Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juni 2016: Von Erik N. an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Klar gibt es mehr Felder, und die sind auch für die Beech ehrlich gesagt weit besser. Die Diskussion mit der Autobahn ist ja aus diesem Artikel entstanden, und für den Fall der Ermangelung von alternativen Landefeldern. Denke das ist klar, wenn es eine Wiese gibt, dann lieber die ! Und dafür ist die Beech eigentlich vergleichsweise gut aufgestellt.

Zu deinen Fragen: Die Bonnie stallt (2. Klappen) bei 52kts. Übliche Geschwindigkeit über der Schwelle: 70kts (1,3 x Vs). Sinkgeschwindigkeit bei ca. 96kts +/- 5% (erflogen, zugleich Vx) von 1000-1200fpm mit eingezogenem Fahrwerk. Unter 52kts geht sie in Sackflug über. Aus Höhen wie Deine (600ft) oder dem A2-Piloten (2000ft) bleibt da sehr, sehr wenig Zeit, daher fliege ich wenn möglich so hoch wie es geht, idealerweise FL75-95. Das sind dann, Reaktions- und Denialphase eingerechnet, 5-7 Minuten, max.. Und das heisst bei Reisegeschwindigkeit von sagen wir 150kts (Ground Speed) zwischen 12 und 17 NM, ich rechne worst case mit mit 10 NM, suche also lieber in einem Kegel von 45° unter mir. Vorteil des Einziehfahrwerkes ist, man kann durch Ausfahren desselbigen, falls erforderlich, sehr schnell ganz zum Schluss noch Höhe und Energie abbauen und es als Puffer verwenden, denn es ist das gleiche wie bei der Baron und daher sehr robust. Oder man kann durch Drinlassen desselbigen die Landestrecke erheblich verkürzen.

Ich versuche eigentlich permanent mögliche Notlandefelder im Augenwinkel zu behalten. Das mag üben, aber evtl. auch nicht. Ich zolle jedem Respekt, der so was schon mal live mitgemacht hat und davon berichten kann, soviel ist sicher......


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang