Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juni 2016: Von Achim H. an Constantin Droste zu Vischering

So etwas kann jedem jederzeit passieren mit den üblichen Flugzeugmotoren. Meist hat es etwas mit den Kolbenringen zu tun, es kann sich durch hohen Ölverbrauch ankündigen und/oder Kratzmuster im Zylinder (bei jeder 50er unbedingt reinschauen, machen leider die wenigsten LTBs).

Beim Continental trennt sich gerne die Laufbuchse vom Zylinder, das sieht dann ähnlich aus und lässt sich sofort erkennen beim Blick unter die Cowling.

Mir ist der Motor selbst kurzzeitig in der Luft ausgefallen und mein direkter Hangarnachbar hat letztes Jahr seine P210 nach einem Motorausfall 1500m tief im Mittelmehr versenkt. Früher hat mich das alles nicht gejuckt, jetzt macht mir das Fliegen mit einem Kolbenmotor keinen Spaß mehr...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang