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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. September 2016: Von Bernd Mann an Andreas Borchert

Vorweg:bei unklarem Fehlerbild an sicherheitsrelevanten Teilen ist stehen lassen immer richtig. Ich bin gerne bereit, nach der Diagnose zu entscheiden, ob und mit welchen Einschränkungen (z.B. VMC day) man zur Werft fliegt. Aber ohne Diagnose war Deine Entscheidung 100 % richtig.

Im konkreten Fall gehe ich davon aus, dass Du eine SR22 T oder TN geflogen bist - sonst wäre beim climb auf FL120 full rich/full power nicht richtig. Für alle SR22 fordert das POH den Steigflug mit boost pump und die wird auch erst 30 min. nach level off ausgeschaltet.

Der Grund ist Dampfblasenbildung bei warmem Kraftstoff in der dünnen Luft. Und auch wenn ich von Beruf her Elektriker und nicht Mechaniker bin wird es das sein, was Du erlebt hast.

Fly safe,

Bernd

N159CS - 2009 Cirrus SR22TN


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