Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2015: Von  an Bernd Mann
Ohne die logs vom Perspective ist eine abschießende Bewertung schwierig.

So weit wollen wir doch nicht gehen ;-).
Freud war ein kluger Mann, gell?
6. November 2015: Von Bernd Mann an 
Ja, Freud war ein kluger Mann ;-).

Zu den anderen Fragen:

Ja, man versucht über eine geeignete Landezone zu kommen bevor man zieht.
Wichtiger ist aber die "deck altitude" bei der man spätestens zieht, wenn eine Landung nicht sicher gestellt werden kann. Überm Flachland wo ich mir der Bodenhöhe absolut sicher bin wären das allerspätestens 1000 ft AGL, sonst 2000.

Was den Simulator angeht: Bei der Cirrus kann man beim Ziehen nicht viel falsch machen, besser zu früh als zu spät. Aber wenn man nicht sein ganzes Leben lang Cirrus geflogen ist kann es passieren, dass man die Option "Schirm ziehen" einfach vergisst während man versucht, das Problem zu lösen. Und das lässt sich nur im Simulator vernünftig "abtrainieren".

Fly safe,
Bernd

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang