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13. Dezember 2017: Von Erik N. an  Bewertung: +1.00 [1]

Wenn in den USA von "Stall/Spin Accident" die Rede ist, dann ist m.E. fast immer ein Unfall im "Turn to Final" gemeint, aber kein Trudel-Training, das schief ging.

Ein Spin aus 1000 ft AGL (Platzrundehöhe) aber ist in der Regel tödlich, nicht nur in einer Cirrus oder Mooney – sondern auch in einer 152.

Diese Stall/Spin Accidents im turn to final sind zu 90% darin begründet, daß Piloten beim Eindrehen in den Endanflug überschießen - z.B. weil sie im base leg Rückenwind haben - und dann versuchen, auf Centerline zu bleiben, indem sie mit dem Seitenruder nachhelfen.

Da kann man aber auch mit Spin Recovery Training nix mehr machen, da hilft dann nicht mal mehr der Fallschirm.

13. Dezember 2017: Von Alexander Callidus an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Es reicht ja, bei Vy eine 60°-Kurve zu fliegen ...


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