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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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5. November 2015: Von Lutz D. an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]
Hattest Du schonmal einen Engine Failure? Es geht ja hier nicht nur darum, die in Kenntnis aller Fakten, ohne eigenes Risiko (armchair flying) mit unendlich Bedenkzeit die richtige Entscheidung zu treffen, sondern darum ex-ante zu schauen und zu bewerten, ob der Pilot richtig gehandelt hat.
Und da muss man doch konstatieren: er lebt.

Ich lese gerne noch 1000 Geschichten von möglicherweise vorschnellen CAPS-Auslösungen, statt einer, bei der die Entscheidung nicht oder zu spät gefällt wurde.

Was das Risiko von CAPS-Auslösung innerhalb des envelopes angeht bleibt es dabei - es gibt keinen Todesfall. Keinen.

Schau Die mal die Bilanz für engine out Landungen an.

Was den Vergleich zum UL angeht - das ist eine ganz andere Hausnummer.

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