben und der Start erfolgte erst in der Dunkelheit. Für den VFR Flug tagsüber mag noch alles für den Piloten ok gewesen sein, aber dann 10 Stunden später bei aufziehender Front und im Dunkeln? Ob der Pilot dann einfach nicht in der Lage war Nein zu sagen? Ob wir das je erfahren werden?

25. Januar 2019: Von Erik N. an 

Das passt zur WhatsApp von Sala, mas y mas y mas ..... dass es so lange gedauert hat, was er noch erledigen musste.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-6632023/Sala-flown-daylight-footballers-flight-mysteriously-delayed-10-HOURS.html


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang