Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. August 2015: Von Timm H. an Robert Hartmann
Wir hatten in Lincoln Park, NJ (N07) häufig Rehe auf dem Platz am Abend. Habe sie immer rechtzeitig gesehen bzw. sind sie immer rechtzeitig zur Seite gesprungen. War schon spannend.
Hier in D hatte ich noch keine Begegnung mit grösseren Tieren.
8. August 2015: Von Adam Trzcinski an Timm H.
Wir haben eine Flugplatzkatze, ab und an nachts mal Rehe und Wildschweine und vor 2 Jahren haben ein paar von den Kolleginnen unten einen Zaun vom Nachbarn umgerannt und standen plötzlich bei uns vor der Halle, 50m von der Bahn entfernt. Suchten wohl nach dem Kuh-En-Ha!
8. August 2015: Von Tee Jay an Adam Trzcinski
Oh eine Flugplatz Katze hatten wir auch... noch nie war der Hangar so frei von Mäusen...
Und sachkundig in Bedienung des Funks und Feuerlöschers am Turm war sie auch ;-)


8. August 2015: Von Armin Geyer an Tee Jay
Hallo,
das passiert doch recht häufig.Neulich in EDCP (Peenemünde) kurz vorm Aufsetzen hatte ich einen Fuchs direkt quer vor mir,der wollte unbedingt noch über die Bahn.Gas rein und einige Meter später aufgesetzt.So ist halt das Fliegerleben,Überraschungen ohne Ende..
Gruß
Armin Geyer
9. August 2015: Von Olaf Musch an Armin Geyer
Alles harmlos gegen
https://www.spassfieber.de/bilder/flugzeug-schatten-fuer-loewen.html
;-)

Uns ist vor ein paar Jahren in Heide Büsum mal kurz vor dem Start (meine Frau wollte gerade Gas geben) ein Schwarm Möwen quer über die Bahn geflogen. Da hieß es einfach mal, alle durch zu lassen, auf die Nachzügler (einer trödelt immer!) zu warten und dann erst Gas geben.

In Ballenstedt (ebenfalls schon eine Weile her) wollten wir ebenfalls gerade los und entdeckten am Ende der Piste einen verletzten Greifvogel, den wohl eine vor uns gelandete Maschine erwischt hatte. Nach dem Takeoff dann Info Bescheid gesagt, der das Tier von seinem Leid erlösen musste...

Im Heli habe ich regelmäßig bei Autorotationsübungen, die wir über freiem Feld fliegen, Rehe, Hasen oder - neulich erst - Wildschweine vor der Kufe. Etwas schwieriger sind neugierige Greifvögel über mir, wenn ich über Feldern oder Waldlichtungen schwebe. Auch da muss man vorsichtig agieren, um die Tiere nicht durch den Rotor zu ziehen.

Zum Glück kann ich im Heli fast 360° in alle Richtungen schauen.

Olaf

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang