Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juli 2015: Von Ernst-Peter Nawothnig an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Eine Erklärung für etwas finden heißt nicht die Tat entschuldigen, oder? Der Mann hat tödlichen Mist gebaut, und wenn es gut ausgegangen wäre hätte es keinen Sicherheitsabstand zur Katastophe gegeben. Der wäre allerdings auch bei legalem Betrieb gering, sprich wenn er IFR gehabt hätte. Der Dreiklang Kolbenmotor-IFR-Alpen ist unfallstatistisch ein eher hässliches Geräusch.
28. Juli 2015: Von Jürgen Scheiwe an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +5.00 [5]

...wenn es gut ausgegangen wäre hätte es keinen Sicherheitsabstand zur Katastophe gegeben. Der wäre allerdings auch bei legalem Betrieb gering, sprich wenn er IFR gehabt hätte.

Mit Verlaub aber so etwas kann nur jemand schreiben der vom Betrieb eines Kolbenmotor-Flugzeuges unter IFR nicht die geringste Ahnung hat. Der Unfall wäre in dieser Form niemals passiert, hätte der Pilot eine IFR-Berechtigung besessen und den Flug nach einem IFR-Flugplan durchgeführt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang