Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. August 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N. Bewertung: +7.00 [9]
> Ok, ich denke, wenn es nur einen Fall irgendwo gab, gibt oder geben wird, wo der ELT ein Leben rettet, wäre das ja schon Grund genug.

Naja, der Fall wird ja gerade gesucht.
Deine Maxime "Wenn auch nur einmal geholfen haben sollte, ist es gerechtfertigt" ist ein ewiges Dauerthema im Forum. Ich wärme es also einmal mehr auf:

Wenn das wirklich Deine Ansicht ist:
- Fliege nie ohne Fluglehrer an Deiner Seite! Ob Herzinfarkt oder Unmengen anderer Fehler: Das hätte etliche Leben gerettet!
- Vergiss doch die Frage nach dem möglichen Flugzeug! Es gibt eindeutig diverse Unfallberichte, in denen ein Rettungsschirm geholfen hätte. Wie kannst Du über ein anderes Flugzeug nachdenken, wenn doch nur Cirrus einen Schirm bietet, der unzweifelhaft schon Leben gerettet hat?
- Fliegen an sich ist ein Risiko. Frage Dich vor jedem Flug: "Wäre diese Reise nicht sicherer mit dem Auto durchführbar? Oder, noch sicherer, mit der Bahn?"

Auch für den Alltag gilt: Der sicherheitsbewusste Fußgänger sollte ab dem Moment, wo er das Haus verlässt, besser einen Helm tragen. Auch das hätte unzweifelhaft schon Leben gerettet. Und wenn schon bei der EU die Erkenntnis gereift ist, dass Tagfahrlicht und automatischer GSM-Notruf Leben retten können: Warum dann nicht sofort alle Autos im Straßenverkehr verbieten, die es nicht haben?

Bis demnächst auf einen Bio-Tee im Atomschutz-Bunker,


Georg
28. August 2015: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Georg, jetzt mach mal nicht so ein Fass auf.

Fakt ist, so ein kleiner Sender tut keinem weh. Das jetzt mit Atomschutzbunker, Fallschirm, Biotee, Fußgägerhelmen und was weiss ich allem zu vergleichen.....

Meinst nicht, daß es auch eine Nummer kleiner geht ?
28. August 2015: Von Roland Schmidt an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Die 500 EUR haben mir schon "weh" getan.
28. August 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]
plus Gewicht,
plus Formalia bei der Registrierung, Umzug etc.,
plus für die Gründlichen der Eintrag in der Checkliste vor dem Abstellen "Notfrequenz auf ELT prüfen",
plus ein Item, das flottem technischem Wandel unterliegt.

Hätte es für die unverbesserlichen Weltverbesserer da nicht die deutlich preiswertere Vorschrift "Der Pilot hat ein PLB mitzuführen" getan? Nein, ging nicht, weil das löst ja nicht automatisch aus
28. August 2015: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Nur 500€????
28. August 2015: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Ich habe zur Schmerzlinderung sehr stark abgerundet ;-)

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang