Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2015: Von Armin Geyer an Tee Jay
Hallo,
das passiert doch recht häufig.Neulich in EDCP (Peenemünde) kurz vorm Aufsetzen hatte ich einen Fuchs direkt quer vor mir,der wollte unbedingt noch über die Bahn.Gas rein und einige Meter später aufgesetzt.So ist halt das Fliegerleben,Überraschungen ohne Ende..
Gruß
Armin Geyer
9. August 2015: Von Olaf Musch an Armin Geyer
Alles harmlos gegen
https://www.spassfieber.de/bilder/flugzeug-schatten-fuer-loewen.html
;-)

Uns ist vor ein paar Jahren in Heide Büsum mal kurz vor dem Start (meine Frau wollte gerade Gas geben) ein Schwarm Möwen quer über die Bahn geflogen. Da hieß es einfach mal, alle durch zu lassen, auf die Nachzügler (einer trödelt immer!) zu warten und dann erst Gas geben.

In Ballenstedt (ebenfalls schon eine Weile her) wollten wir ebenfalls gerade los und entdeckten am Ende der Piste einen verletzten Greifvogel, den wohl eine vor uns gelandete Maschine erwischt hatte. Nach dem Takeoff dann Info Bescheid gesagt, der das Tier von seinem Leid erlösen musste...

Im Heli habe ich regelmäßig bei Autorotationsübungen, die wir über freiem Feld fliegen, Rehe, Hasen oder - neulich erst - Wildschweine vor der Kufe. Etwas schwieriger sind neugierige Greifvögel über mir, wenn ich über Feldern oder Waldlichtungen schwebe. Auch da muss man vorsichtig agieren, um die Tiere nicht durch den Rotor zu ziehen.

Zum Glück kann ich im Heli fast 360° in alle Richtungen schauen.

Olaf

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang