Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juni 2017: Von Guido Frey an Christof Edel Bewertung: +1.00 [1]

Feste Stundenzahlen halte ich auch nicht für sinnvoll.

Allerdings sieht das Cirrus Transition Training auch keine festen Stundenzahlen vor, sondern nur eine Reihe von Übungen, die jeweils nach einem festgelegten "completion standard" erfolgreich durchgeführt werden sollen.

Ich selber habe das Transition Training inklusive des wirklich guten Theorieteiles mitgemacht und empfand es als sinnvoll und gut. Danach habe ich mich auf der Cirrus wohlgefühlt. Ich persönlich kann es weiterempfehlen und empfand es auch für Piloten mit viel Vorerfahrung nicht als überbordend.

Die Länge ergibt sich halt automatisch aus der eigenen Performance.

@Achim H. Natürlich ist das Training keine Vorschrift. Allerdings fand ich auch als Student die Completion Standards sehr gut, da sie sowohl dem Schüler als auch dem Leher sehr transparent zeigen, an welchem Punkt des Trainings sie gerade sind... M. E. nach eine sinnvolle Sache, auch wenn sie nicht vorgeschrieben ist.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang