Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. November 2015: Von Richard Georg an Roland Schmidt
öfentliches Interesse,
Zuverlässigkeit,
Eignung,
grob fahrlässig
5. November 2015: Von Christof Edel an Richard Georg Bewertung: +1.00 [1]
Egal über welchem Gelände, ein senkrecht am Fallschirm 'runterschwebendes Flugzeug hat wesentlich niedrigeres Risiko für die Allgemeinheit als ein "normal" Notlandendes.

Mit 100 km/h und ein paar hundert Metern Bremsweg überrolle ich bei zehn Metern Spannweite 2000 Quadratmeter, und ich komme recht schnell mit wenig Vorwarnung angeschossen. Jeder der im Weg steht und nicht schnell genug wegkommt wird mindestens schwer verletzt.

Senkrecht haben die Tragfläche und das Flugzeug vielleicht 20 Quadratmeter, und wenn der Fussgänger das Flugzeug rechtzeitig bemerkt (die Rakete ist nicht ganz leise) kann er auch ganz gemächlich ausweichen.

Wenn also ein armer Kerl im Feld von mir bei der Notlandung getötet wird, dann wird der Richter wohl eher fragen warum ich denn den Fallschirm nicht gezogen habe...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang